Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 29.05.2006, 00:47
Erdbeereis6 Erdbeereis6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Wie lange dauert es bis man den Lymphomtyp weiss

Also bei mir hat insgesamt alles knapp zwei Monate gedauert. Ich musste schon 6 Wochen auf die OP warten. Danach ging aber alles auf einmal ganz schnell, weil ich ein Non-Hodgkin-Lymphom habe. Wenn es wirklich dringend ist, dann kommt man als Notfall jederzeit in die Klinik.

Das Problem ist, das man sehr viele Untersuchungen braucht, um genauestens festzustellen, was für eine Krebsart man behandeln muss.

Hat man diese genauen Ergebnisse nicht, kann man nicht richtig behandeln und mit der falschen Behandlung wird man nur noch mehr in die Krankheit hineingezogen.

Es ist nicht immer leicht festzustellen, mit was für einer Krebsart man es zu tun hat, deswegen die vielen Untersuchungen.

Nachtschweiß und unerwünschtes Abnehmen kann man bei jedem Tumor in jedem Stadium bekommen. Kann man aber auch bei der Chemo bekommen.

Wenn Euch die Untersuchungen zu langsam gehen, würde ich dem Arzt einfach mal auf die Füße springen oder mir einfach einen anderen Arzt (Onkologen/Hämatologen) suchen.

Das Problem ist einfach, das viele Ärzte zu wenig Ahnung haben und der Meinung sind, das sie das richtige tun und dadurch manchmal sogar wertvolle Zeit verloren geht.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55