Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1966  
Alt 10.03.2006, 09:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Claudia,
ja so ist das leider. Ich freue mich auch schon auf Heidelberg, diesmal fährt mein Mann mit.
Wir werden wohl eine größere Runde sein, als in Schwarmstedt. Aber es wird bestimmt auch ganz toll.

Hallo Birgit,
der Schock war größer, als alles andere. Inzwischen merke ich zwar, wo ich mich gestoßen habe. Das Notarztteam war supernett und als sie mich wegen meiner HWS befragten, sagte ich ihnen, dass dort Metas sind, da haben die nicht lange gefackelt und mich ins KH gebracht, ob auch wirklich nichts passiert ist. Sofort wurde geröntgt und ein CT gemacht, um eine Fraktur 100 %ig auszuschließen.
Mir war das allerdings auch wichtig, weil ich ja weiss, wie gefährlich ein Unfall bei geschädigter Wirbelsäule sein kann.
Aber wer noch nie einen Airbag gehört hat, kann sich gar nicht vorstellen, wie fürchterlich der Knall ist. Mir dröhnten noch stundenlang die Ohren.

Meine Tochter hat morgen Geburtstag, aber sie feiert mit ihren Freunden in der Disco. Wir werden zusammen Mittagessen gehen und dann noch ein mit der Verwandtschaft Kaffeetrinken machen und das reicht dann. Die Jugend will ihre eigene Wege gehen und nicht mit den "Alten" rumhocken.

Wie ich sehe, ist hier in der Villa auch das Putzfieber ausgebrochen. Meine Güte, wer schrubbt und fegt denn da? Bei den Waltons und in der Villa des Schweigens ist richtig was los, die sind bei lauten Musik am Werk. Ich verdrück mich mal lieber, sonst muss ich auch noch ran.
Aber dafür gehe ich jetzt ein paar Primelchen besorgen.

Lieber Gruß
Renate


Lieber Gruß
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif haus15.gif (13,2 KB, 89x aufgerufen)
  #1967  
Alt 10.03.2006, 18:43
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

Renate das ist ja wirklich schlimmgut das dir nichts passiert ist! Bestimmt hast du einige Prellungen abbekommen, die machen sich meist später bemerkbar. Hoffe doch sehr, das alles glimplich für dich abläuft. Das mit deiner Freundin hört sichschlimm an. Manchmal kommt es ganz plötzlich und man rechnet gar nicht damit. Dann ist es um so schwerer.

Als meine Mutter starb ging es ihr auch erst wieder besser und wir hofften, dass sie das schlimmste überwunden hatte. Dann rief mich meine Schwester eines Morgens an und sagte mir das Mama friedlich eingeschlafen ist. Das war so unrealistisch. Das ganze ist jetzt schon fast vier Jahre her und sie fehlt mir immer noch. Sie hatte aber keinen Krebs sondern eine chronische Polyathritis und ganz schlimm Osteophorose. Zuletzt war es eine Erlösung für sie.

Hallo Heidrun, danke mir geht es recht gut. Hab nur viel um die Ohren daher bin ich so selten hier. Werde mich aber hoffentlich jetzt öfters melden.


So, allen anderen noch alles gute und einen schönen abend.

Bis bald mal.

Liebe grüße

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #1968  
Alt 10.03.2006, 20:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Manuela,
es ist tatsächlich so, jetzt merke ich erst, wo ich mich überall gestoßen habe. Der Arzt hat zwar alles abgetastet und bewegt, aber das Knie hat was ab bekommen, die Nase, weil die Brille ja ganz fest draufgedrückt wurde, als ich auf den Airbag knallte. Brille ist noch heile geblieben. Aber richtige Schmerzen habe ich an keiner Stelle. Glück im Unglück.

Ich habe das schon öfter gelesen, dass es den Patienten offensichtlich besser geht und sie dann trotzdem nicht überleben. Als wäre das nochmal ein letztes Aufbäumen gegen die Krankheit.

Übrigens, wir haben Oskar jetzt endlich mal impfen lassen. In 4 Wochen ist die Nachimpfung und dann lassen wir ihn auch kastrieren, weil er geschlechtsreif ist und damit er uns nicht die Möbel markiert, sonst stinkt die ganze Wohnung.

Mach Dir nicht so viel Stress, das tut Dir auch nicht gut

Lieber Gruß
Renate
  #1969  
Alt 10.03.2006, 21:57
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate

gut, dass du bei dem Unfall mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davongekommen bist. Dein Schutzengel hat richtig gut auf dich aufgepasst.

Das mit dem letzten Aufbäumen kenne ich auch, allerdings von meinen Tieren. Da habe ich das schon mehrmals erleben müssen. Schön daran ist, dass man dadurch nochmal eine gute Zeit mit ihnen erleben kann, auch wenn es einen dann erstmal umso härter trifft.

Gratuliere, dass du dich jetzt zum Tierarztbesuch durchgerungen hast. Das mit dem Kastrieren ist auf jeden Fall ein weiser Entschluss, ich habe die Flecken nie wieder aus dem Teppich rausbekommen!

Ich habe mich heute nach erneutem Gespräch mit meiner Onkologin entschlossen, die weiteren Untersuchungen zu streichen und gleich die Chemo zu machen. Jetzt darf ich mich entscheiden, ob ich am 17. oder am 24. mit meiner wöchentlichen Dosis Taxol anfange.

Als ich auf das Gespräch gewartet habe, blinzelte plötzlich die Sonne zwischen den Wolken hervor, ich habe dann gleich den Stuhl gewechselt und mich bescheinen lassen, war das schööööön!

Jetzt ist erstmal ein faules Wochenende angesagt und Montag lasse ich mich zu meiner Psycho-Onkologin chauffieren!! - Hach, hab ich es nicht gut?? Wir werden aber nicht offen fahren!! Geht auch nicht, mein Feli hat nämlich bloß ein Schiebedach !


Liebe Grüße und schönes Wochenende mit viiiiiiel Sonne,
Mony
  #1970  
Alt 11.03.2006, 09:10
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Villa Sonnenschein


Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif wochenende.gif (10,1 KB, 112x aufgerufen)
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #1971  
Alt 11.03.2006, 10:04
nobody nobody ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Villa Sonnenschein

guten morgen,


wünsche euch allen eine schönes wochenende

liebe grüße
nobody
  #1972  
Alt 11.03.2006, 10:04
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin, moin Mädels,

Barbara hat uns die Frau Holle geschickt und die schüttelt kräftig ihre
"Milben-Betten", also dann wünsche ich allen


Frohe
  #1973  
Alt 11.03.2006, 10:25
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen allerseits,

wahrscheinlich seid Ihr alle wieder in eure Betten gekrochen. Kann ich verstehen, hier schneit es wieder (seufz) dabei hatten wir uns schon so auf den Frühling gefreut. Meine Krokusse haben auch schon ihre Köpfchen rausgestreckt. Hoffentlich ziehen sie sie nicht wieder ein bei dem Wetter.

Wir werden jetzt unsere Einkäufe erledigen und dann nach einem neuen Esszimmertisch ausschau halten.

Melde mich später noch einmal

Einen schönen Samstag wünsche ich euch noch.

LG manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #1974  
Alt 11.03.2006, 10:35
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein



Guten Morgen
wünsche allen ein schönes Wochenende
bin mal wieder erkältet-das auch noch seufz
naja Mädels die Erkältung stand da irgendwo im Weg rum
und Kerstin dachte mal wieder ,die nimmste jetzt auch noch mit
irgendwie reicht das alles mir eben noch nicht "mecker"
bis später
  #1975  
Alt 11.03.2006, 11:51
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen an alle
Leeennnnniiii - was ist bei den Pharaonen passiert - Du hinkst Deiner Zeit weit hinterher -das ist nicht Frau Holle die schüttelt - das ist Kachelmann mit seinem Wetter

Hier schneits zwar nicht es ist einfach bloss grau und ab undzu kommt ein Regenschauer runter

Kerstin Du Arme - Du kannst auch nie nein sagen gell ?
Jürgen wo steht die denn - die Immo-Anzeige ? Hab derzeit wieder mal Matschehirn und bin offensichtlich nicht so ganz auf dem Laufenden.

Ich wünsch Euch allen ein schönes - ruhiges - schmerzfreies Wochenende -
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #1976  
Alt 11.03.2006, 12:43
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle,

ich habe für den gemütlichen Nachmittagsplausch die Bank gepolstert. Also nehmt bitte Platz.

Das Kissen ist extraweich.
  #1977  
Alt 11.03.2006, 16:59
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sonnenschein-Mädels,

ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.

Hier ist Knüsselwetter, Regenschauern und den ganzen Tag ist es schon recht dunkel. Mir wäre da Schnee lieber!

Viele Grüsse
Rubbelmaus
  #1978  
Alt 11.03.2006, 17:15
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hoppla Margrit,
Dein Kissen ist zwar weich, aber naß und kalt, da friert man sich ja den Ar...
ab!!!

Heidrun,
vielleicht hoppelt der Osterhase heuer durch den Schnee und bringt
"Eiskonfekt" statt Ostereier???

Kerstin
bei allem mußte nicht "hier rufen", kannst schon mal auch was auslassen!!!

Wünsche Euch allen noch ein schönes und geruhsames Wochenende und
  #1979  
Alt 11.03.2006, 18:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

eigentlich wollte ich ja mal bei euch vorbeischauen, aber hier ist es mir eindeutig zu kalt und zu naß. Wir hatten heute 25°C (+ wohlgemerkt). Wenn Ihr lieb seid puste ich euch mal ein bisschen Sonne rüber.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1980  
Alt 11.03.2006, 20:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mony,
meine Schutzengel haben sich richtig angestrengt. Aber mit dem alten PKW wäre das nicht so glimpflich abgelaufen.

Merlin hatte auch noch mal kurzfristig den Eindruck gemacht, als ob er sich erholen würde. Scheint bei Mensch und Tier tatsächlich Parallelen zu geben.

Das mit dem Kastrieren tut mir irgendwie trotzdem leid, ich lasse ihm ja die Männlichkeit nehmen. Keine Ahnung, wie ein Tierchen das empfindet. Aber es muss wohl so sein.

Der Sonnenstrahl, der plötzlich hervorgeblitzt ist, war bestimmt der Hoffnungsstrahl. Bestimmt wird alles wieder gut.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, gute Besserung und bald wieder viel Sonne.

Lieber Gruß

Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55