Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 15.04.2006, 23:31
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Anne,

die Grüße richte ich aus! Allerdings verpasst du nix, das Wetter ist nämlich schlecht...grrrrrrrrrr...
Schön wieder was von dir zu hören!!!!! Und es macht gar nichts, wenn du nicht so oft da bist, wir freuen uns immer was von dir zu hören und wenn du Frust loswerden willst, ist das völlig ok!
Dafür sind wir doch hier.
So, ich werd mich jetzt mit einem Buch ins Bett verkriechen und lesen, bei diesem Mistwetter mochte ich nicht weggehen...

Machs gut und such morgen brav Ostereier!!!!!

Liebe Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #692  
Alt 16.04.2006, 10:15
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

HUHU....
hey Larissa, Marion, MOna und Anne...
schön dass ihr euch meldet.....
Freut mich, dass es bei euch so einigermaßen läuft....bei mir gehts auch ganz gut.....
War gestern lange weg und muss mich jetzt mal ausm Haus quälen, weil ich mit meiner Mama walken geh....
Der Osterhase war schon da.....er hat viele Osterhasenkollegen mitgebracht...
Drück euch, umarm euch, hab euch gern...Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #693  
Alt 16.04.2006, 11:04
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben...,

grad werd ich ganz arg traurig..., ALLE sind bei ihrer Familie und deshalb mag ich auch niemanden anrufen oder so...

Es war früher immer so schön alles und ich vermiss die Zeit und alles einfach soo sehr grad...
Geht mir nicht um Ostern an sich (obwohl, über ein einziges Osterei würde ich mich schon freuen... *selbstbemitleid*) sondern allgemein... Es wird nie wieder so sein wie früher und ich hock jetzt hier allein am PC und hab nix besseres zu tun als zu lernen...

Och menno... Ich gönne es meine Mutter ja TOTAL, dass sie auf Juist ist, aber trotzdem wäre ich jetzt gern immerhin mit ihr zusammen.

Ich hätte ja zu meinen Großeltern fahren können..., aber allein krieg ich dort immer die Krise... Hmmmh...

Ich fühl mich grad sooo unfair..., als wenn ich es niemandem gönnen würde, happy zu sein... Versteht ihr mich trotzdem ein bißchen?
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #694  
Alt 16.04.2006, 15:15
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben...
ich muss gestehen,ich hab mich grad vorgestern erst angemeldet,aus wahrscheinlich demselben grund,den viele hier haben...
ich möcht euch ne kleine geschichte von meinem leben erzählen...
ich bin jetzt 19 jahre alt und habe vor knapp einem jahr meine über alles geliebte oma verloren-ich weiß,es ist nicht vergleichbar mit dem verlust seiner mum zum bsp,aber für mich war meine oma wie eine zweite mama!
sie hatte vor einigen jahren brustkrebs,also wurde ich relativ früh in meinem leben mit der krankheit konfrontiert,und vor 2 jahren kam dann noch darmkrebs hinzu und letztes jahr hatte sich der krebs über sämtliche knochen,organe usw breit gemacht...ihr gesamter bauchraum war voll damit...
sie war sehr oft beim arzt,doch dieser konnte nie etwas feststellen bis zu dem tag X...ich war zurovr auf schüleraustausch in frankreich und mache mir heute deshalb vorwürfe,weil ich im gefühle hatte,dass etwas nicht mehr so ist,wie es vorher war,wenn ich zurückkomme...und so war es...
2 tage vor unserer rückkehr kam meine oma ins krankenhaus,als ich daheim war fuhr ich sie jeden tag besuchen und irgendwann musste sie wegen einem gebrochenen arm (der war so zerfressen,dass die schwestern ihn brachen,als sie meine oma im bett hochrückten) operiert werden...als sie wach wurde schien es wieder "etwas" besser zu gehen,aber nur für einen tag lang,denn am nächsten tag bereits lag sie in ihrem zimmer wie tot...sie sprach nicht mehr,lag mit offenem mund da,wurde in ein einzelzimmer verlegt und da war uns allen klar,dass sie ins krankenhaus kam um zu sterben...
das ganze zog sich über 5 tage so hin und wir haben sie alle beim sterben begleitet...es war schrecklich...sie richtete ihre letzten worte ihres leben an mich,als ich ihr sagte,dass ich sie lieb habe "ich dich auch"...danach sprach sie nicht mehr,öffnete nicht mehr ihre augen...usw...
als sie dann tot war brauch für mich eine welt zusammen,denn dann musste ich nicht mehr "funktionieren" und für sie da sein,weil sie die schwächere von uns war,sondern ich konnte fallen....ganz tief fallen...
für freunde war es schwer zu verstehen,dass ich auch wochen danach noch nicht damit klar kam...doch ich habe auch heute noch darunter zu leiden,wie am ersten tag,denn alles in meinem leben erinnert mich an sie...schrecklich...
es gibt da eine freundin,die mich wohl am besten versteht,da sie selbst ein jahr zuvor ihre oma verloren hatte...und nie jemanden zum reden hatte...aber ich nehme es den anderen nicht übel,denn sie waren einfach nie in der situation und ich wünsche es ihnen auch niemals!

