Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2006, 18:58
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.964
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

der Proliferationsgrad gibt den Zustand der Reife einer Zelle von Zellen im menschlichen Körper an, das hat nichts mit dem Grad einer Entzündung zu tun.

L.G.Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2006, 01:14
Kartoffelbrei Kartoffelbrei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke für die Hilfe!
Bin irgendwie total verwirrt. Manchmal denk ich "des wird schon" und "was kommt das kommt" und manchmal bin ich total verzweifelt. Habe eigentlich einen starken Kinderwunsch, dem ich in 1,2,3 Jahren nachkommen wollte.
Der Gedanke keine Kinder bekommen zu können, falls es je mal schlimmer wird und dann ned nur der Kegel aus der Gebährmutter rausgenommen wird, sondern alles.....
Hab jetzt in 2 Wochen nen Termin mit nem Prof der meine Befunde nochmal anschaut. Dachte ja nie das ich den Privatversicherten-Bonus jemals brauchen würde. So schnell kanns gehen

Wie steht ihr denn zu dem Rat, das man operieren soll? Also auch schon nach 2x 3D?
Eher gleich bei der Aussage des Arztes oder lieber warten?
Weiss halt ned ob die Ärzte da eher schnell Geld absahnen wollen. Vor Allem wenn man sieht das die Privatversicherung besteht. (wo man ja bekanntlich immer mehr abrechnen kann)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2006, 01:20
Kartoffelbrei Kartoffelbrei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ach so, hatte ich vergessen:

Die FA will mich erst wieder in 3 Monaten sehen. Das Problem: das war die erste Untersuchung beim aktuellen Fa, der alte FA hat NIE einen Abstrich bei mir gemacht. Daher weiss ich ned wie lange das Problem schon besteht. Deshalb mach ich mir große Sorgen. Wer weiss denn wie lange ich denn den Pap 3D schon habe?

Meine Familie ist sehr von vorzeitigen Wehen bedroht. Meine Mum haben sie bei allen 3 Kindern zumachen müssen und sie musste 6-7 Monate liegen die erste Geburt dauerte grade mal 30 min. Meine Schwester hatte auch vorzeitige Wehen und bei der ersten Geburt nur 4 h Wehen.
Von da her mach ich mir Sorgen wie das erst nach ner Op sein wird :-((( So wie das mir in den "Schoß" gelegt wurde
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2006, 13:09
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!!

Erst mal sorry wegen dem Proliferationsgrad... wußte es selber nicht, hab nur geschrieben was im Buch steht


Normalerweise, operiert man nach 3 x 3D, da wird eine Konisation gemacht...aber sie werden Dir sicher nicht alles rausnehmen, da 3D noch lange kein Krebs ist!!! Und falls es so sein sollte, dass es"nicht im gesunden" weggeschnitten worden ist(wenn das veränderte Gewebe bis an den Schnittrand reicht), wird nochmal eine Konisation gemacht... aber auch nur wenn es ein CIN III ist - schwergradige Zellveränderung. Sonst regelmäßige Kontrolle. Ich würde noch warten mit der OP, ich selber, bin erst bei PAP 4 operiert worden, hatte ein CIS dann nochmal OP und jetzt habe ich wieder PAP 3, bei mir wird es wahrscheinlich eine große OP geben, ich bin 20 Jahre alt, und ja hätte vielleicht auch mal gerne Kinder gehabt. Wie alt bist du ? Hast du schon Kinder?

Soweit ich weiß wird nach einer Konisation eine "Cerclace"(weiß jetzt nicht wie man das schreibt) eingesetzt um den Gebärmuttermund stabiler zu machen. Aber ob das was mit den Wehen zu tun hat, oder so kann ich dir leider gar nicht sagen, das weiß ich nicht, da fragst du am besten deinen Arzt.


