Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2006, 15:47
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar, hallo Sani,

danke für deine Nachfrage. Bei uns war das Wochenende ganz schön. Bloss der Frühling läßt hier wirklich auf sich warten. Heute hat es wieder den ganzen Tag so wie geschneit und es ist ein ganz kalter Wind. Brrr ungemütlich.

Ich wünsch dir und deiner Frau ganz viel Spaß beim Keglen. Immer mal wieder was anderes machen und sehen als das Alltägliche ist für alle gut!

Hallo Sani,
ich hab heut mal im Garten geschaut, die Tulpen lassen ihre ersten Spitzen aus der Erde schauen, gibt doch Hoffnung. Eine gelbe Primel hab ich mir auf den Schreibtisch gestellt. Das macht den Arbeitstag gleich heller.

Diese Gedanken im Kopf, die sich verselbständigen, die haben wir glaube ich alle. Man kann sie sich zwar immer wieder verbieten und positiv denken, aber wie du schon sagt, nur ein Lied, ein Film usw. und die Gedanken und die Angst sind da.

Für mich ist es deshalb auch sehr wichtig hier schreiben zu können, zu wissen dass JEMAND da ist, der mir zuhört, mich versteht und mir auch immer wieder wenn auch nur ein Stückchen weiterhilft.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2006, 10:01
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,na,Lothar wieviele Runden mußtet ihr ausgeben,wenn doch alle neune geschmissen werden,ist das doch bestimmt auch bei euch so?
Es ist egal,ob mitmachen oder sitzend dabei sein,dabeisein ist alles,Ablenkung,Lachen,man fühlt sich dann wieder dazugehörend und das gibt Kraft für morgen.
conny,wie gehts dir ,jetzt nach Karneval,alles im grünen Bereich?Ja,bei uns waren es die Winterlinge,am Samstag luckten die Köpfe raus und jetzt liegen Bergeweise Schneehügel darüber.
benita,jetzt kommt ihr ja fast schon wieder zurück,hoffe,es hat sogut getan,wie es irgendwie ging und das Gläschen "Roten"hat in morro oder woanders geschmeckt.
Jeder von euch hat so recht,mit wem soll man als Ang.oder Betr.reden,wenn man nicht gerade jemanden mit dem ..kennt,es ist wunderbar,das es das Forum gibt,hier versteht man einander und es ist auch gut,die "andere Seite"zu erfahren,ihr wißt bestimmt,wie ichs meine,als B.sieht man erst sich ,weil man es eben hat,so erfahre ichz.B.aber auch mehr über die Seite der Ang.denn,mit den eigenen Leuten so offen zu reden,ist halt schwer und so verschanzt man sich doch irgendwo hinter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit.
Ich wünsch euch heut allen einen guten Tag,mit Momenten,die einfach nur schön sind,susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2006, 13:27
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani

Es war ein recht netter Faschings-Dienstag Kegelabend,mit viel Stimmung und fröhlicher Unterhaltung,was meiner Maus mal wieder richtig gut getan hat.
Es ist schön mal für ein paar Stundenden den Alltag zu vegessen und sich mit anderen Leuten zu Unterhalten.
Mit den alle neune war es nicht so Toll und einen ausgeben ist bei uns nicht so,kommt alles in die Kegelkasse.
Wir Planen zur Zeit für ende Oktober einen Kegelausflug so für vier Tage ins Clubhotel Hochsauerland und ich hoffe dass bis dahin gesundheitlich alles klar geht.
Vorfreude ist doch die Schönste Freude!
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Rest der Woche,bis bald.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2006, 18:06
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

Fasching ist rum, Alltag hat mich wieder, morgen nur nochmal Heringessen.
Lecker....

Ansonsten läuft alles soweit ganz gut, nur der Schnee könnte jetzt endlich aufhören!!!!

So langsam fängt auch bei uns auf der Arbeit der Stress wieder an, aber ich geh gottseidank unheimlich gern auf meine Arbeit, so dass es doch nicht so schlimm ist.