hm....ich könnt noch viel mehr dazu schreiben,aber dafür würde der platz net ausreichen glaub ich....

naja...hab jetzt auch den faden verloren,um ehrlich zu sein...

ich wünsche euch allen,dass ihr es irgendwie schafft,damit umgehen zu können...
viele liebe grüße
Nina
  #695  
Alt 16.04.2006, 17:20
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Nina,
es ist im Grunde egal, wer Krebs hat...ob Mutter, Vater, Oma, Opa, Tante, Freunde.....wenn man jemanden liebt, dann trifft es einen immer gleich hart....
Du hast eine traurige Geschichte erzählt....aber dennoch höre ich etwas wundervolles heraus:
Deine Oma hat dich sehr, sehr geliebt.....sie tut es noch immer....
Halte daran fest, wenn du glaubst, die Trauer überrollt dich....

Larissa,
ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen....es ist auch nicht unfair...es ist menschlich.
Gerade zu den Feiertagen kommen Gedanken wie: Ach, wie schön war es doch früher.....
Es ist normal.
Leider.
Larissa, versuch dich abzulenken, treff dich mit Freunden...
Es ist hart. Dein Papa ist ja auch noch nicht so lange tot.
Drück dich.

Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #696  
Alt 16.04.2006, 18:19
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr lieben

Frohe Ostern auch von mir an alle

Ich war gestern und heute eine Freundin besuchen und es war schön. Endlich mal raus hier und vergessen. Wir waren Karaoke singen und es war super lustig

Jetzt hat mich der Alltag wieder und Dienstag ist mein Frei auch schon wieder rum...leider.
Aber ende Mai beginnt mein Jahresurlaub - 4 Wochen lang - und da würde ich Euch so gerne sehen!

@Anne
Da scheint es dir ja ähnlich zu gehen wie mir. Bzw. da scheint es unseren Müttern ähnlich zu gehen. Nicht nur gegen die Krankheit ist man machtlos - auch gegen die Depressionen..
und wenn Mütter können ja so stur sein
Ich wünsche Euch das es auch mit der Depression besser wird . Und wenn du reden willst,bin ich jederzeit da!

@gemini
..auch wenn du niemanden anrufen und stören willst - mir darfst du schreiben,mich darfst du anrufen. ICH FREUE MICH !!!

@Marion & Anna
Ich drück Euch ganz feste !!!!

@Nina
Anna hat schon alles gesagt - hier ist jeder willkommen egal wer Betroffen ist - wir machen doch alle das selbe durch,als Angehörige.

