![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Lieschen
![]() Schau mal hier nach: http://www.anwalt-verzeichnis.org/misteltherapie.html Du siehst, die KK sollte in jedem Fall zahlen, auch, wenn ![]() ![]() Auch bei mir hat die gesetzliche KK bezahlt, ohne Murren ![]() Also, lass nicht locker und setze Dich durch ![]() Ganz liebe Grüße Elfe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ließchen,
habe dasselbe problem mit der misteltherapie gehabt jeder hat was anderes erzählt, habe aber jetzt von meinem aok sachbearbeiter erfahren dass die kasse die kosten übernimmt, werde davon nach abschluß meiner strahlenbehandlung gebrauch machen, wünsche dir alles alles gute JÜRGEN/HAGEN |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Talem,
bin mal neugierig. Was ist das für eine Studie, die Deine Krankenkasse durchführt? Mich würde das deshalb interessieren, weil ich schon pro Monat locker auf 60 € komme. Vielleicht kann ich, wenn ich Genaueres weiss, mal bei meiner Krankenkasse nachfragen, ob die so etwas auch durchführen. Lieber Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Talem,
mich würde es auch sehr interessieren was das für eine Studie ist.Selen und Zink bekomme ich aber nicht von meinem Onko Verschrieben. Schönen Sonntag noch LG Engelchen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Mistelbienchen :-)
wollte nur ergänzen, daß ich hier ein Pamphlet (eine Art Gesetzestext) habe, worin schwarz auf weiß geschrieben steht, daß die Krankenkassen die Kosten einer Misteltherapie bei einem Tumorleiden generell übernehmen müssen, allerdings besteht diese Pflicht lediglich für die ersten 2 Jahre der Erkrankung, dann ist es wohl eine Kannbestimmung bzw. Kulanz Gruß Inter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr
Danke für Eure Hinweise. Die Krankenkasse (BKK) hat heute geantwortet: Sie geben keine extra Kostenzusage. Wenn die Ärztin die Therapie verschreibt (normal auf Kassenrezept), dann werden die Kosten normal übernommen. Ich bin gespannt. Liebe Grüße Lieschen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr alle,
weiß jemand von euch, ob es Sinn macht bei metastasiertem Brustkrebs noch eine Misteltherapie zu beginnen? Hatte 1994 meine erste OP, dann 2002, 2004,2005, anschließend noch mal Bestrahlung und nun noch Metas in HWS, BWS, Schlüsselbein und Becken. Hatte 1994 und 1995 mal (ich glaub es hieß Eurixor) Mistel gespritzt und dann meinten damals aber meine Ärzte, ich wäre gesund und es würde mir nichts nutzen. Nun würde ich es gern noch mal versuchen, aber wen fragen? Ich weiß, dass mein Onkologe die Meinung vertritt, dass Mistel nur dem Hersteller was nutzt. Hat jemand von euch Erfahrung? Ina |
![]() |
Lesezeichen |