Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 29.05.2006, 13:50
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo larissa,

hab leider gerade nich viel zeit.
muss die meerschweinchen reinholen,es sieht wieder nach regen aus *stöhn*
ausserdem such ich grad günstige unterkünfte in amsterdam weil ich dort naechstes we hinfahren möchte,aber es ist alles soooo teuer.

achso,ich liebe charlotte link und habe ALLE bücher von ihr !!!!

SPÄTER MEHR;YLVA
  #872  
Alt 29.05.2006, 14:02
Trinibambini Trinibambini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

meine mutter hat heute erfahren, dass sie brustkrebs hat. ihre ärztin hat gesagt, dass sie daran nicht sterben wird. trotzdem ist der schock soo groß. sie wir operiert, vielleicht bekommt die davor auch eine chemo-therapie. ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. mich macht das völlig fertig!
  #873  
Alt 29.05.2006, 14:04
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Trinibambini,

bist ja meinem Rat gefolgt!???

WILLKOMMEN!!!!!

Tut mir leid, dass es ein so unerfreulicher Grund ist, aber ich denke, dass es auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit ist, dir hier alles von der Seele zu schreiben!!!
Du kannst auch erstmal nur mitlesen, oder aber erzählen, wie genau alles bei euch aussieht momentan.
Fühl dich nicht unter Druck gesetzt, aber du findest hier immer jemandem mit einem offenen Ohr für dich!!!

Fühl dich gedrückt, bis vielleicht später!

@Ylva: Ist ja ein Zufall mit Charlotte Link, meine Mutter hat auch noch mehrere von ihr! *freu*

Liebe Grüße!!!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #874  
Alt 29.05.2006, 14:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Willkommen Trinibambini,

meine Mutti hat auch Brustkrebs,ein paar Seiten weiter vorne kannst du unsere Gesichte lesen.
Wir alle sind Angehörige und verstehen uns gegenseitig weil wir das gleiche Schicksal teilen. Schreib dir alles von der Seele es tut gut !!

Wenn du Fragen zu dem krebs deiner Mutter hats,kannst du gerne hier fragen,ein bisschen was weiss ich aber die Mädels im Brustkrebs Forum geben dir auch gerne und gute Auskünfte.

Ich bin immer noch auf der Suche nach nem billigen (!) Zimmer in Amsterdam *argh* Aber unter 80 Euro find ich nix. Wucher !!!

Larissa,ich schreibe aufjedenfall später noch was zu deinem beitrag! *knuuuddell*
  #875  
Alt 30.05.2006, 10:46
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

HUHU YLVA,

WIE WARS????? Ich will alles wissen!!!!!!! Schwebste immer noch auf Wolke 7?????

Wegen Amsterdam, ich hab mich da mal umgehört. Aber hattest du überhaupt schonmal was drüber geschrieben? Wann willste hin, wielange, alleine? In ein Einzelzimmer oder wie oder was?

Unter www.hostels.com findest du auf jeden Fall was, mir wurde vorallem das bob's youth hostel empfohlen aber da biste halt mit anderen in einem Zimmer.

Das: http://www.flyingpig.nl hat man mir auch empfohlen!

Vielleicht hilft es dir ja

Bin später wieder online

p.s.: gehen deine Smilies wieder????
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #876  
Alt 30.05.2006, 11:12
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Lieben,

da ich gerade scheinbar versuche einen neuen Weltrekord in E-mails schreiben aufzustellen, dachte ich ich schreib hier auch gleich noch rein, jetzt wo ich so gut in Form bin

Ylva, wie wars gestern? Bist jetzt wahrscheinlich völlig fertig und glücklich am schlafen...gibs doch zu

Ich wurde vom bösen Telefon und dann von meinem schlechten Gewissen aus dem Bett getrieben und sitze seit dem hier am Rechner und versuche sämtliche Sachen zu regeln, zwischendurch zu lernen und nicht wieder einzuschlafen...ach ja, Wäsche wasche tu ich auch noch...ich glaub ich sollte mir mal nen Kaffee kochen...dann hab ich vielleicht ne Chance wach zu bleiben...