Am Montag fängt auch meine Tochter mit dem nächsten Praktikum an - sie wird Erzieherin - bin mal gespannt wie ihr die neue Stelle gefällt.

Hallo Benita, wenn du das liest bist du leider wieder im kalten Deutschland und hast hoffentlich wunderbare Tage mit deiner Familie verbracht und es hat alles so geklappt wie du dir das vorgestellt hast.

Ich wünsch euch ein schöne restliche Woche.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2006, 10:16
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,Mensch Lothar,den hier sogenannten "Sauerlandstern"kenn ich von Beriebsausflügen,eine schöne Gegend,ja,da kommen sofort die Teufelchen und klopfen an,hey,ich bin da,vergess das nicht.Einmal noch´mal wirklich unbeschwert sein,ohne den ewig währenden Hinetrgedanken,der sich zu den unmöglichsten Zeiten bemerkbar macht,grad,wenn man sich gut fühlt,entspannt ist,aber,es weiß ja keiner,was bis da alles geschehen wird,also,wie du auch schreibst-Vorfreude -ist die schönste Freude.So allmählich schleicht sich bei mir etwas Angst ein,heut in fünf W.geht unsere Transatlantik-Tour los,die Vorfreude ist aber so Riesengross,das ichs noch gut verdrängen kann,noch!!
conny,was für einen beruf hast du,ist es Schule??Ich habs wohl mal gelesen,weiß es aber nicht mehr so hganz genau,bin selbst ja auch in dem Bereich tätig (gewesen)bin Heilpädagogin,zuvor hatte ich Erzieherin gelernt und daraufhin weitergemacht,da hat deine Tochter doch alle Möglichkeiten,ein wirklich erfüllender Berufszweig,ich freu mich für sie.

Benita,zurück?im kalten Bibberdeutschland,bringst dír aber bestimmt die innere Wärme mit,stimmts?!und hier kann es doch auch nur besser werden,ich wünsch euch allen einpaar dicke Sonnenstrahlen,und wen sie nicht am Himmel scheinen ,dann macht die Augen zu und träumt sie euch herbei,Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2006, 08:32
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani

Das mit dem Angsteinschleichen kennen wir doch wohl alle inzwischen und müssen damit Leben ,denn keiner weiß was morgen ist.
Gerade wenn man sich auf etwas freut,kommt es meist anders als man denkt.
Fünf Wochen bis zu Eurer Transatlantik-Tour ist noch eine lange Zeit.
Versuche bis dahin alles negative zu verdrängen und freu dich auf die Reise

Hallo Benita

Hoffentlich habt Ihr einen schönen und erholsamen Urlaub gehabt,mit besserem Wetter als bei uns.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.03.2006, 18:54
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Buenos Dias Ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus dem snnigen Süden. Es war ein Traumurlaub und alles ist gutgegangen. Sonne, Strand, Meer, Palmen .... jetzt weiß ich erst wie sehr ich das alles vermisst habe.

Meine Kinder hatten einen Riesenspaß und mein Mann und ich konnten uns
wirklich gut erholen.

Heute morgen kamen wir verspätet wegen des Schneechaos in Frankfurt an. Bis wir dann die Koffer hatten und endlich zu Hause waren, war es schon 4.30 Uhr.

Was für ein Gegensatz! Morgens noch im Atlantik bei 30 Grad gebadet und dann Unmengen Schnee schippen. Ich schwöre euch, dass habe ich nicht bestellt. Scheinbar haben die Pappnasen in Petrus Abteilung zuviel Karneval gefeiert und meinen Auftrag verwechselt. Ich hatte wirklich für euch Sonne bestellt.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr so lange warte, bis der nächste Urlaub kommt. Hier merkt man doch erst so richtig, dass man lebt. Und das haben gerade wir uns alle verdient.

Vielen Dank, dass Ihr alle so lieb an mich gedacht habt. Ich hoffe, Ihr habt den vielen Lumumba und Sangria gut vertragen, die ich in Gedanken an euch getrunken habe.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55