Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 29.05.2006, 22:15
paris paris ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Bei PCO Eierstöcke entfernen lassen?

Liebe Beate,
Mir wurden wegen gutartiger einfacher Zysten! im Alter von 41 Jahren die Eierstöcke entfernt.
Ich habe die Hormone nicht vertragen und mein Leben wurde zu einem einzigen Alptraum. Ohne Eierstöcke in diesem Alter leben zu müssen, kann grausamst sein. Das heißt nicht, dass es Dir auch so ergehen muss, doch man weiß nicht im voraus wie frau reagiert. Ich habe unter Eierstock/ zum Thema Kastration darüber berichtet. Denn die beidseitige Eierstockentfernung ist die de facto Kastration. Mit all ihren möglichen schlimmen Auswirkungen - und sie ist irresversibel!In allen guten medizinischen Lexika sthet dass es möglich ist ein physisches, psychisches und emotionales Trauma davonzutragen. Oft klären Ärzte nicht über diese möglichen Folgen auf und verharmlosen diesen schwerwigendsten Eingriff.
Mir ist das passiert. Ich wünsche es selbst meinen ärgsten Feinden nicht.
Die Funktion der Eierstöcke geht weiter über die Fortpflanzung hinaus, auch für Knochenaufbau, Gehirn, Nerven, Haut, Haare, Libido, Versorgung der Schleimhaut der Vagina, der Schamlippen, Klitoris, Fettstoffwechsel ... und wenn du keine Eierstöcke mehr hast, musst du Hormone zuführen. Nur die können bei weitem nicht die natürliche Funktion ersetzen. Abgesehen davon, dass die Langzeitgabe gefährlich ist. Und du brauchst dann eine Langzeitsubstitution. Das heißt, du wirst Medikamentenabhängig.
Und jedes Medikament hat Nebenwirkungen ....
Ich war vor meiner Operation eine kerngesunde Frau, jetzt bin ich es nicht mehr! (Aber du kannst ja meine Geschichte hier nachlesen)
Also wenn es irgendwie geht, behalte die Eierstöcke oder zumindest Teile davon .. du könntest es sonst bitter bereuen... sie wachsen dir nicht mehr nach!!! Pass auf!!!! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und erkundige dich auch bei Ärzten die den Menschen als Ganzes sehen.

Ich habe so viel geschrieben, weil ich dich warnen will. Ich will nicht, dass es noch einer Frau so geht wie mir. Ich wollte mich nach diesem Eingriff umbringen, weil ich mich nicht besser vorher informiert hatte und blind vertraut hatte.

Überlege gut! pass auf! Hör auf deinen weiblichen Urinstinkt!
Außerdem hast du ohne Eierstöcke einen offiziellen Versehrtheitsgrad von mindestens 30%!

paris
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55