Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2006, 14:19
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Liebe Tschieny,
Diese Müdigkeit und nicht essen können kommt von der Bestrahlung.Lasst Ihn schlafen,er braucht das,er ist ein kranker Mann.Er wird noch viel schlafen,der Körper braucht das,also macht euch keine Sorgen.Mit dem Essen ist es halt so eine Sache,da geht der Geschmack verloren,deshalb Essen worauf er gerade Lust hat,ansonsten Nichts. Bei übelkeit hilft Zofrantabll.
Der Ärztin würde ich den Umgangston verbieten,denen muss man nur heftig auf die Füsse treten sonst hats Sie Ihren beruf verfehlt.So geht man mit kranken Menschen nicht um.Ansonsten Beschwere Dich an der nächsthöheren
Stelle über Sie.
Gebt die hoffnung nicht auf,einen schönen Sonntag noch liebe Grüsse Christa B.
__________________
Die Liebe ist stärker als der Tod
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2006, 14:33
Tschieny Tschieny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Liebe Christa,

dass diese Müdigkeit von den Bestrahlungen kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Seine letzte Bestrahlung war am 15. März dieses Jahres. Es ist ihm schon viel besser gegangen, er hatte Appetit und wir haben viel unternommen. Das hat sich jetzt alles geändert. Normalerweise wäre er heute zu seinem Stammtisch um 9 Uhr früh gegangen, hat ihm immer viel Spaß gemacht, Kartenspielen und mit seinen Freunden reden . . .
So wie ihn meine Mama heute geschildert hat, beunruhigt mich total, ich bin echt fertig mit den Nerven.

Und das mit der Ärztin ist so eine Sache, ich will ihm ja nicht seine zukünftige Behandlung "vermiesen", andererseits werde ich kommende Woche, wenn ich mit ihr spreche, sowieso meine Meinung sagen und irgendeine Therapie vorschlagen, vorausgesetzt es hilft ihm. Sie hat uns ja gedroht, daß sie die Behandlung an ihm verweigert, wenn wir unsere Einstellung der Krankheit gegenüber nicht ändern. War schon eine starke Meldung . . .

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, ich werde um ihn kämpfen, weil ich ihn mehr liebe, als alles andere.

Schönen Tag und liebe Grüße
Tschieny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2006, 15:31
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hallo, Tschieny

als evtl. Nebenwirkungen bei Bestrahlungen werden an erster Stelle immer

große Müdigkeit und Erschöpfung
sowie Appetitlosigkeit

genannt.

Eine Quelle (von vielen): surfmed 29.8.05

freundliche Grüße und alles Gute Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2006, 15:56
Tschieny Tschieny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hallo Jürgen,

aber ich wundere mich, daß nach einem Monat diese Müdigkeit so stark ist. Während der Bestrahlung hab ich es sowieso bemerkt, daß mein Pa immer ein längeres Nickerchen danach gemacht hat, aber das ist doch jetzt schon einen Monat her . . . Gerade jetzt ist er wieder relativ fit und hat auch schon ausreichend gegessen, jetzt bin ich wieder total erleichtert.

Wo kann ich den Beitrag von surfmed vom 29. 8. 05 finden?

Liebe Grüße
Tschieny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2006, 16:17
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hallo,

ich kann mir vorstellen, daß diese Nebenwirkungen erst später einsetzen.
Eine Kollegin von mir hatte wegen Brustkrebs eine Strahlentherapie
die spürte erste Beschwerden auch erst nach 2 Monaten.
Du kannst u.a. schauen: www.gesundheitpro.de/Strahlentherapie

ziemlich weit unten.

Liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2006, 18:11
ilse46 ilse46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hallo, Tschieny!

Hat man eigentlich deinem papa den nierentumor sowie die kranke niere herausgenommen? Das hab ich net ganz mitgekriegt. Wenn nicht, so ist seine müdigkeit schon sehr verständlich, da wahrscheinlich sein blutbild fast ausschließlich aus weißen blutkörperchen besteht und er sehr anämisch ist. Aber natürlich machen auch die bestrahlungen müde, auch lange nachher noch.

Informiere dich mal über FATIGUE, ist auch eine typische erscheinung für uns krebs-kranke.

Es kann sich halt niemand, der nicht selber betroffen ist, diese unendliche müdigkeit vorstellen, ich konnte das auch nicht, solange ich nicht selber daran leide.

Liebe grüße und alles gute für deinen papa

Ilse46
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2006, 19:05
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 170
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Hallo Tschieny,
ich kann dich so gut verstehen,mein Papa ist auch betroffen.So wie ich es verstanden habe,sind Hirnmetastasen mit das Schlimmste,was einem passieren kann.Mein Vater hat auch 10 Ganzkopfbestrahlungen bekommen,danach ging es ihm wochenlang richtig schlecht.Müde und erschöpft ist er schon länger,der Körper braucht all seine Kraft,um gegen die Krebszellen anzukämpfen.
Ich kann eure Verzweiflung gut verstehen.Ihr seid noch nicht an dem Punkt angelangt,wo ihr die Krankheit wirklich akzeptieren(?) könnt.Das konnte ich eigentlich auch erst,als es meinem Vater wirklich schlecht ging und er sich so verändert hatte.Bis dahin habe ich immer noch an ein Versehen geglaubt,dass das alles gar nicht wahr sein kann...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55