Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2006, 09:43
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Meine Mama - und wir wissen nicht weiter...

Liebe Dani,

das tut mir so leid für Euch..auch ich hatte gehofft das es vielleicht doch nichts bösartiges ist

Wie soll es denn jetzt weitergehen? Will deine Mutter sich behandeln lassen? Kann man noch behandeln? Verlass dich nicht auf Prognosen sondern seh es individuell. Deine Mam muss kämpfen! Ich weiss das es so schwer ist,auch meine Mama hat sich aufgeben gehabt und ist heute psychisch immer noch sehr instabil aber man muß es immer wieder sagen. kämpfen! Kämpfen!

ich drück dich ganzu feste,
ylva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2006, 22:09
Dani3003 Dani3003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: NRW Nähe Dortmund
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Mama - und wir wissen nicht weiter...

Liebe Ylva,

Prognose - bei Lungenkrebs generell ja eher schlecht....sie baut von Tag zu Tag mehr ab....letzte Nacht im Krankenhaus wieder kollabiert, immer wieder bis heute mittag....

Ich hab so eine waaaaaaaaahnsinnige Angst um sie.....sie ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und ich wünschte, ich könnte ihr etwas Kraft schenken..... Leider habe ich davon im Moment selbst so wenig...und dann sind da die Kinder, die immer nach der Oma fragen - beim letzten Besuch waren sie sehr erschrocken über ihren Zustand und so trau ich mich gar nicht, mit ihnen hinzufahren....

Sorry Ylva, heute überrollt mich alles.....und ich frage nichtmal, wie es Dir geht.....

Alles Liebe,
Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2006, 22:36
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Meine Mama - und wir wissen nicht weiter...

liebe dani,

ich drück dich erstmal.
hier gehts nicht um mich,hier sollst du nicht nach mir fragen,es ist doch dein thread. und mir geht es okay und wenn ich deine worte lese habe ich kein recht mich zu beschweren.

es tut mir so leid mit deiner mama.es muss schlimm sein,zu zu sehen wie sie immer mehr abbaut und das man so gar nix tun kann.
ich kann deine angst sehr gut nachvollziehen!!

Ich hoffe das du trotzdem noch ein paar tage mit deiner mama genießen kannst!!!

ylva
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2006, 21:32
Dani3003 Dani3003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: NRW Nähe Dortmund
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Mama - und wir wissen nicht weiter...

Liebe Ylva,

danke Dir fürs Drücken - tut wirklich gut im Moment.

Heute hörte meine Mama sich viel besser an. Sie hat die Magenspiegelung hinter sich - davor hatte sie solche Angst.....und es scheint im Magen nichts zu sein laut den Ärzten....wenigstens etwas..ich hatte schon den ganzen Tag auf eine Hiobsbotschaft gewartet, denn Mama kollabiert ständig und hat dabei auch starke Durchfälle und Magenbeschwerden.... Die Ärzte sagen aber, es kommt von dem Tumor an den Lymphen...das fiese Ding drückt alles zu und sorgt für einen absolut besch.... Blutdruck...

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - ich will nicht ein paar Tage sondern ein paar Jahre noch mit ihr verbringen. Vielleicht ist das naiv, aber anders halte ich mich momentan nicht über Wasser. Samstag fahre ich in die Klinik....wegen meiner Panik schaffe ich den Weg dorthin nicht allein und mein freund hat diese Woche Spätschicht (d.h. wenn ich nach hause komme, fängt er gerade an zu arbeiten)....

Ylva, ich denk an Dich und drück Dich auch mal lieb.

Dani
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2006, 21:02
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Meine Mama - und wir wissen nicht weiter...

Liebe Dani,

ich kenne diese Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich weiss wie es ist, nicht mehr tun zu können als da zu sein - aber glaube mir, das ist sehr viel. Es ist auf jeden Fall gut, dass sie jetzt in Behandlung ist, alles andere wird sich finden. Es wird sicher nicht leicht werden - es folgen immer so viele Untersuchungen, Diagnosen (die man erst verstehen muss), meine Mutter hatte auch Magen- und Durchfallprobleme, das war auch für sie sehr unangenehm und vor allem kräftezehrend. Ich hoffe, Du machst dann nicht den gleichen Fehler wie ich und gerätst mit ihr übers Essen in Streit (als hinge das Schicksal von einem Butterbrot ab ) - vermutlich lässt sich in einer solchen Situation keine Mutter von ihrer Tochter sagen, dass sie essen soll...

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Mutter und Euch beiden viel Kraft!

Alles Liebe
Andrea

Geändert von AndreaM (06.05.2006 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2006, 11:58
Dani3003 Dani3003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: NRW Nähe Dortmund
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Mama - und wir wissen nicht weiter...

Hallo Andrea,

danke für Deine lieben Wünsche.

Keine Sorge, übers Essen gerate ich mit ihr nicht in Streit...das Rauchen gibt sie auch nicht auf - und sie ist alleine groß.... Im Gegenteil bin ich fast sogar etwas stolz auf sie...gestern hat sie den Krankenwagen gerufen, als es ihr total schlecht ging.

Das hätte sie noch vor ein paar Wochen nie gemacht, weil sie immer gemeint hat, das Krankenhaus ist die Hölle leibhaftig.

Die Diagnose steht ja jetzt - Bronchialkarzinom mit Metastasen (wo auch immer) und Carotis-Sinus-Syndrom (dadurch das Kollabieren)...und wir hoffen weiter.

Alles Liebe für Dich
Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55