Alles Liebe euch allen und schön das ihr den Thread mal wieder habt aufleben lassen

Ylva,die total kaputt ist vom Autofahren!
  #697  
Alt 17.04.2006, 10:11
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

tausend Dank für eure Antworten!!!

Gestern wars doch noch totaal schön, ich war ja meine Schwester besuchen und wir haben von halb 5 bis halb 11 nuuuuur geredet!!!!
Es ist schon bestimmt ein Jahr her, dass wir mal wieder sooo lange und allein reden konnten!!!
War zwar ziemlich anstrengend, weil wir eigentlich nur über unsere Familie geredet haben... Aber es tat gut und hat mir auch was gebracht!!!

Jetzt bin ich noch ganz müde und hab sooo keine Lust aufs Lernen..... Um halb 2 fahr ich zu ner Freundin *Freu*

@Ylva, tausend Dank für dein Angebot!!! Ich hatte gestern dann meiner besten Freundin ne sms geschrieben und sie hat sofort angerufen :-)

@Nina, ich kann dich sooo gut verstehen!!! Es kann niemand wirklich nachvollziehen, wie es einem geht, wenn er es noch nicht selber durchgemacht hat...
So viel leben noch in ihrer "kleinen heilen Welt"... Oft beneide ich sie darum, aber meistens nicht... Weil wir reifen auch an unseren Erfahrungen!!!! Und deine Oma ist immer bei dir und hat dich gaaanz doll lieb!!!

Wir schaffen das alles, solange wir zusammenhalten

Ganz liebe Grüße!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #698  
Alt 17.04.2006, 10:24
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo gemini

das freut mich für dich das du mit deiner schwester reden konntest. das tut unheimlich gut,glaube ich,auch wenn es teilweise bestimmt schmerzhaft und anstrengend war.
und ich beneide dich um deine beste freundin

freundschaft ist momentan ein thema auf das ich sehr allergisch reagiere

ich drück dich ganz feste

ylva
  #699  
Alt 17.04.2006, 12:28
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Ylva,

wir sind doch hier auch alle ganz lieb befreundet!!!!!!

Hihi, ich muss hier mal bei eurem Smiley-Wettbewerb mitmachen

Was machst du denn heute noch?

Liebe Grüße
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #700  
Alt 17.04.2006, 12:34
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo gemini ,

hihi smiliey wettbewerb klingt gut

Ich werde später noch reiten gehen und danach werd ich mich mit schokoosterhasen vollstopfen,schoki ist bei frustb und schlechter laune immer gut *g* Und du?
Morgen hab ich wieder Schule und dann muß ich wieder 9 Tage arbeiten--AHHHH

Ylva
  #701  
Alt 17.04.2006, 12:42
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ich sollte vielleicht gleich mal etwas essen..., aber wenn ich allein bin hab ich immer gar keinen Appetit.

In einer Stunde fahr ich dann los zu ner Freundin (sorry, schon wieder das Thema ) und werde bestimmt erst recht spät wiederkommen.
Morgen früh muss ich zum Arzt (wegen Allergien) und eigentlich auch zum Arbeitsamt (da drück ich mich aber immer so gerne vor...) und danach kommt mein Freund und wir müssen noch für die Klausur übermorgen lernen...
Dann geht die Schule wieder los und in nem Monat schreib ich Abi Dann muss ich echt mal was tun...

Aber jetzt gammel ich schon wieder nur rum..., bin sooo faul und komm auch immer soo schlecht aus dem Bett... Gut, dass ich heute noch wegfahre, sonst würde ich wirklich NICHTS tun...

Reiten klingt doch sooooooooooooo schön und tut soooo gut!!!!

Ich muss unbedingt mal wieder irgendwie Sport machen....

Och menno, jetzt bin ich grad so schlecht gelaunt und Kopfweh hab ich auch

Lass dich von meiner schlechten Laune aber bloß nicht anstecken!!!!!!

