Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2006, 11:24
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea, Petra, Anemone und alle anderen,

euch allen wünsche ich auch einen schönen Sonntag.

Bei mir hatte das Trauertier letzten Montag zugeschlagen, da war Hermann´s Geburtstag- 49 wäre er geworden.

Liebe Petra, auch bei uns ist jetzt der Kompaß durcheinander geraten. Nichts wird mehr so sein wie früher. Du hast eine neue Wohnung, ich sitze immer noch im Haus, weil hier auch noch die alte Mutter und der Bruder zu versorgen sind. Aber räumliche Veränderungen machen wir jetzt auch. Oben müssen wir den einen Raum streichen, dann vervollständige ich die Küche und dann wird unten renoviert für den Sohn. Hermann wollte noch so viel machen am Haus, ich habe mir mal alles aufgeschrieben.

Muß jetzt mal mit dem Hund raus. Bis dann!

Moni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2006, 12:59
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
es geht mir wie so vielen von Euch, ich bin oft total unruhig und rastlos - ein Zustand, den ich von "früher" überhaupt nicht kenne. Nun, es ist halt nichts mehr wie früher.
Ich hatte von gestern bis heute mittag wirklich lieben Besuch von Verwandten meines Mannes und habe mich sehr darüber gefreut. Wir waren gemeinsam auf dem Friedhof und haben viel von meinem Schatz gesprochen, den sie beide sehr gerne hatten. Dieser Besuch hat mir echt gut getan, aber dann war ich froh, als sie wieder weggefahren sind. Jetzt sitz ich hier und hab deswegen ein ganz schlechtes Gewissen.
Manchmal kenne ich mich einfach selbst nicht mehr und fühle mich so richtig "angefressen vom Trauertier", obwohl es doch alle meine Verwandten und Freunde nur gut mit mir meinen und ganz lieb zu mir sind.
Ich glaube, die einzigen, die das nachfühlen können, seid Ihr Stammtisch-Mädels, oder?
Es beruhigt mich immer, wenn ich lese, dass es Euch so ähnlich geht mit dieser Unruhe und dem Gefühl "Komm, mein Schatz, jetzt warst Du 4 Monate weg, es ist Zeit, dass Du endlich zu mir zurück kommst"
Entschuldigt, dass ich Euch mal wieder die Ohren vollgepienst hab und das ausgerechnet am Sonntag, aber es musste sein,
Viele liebe Grüße an Euch alle,
Anemone (heute mit dickem, fettem Trauertier an der Leine!!)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2006, 13:16
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Darf ich mir was wünschen zum Muttertag?

Zitat:
Tut mir leid, wenn ich Euch nerve. Es sind nur blöde Gedanken.
Zitat:
Entschuldigt, dass ich Euch mal wieder die Ohren vollgepienst hab und das ausgerechnet am Sonntag, aber es musste sein,
Lasst uns damit aufhören. Nicht hier, nicht an unserem Stammtisch. Keine Entschuldigungen, hier nervt niemand, hier pienst keiner, nein. Hier braucht sich keiner zu entschuldigen, sonst sollte dann bald jeder Beitrag so enden, oder. Wir wollten gemeinsam weinen und lachen, erinnert ihr euch? Ja, ich denke, man sollte sich für seine Gefühle und Gedanken in unserer Gemeinschaft wirklich nicht entschuldigen müssen, auch nicht für die positiven, für die hoffnungsvollen, denn die lassen doch irgendwie das Licht am Ende des Tunnels erahnen, oder?

Also Mädels und unsichtbare Jungs, schreibt so,wie es sich anfühlt, wir alle können von dem Austausch nur profitieren.



LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2006, 14:25
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

o.k. Andrea, Du hast Recht!! Wenn nicht hier, wo sonst???
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2006, 22:46
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Guten Abend oder alle schon im Bett?!
Also wie versprochen, Berichterstattung. Weiß nicht, ob das geholfen hat, aber bin heute etwas konzentrierter an meiner Arbeit geblieben. Nicht, dass hier alles 1A wäre, aber ich habe Fortschritte gesehen. Und wenn es hier nicht so aussieht, wie ich mir einbilde, dass es aussehen müßte, dann muss ich mir sagen, ich habe mein Bestes gegeben und es ist fraglich wie es bei meinen Kolleginnen in gleicher Situation aussehen würde...

Ja, ihr Lieben, ich habe mit meiner Mutter noch ein paar Gläschen "Muttertagswein" getrunken und nun gehe ich angeschwippst in mein Bett! Ich wünsche euch einen guten, gnädigen Start in die neue Woche, lasst euch nicht von unbedachten - an sich unwichtigen Worten verletzen und bleibt tapfer!
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2006, 09:01
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen @all!

Wollte euch nur schnell einen guten Wochenanfang wünschen. Hoffe, es ist euch allen gelungen, dem Tier einen Tritt zu versetzen und habt Mut und Kraft für die Woche, die vor uns liegt.

Die Sonne kämpft, solidarisch mit uns, aber ich bin mal ganz hoffnungsvoll, dass sie den Kampf gegen die Wolken gewinnen wird, so wie ich hoffnungsvoll bin, dass auch wir es schaffen!

Besonders freut mich, auch an anderen Stellen zu lesen, dass wieder Lebensmut und Hoffnung beginnt, Oberhand zu haben. @Gerhard, falls du hier mitliest, es freut mich ganz ehrlich aus ganzem Herzen.

So, nun wieder mutig ans Werk. Ab heute stürzen sich wieder zwei Chefs auf mich, der eine drei Wochen erholt, mal sehen ob er sich erst vom Urlaub erholen muss, oder bereits tatkräftig mein bißchen Power vor meinem eigenen Urlaub gnadenlos für sich beansprucht

So, ihr Lieben, ich wünsch euch was.


LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2006, 10:01
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Stammtisch

an Alle.

Ich hoffe, dass die, die das Trauertier an der Leine hatten, es an ihrem "Mütter-Gedenktag" in den Wind schießen konnten.

Mich selber, als Nicht-Mutter, hat es an diesem Wochenende nicht erwischt, ich war zu beschäftigt.

Am Samstag, bei einer Großveranstaltung unseres Schützenvereines habe ich den ganzen Tag an der Kasse gesessen und mußte die "Mäuse" hüten, da konnte ich das Tier so wie so nicht gebrauchen, und es hat "gehorcht".

Am gestrigen Sonntag hatte einer meiner Neffen Konfirmation, 30 Gäste wollten in der Wohnung meiner Schwester zum Mittag, Kaffee und Abend versorgt werden. Da hatte ich gar keine Zeit zum Nachdenken, und habe dem Tier damit jegliche Nahrungsquelle entzogen.

Ich hoffe, dass es wegbleibt in dieser Woche oder Monat.

Heute nachmittag ist Konfirmations-Nachfeier angesagt, wieder so um die 24 Gäste. Und ab morgen muss ich mal so langsam mit den Reisevorbereitungen beginnen. Anfang Juni, genauer gesagt, am 07.06.2006 beginnt eine schöne Woche. Ich macht mit meiner Mutter eine Flußkreuzfahrt auf der Donau - von Passau nach Budapest und retour. So eine Art von Urlaub habe ich mit meinem Norbert nie gemacht, also hoffe ich, da keine gemeinsamen Erinnerungen auftauchen können, ich diese Reise so richtig zum Abschalten genießen kann.

So jezt muß ich mal erst um meine Büroarbeit kümmern. Werde erst morgen abend wieder an meinem privaten PC sein.

Ich wünsche Euch viel Sonne in Euren Herzen - und natürlich auch am Himmel und eine schöne - trauertierfreie - Woche.

Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55