![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Engelchen,
oh Gott, da komme bei mir ganz schlimme Erinnerungen hoch. Mir ging es nämlich (vor gut zwei Jahren, ebenfalls FEC) genauso, ich konnte nicht einmal Wasser bei mir behalten und habe manchmal tagelang praktisch keine Flüssigkeit zu mir genommen. Heute würde ich in einem solchen Fall folgendes tun: Mir täglich von Arzt, Pflegerin oder Schwester mindestens einen Liter Kochsalzlösung per Infusion geben lassen. Dass so etwas möglich ist, habe ich leider erst nach der Chemo erfahren. Übrigens ging es auch mir so, dass die Ärzte mich nicht ernst genommen haben. Wenn ich daran denke, dann schäume ich vor Wut. Sie haben das alles ja niemals am eigenen Leib erfahren müssen! Und diejenigen, die einem das Gift verschreiben, sind ja meist andere als diejeigen, die dann in der Chemo-Ambulanz mit den Folgen konfrontiert sind. Engelchen, ich rate Dir ganz dringend: Setz Dich durch, lass Dich nicht abwimmeln und bestehe darauf, dass etwas passiert. Flüssigkeit ist wirklich lebenswichtig. Und eigentlich brauchst Du im Moment besonders viel davon, damit das rote und das durchsichtige Gift wieder aus dem Körper gespült werden. Wie gesagt: Kochsalzlösung kann man per Infusion geben, es ist kein großes Ding, und notfalls muss eben jemand zu Dir nach Hause kommen (ich jedenfalls hätte in den Tagen nach der Chemogabe mich nicht irgendwohin fahren lassen können). Ich wünsche Dir, dass die Chemo anschlägt und alle Krebszellen killt, die vielleicht noch in Deinem Körper rumschwirren. Alles Liebe Suse PS: Ich weiß nicht, ob Du Cola schon versucht hast, bei manchen geht das einigermaßen. Und flüssig ist es ja auch. Andere schwören auf Ingwerwasser. Du kannst es ja mal probieren. |
Lesezeichen |