@Larissa: Was macht deine Erkältung? Hoffe doch du bist bald wieder fit!

Liebste Grüße Ihr ich muss noch was tun..

Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #877  
Alt 30.05.2006, 11:19
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu Marion, schön, dass du da bist!

Ich sollte mir auch mal nen Kaffee machen oder so.

Mir gehts ja eigentlich schon wieder viiiel besser hihi *zugib*

Also echt nur noch total verschnupft aber keine Halsschmerzen mehr und auch sonst nicht mehr soooo k.o.

Gestern abend wurde ich gar nicht müde und da ist mein Freund das erste Mal überhaupt vor mir ins Bett gegangen, weil er auf einmal Kopfschmerzen hatte. Tja, jetzt ist der Gute in der Schule und ich amüsier mich hier,

Finde aber, dass ich das auch verdient habe

Werde heute nur rumgammeln, muss zwar auch noch paar Sachen machen, aber nix schlimmes alles.

Wir haben neulich meinen alten Super Nintendo von meiner Mutter mitgenommen und spielen seitdem wie die Blöden Macht ja sooo Spaß, endlich mal wieder die Zeit für so einen Blödsinn zu haben!!!
Außerdem lese ich und wir schauen aufgenommene Serien und ich hocke vorm PC

Muss auch noch Wäsche waschen und meine Tasche auspacken.
Oh man, am Sonntag bin ich bei dem ersten Polterabend meines Lebens eingeladen

Gaaaaaaanz liebe Grüße von der noch etwas verpeilten aber pretty happy Larissa
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #878  
Alt 30.05.2006, 11:47
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

bin gerade aus dem Bett gekrochen.
Gestern war´s ganz toll. Oli war super süß und nett und lustig wie immer. Und er sah unverschämt gut aus. Nach der Show waren wir noch in Köln - der Dom hat mich beeindruckt aber so um kurz nach Mitternacht war in Köln nix mehr los!
Sind dann auch heimgefahren und ich lag dann gegen 3 Uhr im Bett *gähn*

Danke für die Adressen Larissa,werd mich gleich mal umschauen. Es muß doch was zu finden sein,fuer nur eine Nacht.

Mir gehts nicht so gut,weil mir meine Mutter heute gesagt hat,dass sie morgen die Mammographie hat.
Ich hab so eine verdammte Angst.
Was ist wenn...?
Kann nur noch dran denken und fühle mich so leer....

Bin grad nicht in der lage sinnvolles zu schreiben,
hoffe euch gehts gut?

Lieben gruss
ylva
  #879  
Alt 30.05.2006, 18:30
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hello,
Mönchen, ich drück euch die Daumen...bin mir ganz ganz sicher dass nichts schlimmes ist.....
Hier noch was zum Sabbern für dich :
http://www.universum.tv/programm/Apr...er_web_big.jpg

Larissa,
freut mich dass es dir so gut geht.....also du geschrieben hast, dass es mittlerweile schon fünf Monate her ist, seit dein VAter gestorben ist, hat mich fast der Schlag getroffen....
Dir kommt es wahrscheinlich wie fünf Sekunden vor...oder wie eine Ewigkeit....
Es ist sehr erleichternd an deinem Beispiel zu sehen, dass die Welt sich weiterdreht, dass du es gepackt hat....dein Vater ist bestimmt stolz auf dich

Marion,
du Arme...du musst lernen..... Nein, schmarrn, ich leide mit dir.....

Laura!!!!!! Anne!!!!! Cassiopeia Norah!!!!
Lasst was von euch hören....

Ihr Neuen!!! Schreibt doch mal wieder.....Lasst euch von unserem Geplapper nicht abhalten....

Gott, bin ich froh dass es euch gibt...
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #880  
Alt 30.05.2006, 19:42
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

danke anna,da ist mir doch glatt ein lächeln übers gesicht gehuscht.
ist er nicht süüüß?

