Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2006, 15:30
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: mein Befund, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo zusammen,

habe eben mit etwas Verzögerung mein Abstrich-Ergebnis bekommen:

PAPII… sagt ja eigentlich aus, dass alles wieder in Ordnung sein müsste.

Jetzt kommt aber der Haken:

Also, ich hatte ja erzählt, dass es bei meiner letzten Untersuchung ultra weh getan hat.

Der Arzt hat mir das so erklärt. Durch die OP ist der Gebärmutterhals total verklebt. Deswegen musste er da ein bisschen dehnen. Was aber nicht so richtig funktioniert hat und er nicht überall hinkam mit dem Bürstchen.

Er glaubt diesem Ergebnis nicht, da er eben nicht überall hin kam. Zumindest kam er nicht wirklich an die Stelle ran, wo beim letzten mal das Carcinoma in situ gefunden wurde. Und er hatte fest mit einem schlechten Ergebnis gerechnet, da eben im Befund geschrieben wurde, dass nicht alles entfernt wurde. Also hat er mir jetzt vorgeschlagen, dass wir warten (ca. 4-6 Wochen) bis diese Verletzungen auch wieder abgeheilt sind und den Abstrich dann noch mal machen. Dabei will er mir meinen Gebärmutterhals dehnen, was wahrscheinlich so weh tun wird, dass die Untersuchung unter Vollnarkose im Krankenhaus gemacht werden muss….

Er geht fest davon aus, dass ich danach noch mal eine Konisation gemacht bekommen muss, weil da nicht alles entfernt wurde.

Ich bekomm echt nen Krampf. Ich hab so gehofft, dass jetzt alles vorbei ist und ich endlich mal wieder an was anderes denken kann. Vielleicht sollte ich es einfach alles rausnehmen lassen, dann hab ich meine Ruhe… Kinder kann man adoptieren… aber find mal nen Arzt der dir so was mit 25 macht…

Der Virus ist auch immer noch in meinem Körper nachzuweisen...

Naja.. jetzt geht die Warterei wieder weiter.. und ich hab doch so gehofft… bin total fertig…

Was haltet Ihr davon???

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2006, 22:20
AMREI AMREI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: mein Befund, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hi Biene,

lass Dich nicht verrueckt machen. Selbst wenn nicht alles im guten entfernt worden ist, heisst das noch lange nicht das es nach wie vor in situ Quallitaet hat. Es ist nicht alles entfernt worden und Dein Arzt hat genau die richtigen Schritte eingeleitet um das abzuklaeren. Kann verstehen das Dich das warten wahnsinnig macht. Habe vor 2 Wochen auch mal wieder unters Messer gemusst und gebangt. Zum Glueck habe ich eine sehr gute Aerztin die mir schon nach einer Woche den Befund mitgeteilt hat, es war nur CIN III und alles im guten entfernt. Das war bereits meine 2te Koni und ich haette nie gedacht das ich, nach dem ersten Eingriff, jemals wieder damit zu tun haben wuerde weil die damalige Aerztin sagte, es wuerde nun nie wieder zur Dysplasie kommen nach Koni. Leider hat sie mir nie gesagt das mit HPV 16, 18 und 2 weiteren risk Staemmen ein hohes Risiko weiter besteht

Ich finde Deine Haltung bewundernswert, das Du in Deinen noch jungen Jahren ueberlegst, falls Du nicht mehr eigenen Kinder haben koennest, auch eine Adoption ins Auge fassen wuerdest. Auf der anderen Seite bringt "alles rausnehmen" auch viele Dinge mit sich und Du solltest Dir ruhig einmal die Erfahrungsberichte von Frauen durchlesen die das hinter sich haben. By the way, das ist auch nicht die Interimsloesung und Du kannst ja nach wie vor Zellveraenderungen entwickeln, da das HPV Virus ja fuer immer im Koerper bleibt.

Druecke Dir ganz doll die Daumen das es wirklich nur ein kleiner Bereich ist den sie nicht konisieren konnten und Du ok bist nach einer eventuellen Nachkonisation. Die Angst kann Dir niemand nehmen und da bleiben dann nur gute Freunde oder ein Tool wie dieses um sich mal ausprechen zu koennen.

