Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.02.2006, 13:47
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Liebe Birgit4

Tanja schreibt
Zitat:
Ich für meinen Teil werde mich an diesem Thread einfach nicht mehr beteiligen!
So wie sie, haben bereits einige ihre Konsequenz gezogen u.a. auch ich.

Meine Antwort hier gilt auch einzig und alleine deinem Angriff gegenüber Shalom, obwohl er ganz gewiss keine Rückendeckung meinerseits braucht, denn er ist ein sehr intelligenter und hoch einfühlsamer Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, bereits sehr viel an sich gearbeitet hat und im Gegensatz zu manch anderen täglich neu bereit ist, weiter an sich zu arbeiten. Er hört hin, sieht und fühlt, was andere betrifft.

Es geht nicht darum, dass jemand seine Wut rausschreit, wo, wenn nicht hier? Aber ich persönlich nutze dieses Forum u.a. auch, um eventuell die Chance zu erhalten, meinen Blickwinkel etwas zu ändern, andere Erfahrungen, Gedanken und Gefühle auf mich wirken zu lassen, meine eigenen erneut zu überdenken und vielleicht mit neuen Denkanstößen einen anderen, vielleicht besseren Weg zu gehen.

Ein Forum, das dem Austausch dienen soll, macht nicht wirklich Sinn, wenn ich mich anderen Menschen nicht öffne. Nicht nur in der Art der Selbstdarstellung sondern auch im Annehmen von Kritik und Erkennen neuer Wege.

Auch wenn ich selbst als Trauernder eine Riesenwut in mir trage, kann es nicht angehen, dass ohne Rücksicht – vor allem ohne Rücksicht auf die anderen Trauernden – einfach immer wieder „ausgeteilt“ wird. Die logische Konsequenz wird wahrscheinlich sehr schmerzlich werden, denn am Ende besteht die Gefahr, dass derjenige, der egoistisch und selbstgefällig immer nur um sich schlägt, sogar in so einem wunderbaren Forum alleine gelassen wird. „Schläger“ verabscheue ich, im richtigen Leben ebenso wie in der virtuellen Welt.

Alles hat seine Grenzen, sogar das Verständnis, auch oder vor allem, wenn man selbst als Trauernder dankbar ist für jeden Austausch, der einem ermöglicht wurde

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55