Hihi, ach wie ist das lustig

Liebe Grüße!!!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #702  
Alt 17.04.2006, 12:52
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

*lach*

ich hab auch total schlechte laune aber die schokolade tut ihr übriges und ich dröhne mich noch mit musik zu red hot chilli peppers *g*

wo wohnst du denn?
in einem monat schon abi? wow na sei froh,dann hast dus hinter dir. was willst du danach machen? Ausbildung,studium,urlaub? Falls urlaub,nimm mich bitte mit *g*

ja beim reiten kann ich wirklich die seele baummeln lassenb,es sieht nur wieder total grau und trüb aus,hoffe der regen macht mir nicht wieder nen strich durch die rechnung.
sollte auch mehr sport machen...kann mich aber für nichts begeistern *g*

ich bin auch so faul,dass ist echt extrem aber was kann man dagegen tun? Das ist bestimmt angeboren

ich wünsch dir nen ganz schönen tag
  #703  
Alt 17.04.2006, 13:03
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hi again

Ich hab auch Schokolade aber irgendwie echt null appetit heute...
Aber bin einfach froh, gleich rauszukommen.

Wohne in Hannover, hier ist ja soo blödes Wetter!!!
Ich will FRÜÜÜHLING!!!!!

Wegen Abi: Ich bin ja fei schon ganz schön alt, gell?
Hab nach der Realschule ja schon ne Bankausbildung gemacht, dann war ich in den usa, nun wieder schule und danach möcht ich dann Sonderpädagogik auf Lehramt studieren

Im September mach ich deshalb 4-5 Wochen in ner Sprachheilschule und werde in der Zeit bei meiner Mutter wohnen, weil das dort in der Nähe ist.
In Urlaub werd ich dieses Jahr nicht groß fahren, da hab ich das Geld nicht für. Aber meine Mutter macht ne Deutschland-Tournee, paar Freunde von ihr besuchen und ich fahr mit, 10 Tage im Juli und hoffentlich gaaanz viel Sonnenschein!!!!! Freu mich schon!

Wo wohnst du denn eigentlich nochmal?

Bis später!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #704  
Alt 17.04.2006, 13:18
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ahhhsooooo,jetzt bin ich umeiniges schlauer
Wow nach der Ausbildung nach Abi,dass würd ich auch gern machen,würde es aber nie nie nie schaffen!!

Hannover ist ne tolle Stadt *beneid*

Ich wohne bei frankfurt am main,aber ganz grob gesagt,bin ja ein landei

So gehts mir auch,habe kein Geld für Urlaub dabei würd ich sooo gerne weg..am liebsten wieder nach island und meine vier wochen urlaub würden sich da sooo gut anbieten...aber geht nicht.

das wetter hier wird immer schlechter...ahhhh!

Wie alt bist diu denn?
  #705  
Alt 17.04.2006, 13:23
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Bin 22

Bei Frankfurt kenn ich hauptsächlich Hanau, da war ich schon öfters.

Island hört sich ja geniaaaaaaaaaaaal an!!!! Da will ich mit meiner Schwester auch auf jeden Fall mal hin, die war da nämlich für ein Jahr mal als Au-Pair und es hat ihr auch sooooooooooooo gut gefallen!!!!

Tja, usa ist aber auch echt geil Letztes Jahr war ich im Sommer für 3 Wochen dort (NYC und Umgebung) und hab immer bei Leuten pennen können. Soooo genial, die Großeltern von meiner Gastfamilie haben eine Wohnung direkt am Central Park und ein Ferienhaus in den Hamptons (Long Island, am Strand) und ich war mit meiner Schwester und ner Freundin dort, war soooo irre genial!!!!!!! *träum*.

Jetzt muss ich gleich aber wirklich los...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und drücke dir die Daumen, dass es nicht regnet!!!
Bei mir in der Wohnung ists grad genauso kalt wie draußen: 16°. Unsere Heizung ist kaputt und ich frier ganz schön *zitter*.

Bis bald!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55