Ach mädels..ich hab so eine scheiß angst. ich kann das gar nicht beschreiben.

meine mutter meinte vorhin zu mir,es sei doch eh egal was raus käme und das sie nicht alt wird...
Ich kann damit nicht umgehen.
Ich bin ihr nicht böse,sie hat bestimmt noch mehr Angst als ich aber es ist jedesmal wieder so,als würde man mir ein Messer ins Herz rammen..

Bitte drückt die Daumen,
ich weiß nicht wie ich morgen die Stunden über stehen soll...


Fühlt euch gedrückt,
eure Ylva


..juhu wenigstens meine smileys gehen wieder
  #881  
Alt 30.05.2006, 20:29
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebste Ylva,

es tut mir so leid, zu lesen, dass du solche Ängste durchstehen musst... Es muss sooo grässlich sein....

Auch, wenn es jetzt ziemlich scheiße für dich ist, daran zu denken (tust es ja sicher doch die ganze Zeit...) aber kannst du mir evtl. kurz erklären, was genau morgen gemacht wird, wielange sowas dauert und so?
Ist es eine "Nachuntersuchung"? Wird dort festgestellt, ob noch irgendwie wo was ist oder evtl. schon wieder? Sorry für meine Dummheit, aber wie ihr wisst, hatte ich mit sowas noch nie zu tun.

Wann genau morgen ist denn der Termin und gehst du dann mit deiner Mutter hin? Hat man dann sofort danach das Ergebnis???

Ich drücke euch sooooooooooooooooooooooooo sehr die Daumen, es wird ganz sicher gut gehen alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir gehts irgendwie auch voll ätzend grad. Doch leider wieder... Voll der Kleinscheiß, weiß auch nicht wieso....
Zum Beispiel nervt mich meine Schwester totaaaal, dabei ist sie ja schon fast nie hier und ich wohne sowieso nur noch ca. 2 Monate hier und dann wird sie mir wahrscheinlich doch irgendwie fehlen, je nachdem wie dann meine Wohnsituation ist und alles sonst so.....
Außerdem bin ich zum Einen zwar froh, nicht zur Schule zu müssen, zum Anderen verpasse ich doch irgendwie was, die Lehrer sind sooo scheiße und machen jetzt noch soooo viel Mist!!!! Wir müssen ständig Gruppenarbeiten machen und irgendwas ausarbeitet und das dann abgeben, falls wir in die Mündliche müssen nehmen die das als Grundlage oder so und ich habe soooo keine Lust mehr auf die ganze Scheiße!!!!! Naja, und mein Freund erzählt mir halt so gut wie nichts, typisch Mann, für ihn war das halt alles nicht so wichtig aber ich komme mir jetzt voll so vor, als wenn ich gar nix wüsste und die haben schon alle ein Thema und ich noch gar nicht....
Ach, weiß auch nicht. Ist totaler Blödsinn, deshalb zu heulen.
Wahrscheinlich fühle ich mich doch noch nur irgendwie krank und es kotzt mich alles an.
Ich muss noch soo viel Kleinscheiß machen und heute war ich sooo faul.... Werde das morgen mal machen alles... *sich selber in den Arsch tritt*!!!!

Außerdem hab ich totale Angst, weil ich Donnerstag mit dem Mathelehrer reden will/muss, wegen meiner verkackten Prüfung... *schluchz*

Ach man, ich bemitleide mich nur grad selber, eigentlich sollte ich froh sein, dass das Schuljahr so gut wie vorbei ist.
Stattdessen hab ich nur wieder Angst vor dem, was danach kommt..., ist sooo typisch für mich!!!! Ich kann NIE einfach nur mal "glücklich" sein..., es kotzt mich an......

Höre jetzt aber auch auf, euch zuzutexten..., sorry.

