Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 13.04.2006, 11:32
sonja79 sonja79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

Hallo an Alle.

Ich wünschte ich hätte vor drei Jahren dieses Forum entdeckt. Meine Mutter hat damals den Kampf gegen ein Glioblastom verloren, da war ich 23 Jahre und sie 55 Jahre alt. Es ging alles so schnell. Sie hat bei der Arbeit gemerkt, dass ihr die einfachsten Begriffe nicht mehr eingefallen sind und ist daraufhin zum Hausarzt. Nach weiteren Untersuchungen war alles klar. Ich werde wohl nie in meinem Leben ihr Gesicht vergessen, als der Arzt uns das Ergebnis mitteilte. Sie, der Mittelpunkt meines Lebens, die nie ernsthaft krank war, die nie geraucht oder getrunken hat. Das war unfair. Das war im November. Im April des nächsten Jahres ist sie gestorben. Sie war im Krankenhaus. Ihr Körper war von der Chemotherapie geschwächt und sie bekam eine Lungenentzündung. Das letzte mal wo ich sie gesehen habe, konnte sie mich gar nicht mehr war nehmen. Ich saß an ihrem Bett und habe ihre Hand gestreichelt. Der wichtigste Mensch in meinem Leben sollte von mir gehen und lag so hilflos vor mir. Ich weiß nicht mehr was ihre letzten Worte waren..

Ich möchte hier niemanden mit meiner Geschichte ermutigen, im Gegenteil.
Ich war damals nicht stark genug um zu kämpfen, ich habe mich in ein Schneckenhaus zurückgezogen. Ich wünsche euch allen viel Kraft und den Willen das zusammen mit euren Lieben durchzustehen. Auch wenn Euch ein geliebter Mensch genommen wird, ihr habt es versucht und gekämpft.
Ich wünschte ich hätte mit meiner Mutter über den Tod sprechen können, aber das war tabu, ich konnte es nicht und sie auch nicht. Wie gerne hätte ich ihr gesagt, was für eine tolle Mutter sie war, das sie alles richtig gemacht hat und das ich sie über alles liebe. Sprecht mit euren Müttern, genießt die Zeit, kämpft für sie und das wichtigste: Gebt die Hoffnung nicht auf!
Toll wie ihr euch hier austauscht und euch Mut macht, wie gesagt, das hätte ich in der schweren Zeit auch gebraucht. Macht alle weiter so.
Viel Glück in Eurem Leben!
Sonja
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55