AW: Villa des "Schweigens"
Irrläufer, ich denke, ich bin schon wuffitauglich :-). Beim Gedanke an die Wautzis geht mir eh schon das Herz auf. Ich schick dir mal Amadeus für einen halben Tag rüber und dann wirste sehen, klein, handlich aber mit Macken. Ein Geier mitten in der Pubertät ist auch nicht gerade pflegeleicht. Ich denk einfach zu gern an die Zeit zurück, als mein Vater unsere Lassie im Rucksack angeschleppt hat. Lassie lag immer vor meinem Bett. Und ich hatte immer meine Hand auf ihrem Fell. Es war eine schlimme Erfahrung, als sie eingeschläfert werden mußte. Sie wurde gerade mal 7 Jahre alt. Wenn ich von der Schule kam, muß so die erste oder zweite Klasse gewesen sein, dann ist sie an mir hoch, hat mich stürmisch begrüßt. Mein Vater hat sehr an Lassie gehangen und er wollte dann keinen Hund mehr. Ich wünsch mir, daß mein Männe doch mal grünes Licht gibt und ich doch noch zu einem "Köter" komme ;-). Lassie hatte es ín ihren 7 Jahren nicht leicht. Einmal ist ein streunender Hund über das Hoftor und hat sie ziemlich zugerichtet. Und gegenüber unseres Hauses hatte mal ein Zirkus seine Zelte aufgebaut. Nachdem sie wieder abgezogen waren, hatten sie ein paar Zeltpfosten vergessen. Lassie ist drüber und hatte sich fast den ganzen Unterleib aufgerissen. Unser Hausarzt hat die Wunde dann vernäht, eigentlich hätte er das nicht machen dürfen. Wenn ich heute die Bilder von Lassie anschau, als Welpe war sie eigentlich potthäßlich. Ich hab sehr an ihr gehangen.
LG
Christa J.
|