![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Josi,
kann Dich sehr gut verstehen. Nach meiner ersten Darm-OP war ich mit meiner Situation auch total überfordert, hatte auch vieles, was nicht geordnet war und alles ist auf mich eingestürzt. War auch total schwach und niedergeschlagen, da hab ich zwei Dinge gemacht: 1. Heilpraktiker gesucht Habe mir aus dem Ort, wohne also auch nicht in einer Stadt mit total viel Infrastruktur eine Heilpraktikerin gesucht, die mich besuchen kam, zusammen haben wir dann ein Konzept erarbeitet, wie ich wieder auf die Beine komme, das hat sehr gut geklappt, sie hat mich oft besucht und mir Vitamine in den Po gespritzt, eine richtige Aufbaukur, war sehr gut. 2. Frauenselbsthilfe nach Krebs In meinem Ort und in ganz Deutschland gibt es die Frauenselbsthilfe nach Krebs. http://www.frauenselbsthilfe.de Unter diesem Link kannst Du Dir auch eine Gruppe aus Deiner Nähe suchen. Ich hatte Glück, dieses Gruppe ist sehr aktiv und die Leiterin der Gruppe hat mir dann auch gleich ein persönliches Gespräch angeboten. Sie kam, und wir haben uns wirklich sehr nett unterhalten, danach hatte ich das Gefühl, jetzt bist Du nicht mehr alleine mit Deinem ganzen Berg, der da vor mir lag. Im Herbst bin ich dann mit der Gruppe auf Seminar gegangen, Thema: Mut tut gut ! Das war wunderbar, habe dort sehr viele Frauen kennengelernt, die mich dann in der folgenden Zeit insbesondere während der Chemo unterstützt haben, sie haben angerufen, waren mal zu Besuch da oder wenn ich es gebraucht hätte, wären sie auch für mich einkaufen gegangen, ich fühle mich in dieser Gruppe noch heute sehr gut aufgehoben. Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Die Gruppe besteht zum größten Teil mit Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, aber auch als Darmkrebs-Patient hab ich mich nicht ausgegrenzt gefühlt. Niemand sollte mit einer solchen Krankheit alleine sein, hol Dir Hilfe und sorge dafür, daß Du in einer Gruppe aufgehoben bist. Fragen, welcher Onko ist gut, oder welche Tagesklinik für die Chemo ist zu empfehlen, oder gibt es eine Onkologen mit psychotherapeutischem Schwerpunkt kannst Du in der Gruppe stellen und Du bekommst auch Antworten und Feed-back, also Erfahrungsberichte, das ist eine große Hilfe. Gut, daß Du Deine Sorgen auch hier aufschreibst, vielleicht haben auch andere Menschen hier einen Rat, der Dir weiterhelfen könnte. Alles Gute für Dich ! Jelly
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lolle-Hallo Jelly
So, nach langer Zeit kann ich mich wieder melden. Mein Arzt meinte nach der Reha gäbe es keine Wiedereingliederung. Von vielen Stellen weiß ich daß es aber so ist. Also auch da null Ahnung. Das es mir jetzt etwas besser geht habe ich nur mir selber zu verdanken. Eine Gesprächstherapie habe ich aber immer noch nicht gehabt. Ich hoffe daß ich alles so nach und nach selber "verdaue". Ich mache nun wieder mein Yoga, was mir auch in all den Jahren immer guttat. In einem Bodystudio mache ich ,aber ganz gefühlvoll wie in der Reha, ein Fitneß-und Ausdauer-Training. Und mein rasender Puls und die Ausdauer werden schon besser. Durch die Bewegungen auch die Stimmung! Sogar auf dem Laufband klappt es. Also ich gehe nur..aber am Anfang tat da nur die Leiste weh und nun klappt es! Eine Selbsthilfegruppe habe ich auch in meiner Nähe gefunden-obwohl da mehr Brustkrebskranke bei sind, aber es ist schon mal eine Hilfe. Seit verg. Montag habe ich die Wiedereingliederung angefangen mit folgenden Stunden-jeweils über 2 Wochen, 3,4,6 und 7 Std. Bis auf Widerruf eben. Nach dieser Woche hatte ich seit Freitag immer schmerzhaftes ziehen in OP Ortnähe..was mag das sein,will nicht sofort zum Arzt. Ich arbeite alles im stehen und gehen..mh.Plötzlich habe ich den kalten Schweiß unter der Nase. Also- mein Körper sagt schon Stopp-denke ich.Ach ja..und ich habe mir Orthomol Pro besorgt und mache eine Kur damit. Wie geht es Euch denn?? Herzliche Grüße für Euch von Jo Geändert von Josi W (11.06.2006 um 17:23 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |