Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 05.04.2006, 17:09
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Liebe Janet,

das ist nicht ungewöhnlich das erst jetzt der histologische Befund da ist. Während der Operation wird ein Schnellschnitt gemacht um den Befund tatsächlich zu belegen. Da entscheidet sich die weitere Vorgehensweise und wieviel Lymphknoten entfernt werden. Anschließend wird der Tumor genauestens untersucht, wie tief er war und welche Art und und und. Dabei werden auch die Lymphknoten histologisch untersucht und erst da kann man einen Befall erkennen. Ist der Befall makroskopisch sichtbar dann sieht es wesentlich schlechter aus.
Zu einer Chemo ist wenig zu sagen da es sich um die Art der Zellen dreht.
Wenn der Tumor mehr in Richtung G3 und G4 geht, wird man wahrscheinlich Chemo machen. Das Problem bei Magenkrebs ist die Resistenz gegen diese Art der Behandlung. Es werden die Ärzte entscheiden müssen was zu tun ist. Man vergleicht die gefundenen Zellen deiner Mutter mit denen von anderen Magenkrebskranken und schaut welche Art der Behandlung da vorgenommen wurde bei einem Lymphknotenbefall.
Deine Angst ist berechtigt aber die Mediziner wissen wie sie vorgehen müssen und wie sich das Karzinom ausbreitet. Dazu liegen langjährige OP-Erfahrungen vor und die Nachsorgeergebnisse. Die Tumorzentren sind hier in Deutschland da sehr gut miteinander vernetzt und somit haben die Ärzte schnellsten Zugriff auf jede Art von Krebs und deren Behandlungen.
Bleibe erstmal ruhig und schau was sie deiner Mama empfehlen.

Alles Gute

Christian S.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55