Liebste Grüße!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #882  
Alt 30.05.2006, 22:39
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Larissalein

ich kann Dich verstehen,manchmal sind es die "Kleinigkeiten" die sich zu einem riesen Berg häufen und man damit total überfordert ist und überhaupt kein Licht mehr sieht. Einfach nur glücklich sein,klingt so einfach,aber es ist so schwer. Warscheinlich weil wir Menschen sind. Es läßt sich nicht steuern. Auch ich denk mir oft,ich könnt doch zufrieden und glücklich sein. Mama geht es wieder besser und Du hast doch alles,was man sich wuenschen kann... - aber so geht es praktisch dann doch nicht. Die Angst frisst mich auf,ich glaub,ich steiger mich da auch ziemlich rein.
Also,lass ruhig zu das du mal jammerst du wirst sehn,es wird auch wieder bergauf gehen!!!
Ich glaub,wir müssen uns irgendwie damit abfinden,dass es ständig auf und ab geht. Jutta F. hier aus dem Forum hat einen tollen Satz in ihrer Signatur stehen "Leben ist zeichnen ohne Radiergummi" Recht hat sie...!
Ach Süße,ich wünsch Dir so sehr,dass du wieder Licht siehst.
Ich drück dir ganz arg die Daumen und hoffe das du in der Schule schnell wieder anschluss findest (das wirst du ganz sicher !) und das,dass Gespräch mit deinem Lehrer nicht ganz so blöd wird. Ich hasse solche Gespräche auch. Lehrer ist eben Lehrer!

Meine Mama hat den Termin um halb elf,ich frage sie später ob ich mitfahren soll,ich glaube nicht das sie es will...
Ich hasse das Warten zu Hause...
Macht doch nix,find ich lieb das du fragst,wusste das bevor ich im Krankenhaus angefangen habe,doch auch alles nicht.
Zur Mammographie .
Die Mammographie ist eine spezielle Röntgenuntersuchung der Brust.
Die Brust wird sozusagen zwischen zwei "Platten" geklemmt und ein Röntgenstrahl in der Platte röntget dann die Brust .
Is jetzt ne doofe erklärung bin ja auch nur laie.sorry.
jedenfalls kann der Arzt die Bilder danach gleich betrachten. D.h meine Mutter bekommt sofort etwas mitgeteilt.
Ich habe zu ihr gesagt,meldest dich dann aber gleich..
Sie meinte bloss "Weshalbm,wir leben doch ständig in Ungewissheit,ist doch eh alles egal..."
Scheisse Larissa,warum gibt sie sich so auf? Sie hat doch die Möglichkeit zu KÄMPFEN.
Vielleicht verlange ich aber auch zuviel...

Ganz liebe Grüße an Dich und einen ganz festen Knuddler,
Ylva

Geändert von Ylva (30.05.2006 um 22:52 Uhr)
  #883  
Alt 30.05.2006, 23:04
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Süßen,

@Ylva: ich drück euch für mogen ganz doll alle Daumen, die ich habe (also zwei )!!!! Bin in Gedanken bei dir und deiner Mama

@Anna: Schön, dass jemand mit mir beim lernen leidet...dann bin ich nicht so alleine unser Wochenende am Meer haben wir schon in ein halbes Lernwochenende umfunktioniert...aber nur zur Hälfte!!! Ein bisschen Spaß muss sein!

@gemini: Lass den Kopf nicht hängen, manchmal kotzt einen grad der Kleinscheiß am meisten an...und nen schlechten Tag darf jeder haben. Außerdem finde ich, dass du dich toll schlägst! Und dein Gespräch mit deinem Lehrer wird bestimmt nur halb so schlimm wie befürchtet! Du weisst doch: Alles wird gut!

So Ihr Lieben, dass war nur kurz, aber ich muss ins Bett, muss morgen früh raus

Ich meld mich morgen wieder!!!

Schlaft alle gut und träumt was schönes!!!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #884  
Alt 30.05.2006, 23:29
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke fürs Daumen drücken Marion und auch an alle anderen.
Ihr seid meine ,wenn ich euch nicht hätte....!!!
  #885  
Alt 31.05.2006, 06:35
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mona,
schreib bitte gleich wenn ihr das Ergebnis habt...ich drück euch´die Daumen....
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55