Mfg

Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2006, 16:38
kruemel_44 kruemel_44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Kartoffelbrei,

bei mir wurde im Oktober das erste Mal PAP3 festgestellt. Jetzt Ende März hatte ich immernoch PAP3, was auch nicht so toll ist. Gestern war ich dann in der Uniklinik zum Vorstellungsgespräch un habe Montag morgen Termin zur Koni.
Gott sei dank ist meine Frauenärztin wirklich kompetent, nimmt sich viel Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen - auch so, dass ein Laie sie verstehen kann. Wir haben lange darüber gesprochen, ob wir jetzt noch eine Weile abwarten und schauen, ob mein Körper das von alleine regeln kann. Aber da auch mein Immunsystem nicht das beste ist, haben wir uns zusammen zur Koni entschlossen. Ich mag nicht noch sechs Monate warten und dann vielleicht ein noch schlechteres Ergebnis haben. Die Wartezeit ist sowieso das Schlimmste.
Ich finde es schade, dass es immernoch Frauenärzte gibt, die sich keine Zeit für die Patienten nehmen und nicht ausreichend informieren. Vielleicht solltest Du ja einen Versuch wagen und den Frauenarzt wechseln? Frag doch mal in Deinem weiblichen Freundeskreis herum, vielleicht kann Dir jemand einen guten Tip geben... Meine Ärztin erklärt immer genau, was sie wofür macht und wobei was getestet wird. Wenn ich das nicht verstehe, frage ich einfach nach. Bitte tu das auch.

Auch ich habe immernoch am meisten Angst vor der Tatsache, dass etwas schief geht und ich danach vielleicht meinen Kinderwunsch nicht mehr erfüllen kann. Aber durch viel informieren (hier im Forum, im Internet und bei meiner Ärztin) wird die Angst geringer, weil Du dann weisst, was auf Dich zukommt. Und bei Frauen, die Kinderwusch haben, wird die Koni besonders sorgsam und schonend durchgeführt.

Fühl Dich gedrückt und mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen (Weiss das is leicht gesagt...). Wenn Du magst, berichte ich Dir auch gerne nächste Woche von meiner Koni, wenn ich wieder daheim bin.

Liebe Grüsse. Kathrin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2006, 21:23
Kartoffelbrei Kartoffelbrei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

In einem so jungen Alter schon sowas! Dabei dachte ich das das mit der Krebsvorsorge jetzt sowieso ned wichtig ist.
Bin 22 Jahre alt (noch).
Mensch alles raus? *umarmen-tu* Ich fühl mit dir! Auch wenn da wohl keiner Trösten kann....

Wie kann man denn einen CIN feststellen? Wird das zusammen mit dem PAP Befund erledigt?

Ja ja das liebe Warten. Und das wo ich der wohl ungeduldigste Mensch der Welt bin. Und immer alles organisieren wollen. Das geht jetzt auch ned.
Viel schlimmer als das Warten finde ich aber das man mit niemand drüber reden kann. Man will ja niemand beunruhigen, wenn noch nix genaues raus ist.
So lernt man wohl Gedult....

Auf jeden Fall heb ich dem Kruemel natürlcih die Daumen. Ich denke ganz fest an dich, wird schon gut gehen!!! Lass dich ned unterkriegen!
Und über einen bericht würde ich mich na klar freuen.

Schön das man hier wenigstens reden kann.
Wenn ihr Lust habt euch mit mir weiter auszutauschen... Ich würde mich auch über e-Mail-Kontakt freuen.

Geändert von Kartoffelbrei (08.04.2006 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2006, 12:13
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Breili

Also mit dem CIN ... ich weiß darüber nur, dass es nicht beim PAP abstrich genau gesagt werden kann.. bei mir wurde das "Konisat" genau untersucht, und da kam dan raus, das ich CIN III habe ... vorher wussten sie das noch nicht. In Tabellen ist es halt meistens so angeführt, das PAP 4 CIN II bis CIN III ist und PAP 3d CIN I bis CIN II, aber das muss nicht sein.

Ja das Warten ist echt die Hölle, und wenn man mit keinen redet, noch viel schlimmer, ich weiß gut wie das ist, will auch niemanden mit der Story "nerven" deswegen bin ich auch hier, hier wissen die meisten wie man sich in so einer Situiation fühlt... Ich finde es sowieso komisch, weil ich nicht weiß, ob ich mir umsonst Sorgen mache, ob ich mich wo reinsteiger, oder ob es ernst ist?!?!? Habe noch niemanden getroffen, mit der gleichen Anamnese.


Am Di bin ich für 2 Wochen weg, ich fliege nach Thailand, und mach mal Urlaub, dann werde ich weiter sehen... natürlich würde ich mich über Mail kontakt freuen, meine Adresse sandra.n@sol.at !


Auch ich wünsch dir Krüml alles alles Liebe und Gute!!! *daumendrück*!!!!



Lg sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55