Wuensche Dir ganz viel Kraft

Alles Liebe

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2006, 11:17
buffy412 buffy412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: mein Befund, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Zitat:
Zitat von Biene1981
Vielleicht sollte ich es einfach alles rausnehmen lassen, dann hab ich meine Ruhe…
liebe biene,
bei mir MUSSTE alles raus , weil ich ein adeno-ca am gebärmutterhals hatte. ich bin 44 und hab meine zwei wunschkinder.
aber die op (große wertheim-meigs) war ein riesiger einschnitt in mein leben und hat vieles zerstört. physisch gehts schon wieder einigermaßen aber psychisch bin ich voll daneben. sicher gibts frauen, denen es danach gut geht und denen es scheinbar nichts ausmacht, dass sie "verstümmelt" wurden.
stell es dir nicht so leicht vor, sich "einfach alles rausnehmen" zu lassen. das ist es ganz und gar nicht, denn danach ist alles anders und nichts wirklich zu ende...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2006, 18:29
Inscha Inscha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: mein Befund, könnt Ihr mir weiterhelfen?

@Hallo Buffy 412

endlich jemand mit meiner Geschichte...tut mir leid,aber ich hatte April 2004 die selbe OP und leide jetzt erst richtig...So ,wie wenn ich jetzt erst aufgewacht wäre aus einem späten Traum....nun geht es jemand wie mir,ich dacht schon ich bin Allein mit meinen Ängsten und Stimmungen.
Mir wurden 43 Lümphe entfernt im Bauchraum....Blase und rechtes Bein machen seit dem Schwierigkeiten....Bestrahlung hab ich abgelehnt. Ich bin 41 und habe 3 erwachsene Kinder. Es waren insgesamt mit Knipsbiobsien 4 OPs.
Ich glaub ich schreib ein wenig durcheinander,bin einfach nur froh,jemand mit einer ähnlichen Geschichte gefunden zu haben.
Frag mich einfach,wenn du noch was wissen willst. lg Inscha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2006, 18:51
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: mein Befund, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo buffy,
hallo Inscha,

tut mir leid wenn ich Euch mit meiner Aussage zu nahe getretten bin. Ich war nur so enttäuscht da ich wieder keinen klaren Befund bekommen hatte, dass ich da wohl irgendwie Luft machen musste.

Ich weiss natürlich dass es wahrscheinlich keine gute Lösung wäre, mir einfach alles rausnehmen zu lassen und ich hab auch schon oft von Frauen gehört die danach erhebliche Probleme hatten.

Alles in Allem war ich wohl etwas verwirrt, traurig und sehr sauer.
Tut mir echt leid.

@Amrei

Danke für Deinen aufmunternden Bericht. Ich hoffe, dass ich das ganze in ein paar Wochen echt hinter mir habe. Die Kraft kann ich gut gebrauchen.

Viele Grüße & frohe Ostern an alle

Biene
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2006, 09:51
buffy412 buffy412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 43
Standard AW: mein Befund, könnt Ihr mir weiterhelfen?

hallo biene,
du bist mir nicht zu nahe getreten. ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man keine klare diagnose bekommt .
ich hatte nach pap3 eine ausschabung, die nur einen unklaren befund brachte, dann 2 wochen später eine koni und erst eine knappe woche danach bekam ich meine diagnose. und sechs wochen danahc die große op und musste dann wieder 6 tage warten, bis der befund nach op kam. es ist zermürbend, wenn man nicht weiß, was los ist und wie es weiter geht
ich wünsch dir alles gute
lg
buffy

Geändert von buffy412 (15.04.2006 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2006, 20:09
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: mein Befund, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo ich nochmal,

kann mir echt niemand weiterhelfen bei den Verklebungen am Muttermund? Ich weiss nicht genau was da ist, da ich seit der Koni auch noch keinen Sex hatte...

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.2006, 02:59
Yolanda Yolanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: mein Befund, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo!
Wie ist denn der Sex nach einer Konisation? geht das ganz normal wieder?
Gruß
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55