Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2006, 19:48
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina
ja Hochzeit war ganz klasse , war wirklich gut wie bei Dir wenn man alle mal wieder sieht , na ja und den Rest kennst Du ja was essen und trinken betrifft !
habe gesündigt bis zum geht nicht mehr und die Hochzeitstorte war so Süüüüüß aber war wirklich toll, bis morgens 5:00 so lange hab ich schon ewig nicht mehr durch gehalten !!!
Dir geht es hoffentlich gut ? warst ja auch eine ganze weile nicht hier aber Gaby hat sich auch ziehmlich lange nicht gemeldet für Ihre verhältnisse das wundert mich auch ???
also liebe Ina meld mich morgen nochmal bevor ich weg fahre

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2006, 20:15
Rita66 Rita66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 8
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr humortragenden,

mir geht es wirklich erstaunlich gut. Ich bin jeden zweiten Tag schrecklich müde und schlafe um 20.00 Uhr ein, bin mit meinen Kindern auch sehr ungeduldig, weil ich oft so schlapp und müde bin und sie nicht so gut damit umgehen können.
Aber das Essen wird viel besser und ich trage mich mit dem Gedanken, demnächst wieder langsam mit dem Laufen anzufangen.
Ich gehe demnächst in die örtliche Selbsthilfegruppe.
Ich habe heute auch zum ersten Mal seit der Diagnose meine krebskranke Schwiegermama im Pflegeheim besuchen können.
Gleichzeitig beginnt aber auch die Angst sich einzuschleichen.
Ob ich denn bei meinem Hausarzt richtig bin, der sich viel Zeit für mich nimmt, aber vom Thema nicht soviel Ahnung hat, oder lieber zum Internisten gehen soll, der meine Diagnose erstellt hat...ob ich es denn schaffe, die Warnung anzunehmen und an meinem Leben etwas zu ändern.
Ich merke, dass ich wieder in die alten Bahnen schlittere...
Ging es euch auch so?
Ich kann momentan immer nur um Rat fragen, weil alles noch so frisch ist.

Liebe Grüße

Rita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2006, 15:05
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Leute ich bin noch da
Mein Schatzi hat seit ein paar Tagen die Grippe und hängt natürlich seinem Hobby das er zum Beruf gemacht hat nach. ER SITZT DAUERND AM COMPUTER!!!!! Daher kommt es das ich mich einige Tage nicht gemeldet habe weil ich mir ja dann auch Zeit nehmen möchte alles zu lesen was mich interessiert.

Thomas
von der Reha habe ich noch nichts gehört denke es dauert auch noch eine Weile. Schön das ihr eine tolle Hochzeitsfeier erlebt hat vielleicht feiert deine Tochter ja auch eines TAges goldene Hochzeit wie die Eltern von Ina.

Ina
kann mir richtig gut vorstellen wie du auf der Feier von allem etwas genascht hast. Wir waren vor ein paar Tagen chin. Buffet essen habe auch von allem etwas probiert und sehr gut vertragen.

Rita
schön das du wieder unter uns bist und so optimistisch. Ich persönlich werde weiterin von meinem Internistender die Krankheit auch festgestellt hat betreut und mein Hausarzt bekommt zwischendurch Berichte.

Ansonsten bei mir:
Ihr wisst ja das die letzten beiden Chemos bei mir umgestellt werden sollten weil die Strahlentherapie abgesetzt wurde und eine umgestellte Chemo dies auffangen sollte. Der Clou ich bekomme ab Dienstag 3 Wochen lang Chemo dann 3 Wochen Pause und dann nochmal 3 Wochen Chemo
Werde erst am Dienstag mit dem Arzt sprechen können wie es nun bei dieser Chemo mit den Haaren aussieht (verlieren usw.), da bei den vergangenen Chemos klar war das ich keine verliere. Und wenn ich sie vrliere kann ich es auch nicht ändern es geht schließlich um meine Gesundheit. Außerdem hatte ich mich ja von Anfang an darauf eingestellt und hatte meine Tailien langen Haare Streichholz kurz abschneiden lassen bevor ich erfuhr das die Chemo FU5,wie ich sie bekam, keine Haare verlieren läßt. Hab natürlich schon leichte Panik wie es mir mit dieser umgestellten Chemo geht. Die ersten beiden Wochen hat Micha Urlaub genommen weil er mich damit nicht allein lassen wollte. Was uns nicht ganz umhaut macht uns nur noch stärker!!!
Liebe Grüße und viele Bussi´s an euch Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2006, 20:09
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
schön Dich wieder zu hören , haben uns schon Sorgen gemacht ! das mit der Chemo ist ja wirklich nervig oder aber was willst Du machen gehen wir mal davon aus das es Hilft und dann nimmt man bekanntlich alles in kauf . also 3Wochen streß und dann 3 Wochen zum Erholen na ja das wird schon werden
sonst alles Ok bei Euch ?
wegen der langen Haare würde ich mir jetzt keine Sorgen machen , wenn es mir auch darum leid tut muß ich Dir offen gestehen meine Frau hatte auch mal
lange Haare ,aber die wachsen bei Dir ja wieder ,wichtig ist erstmal Deine Gesundheit !!!
so liebe Gaby lass es Dir erstmal gut gehen ,melde mich jetzt erstmal bis zum 11.06.06 bei Euch ab ,wir machen Urlaub ,also bis bald !!!

Alles liebe Thomas

liebe grüße auch an alle anderen: Ina ,Witti ,Rita ;sarow und alle die sonst
noch hier bei uns lesen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2006, 13:31
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo gaby, hallot thomas, hallo ihr anderen magenlosen....

ich hatte am dienstag meine erste große untersuchung bei meiner gastroenertologin. alles bestens. puh...bin ich erleichtert.
und ich hatte so eine angst, dass ich die nacht vorher kein auge zugemacht habe.
ultraschall, magenspiegelung, blutwerte, histologie alles bestens.....
nun kann ich mit etwas mehr kraft an die dinge, die da kommen, gehen.
mir ist ein stein vom herzen gefallen, als ich heute morgen das ergebnis der entnommenen proben bekam.....es hat gepoltert.. *g*
für eine speiseröhrenentzündung (daher das dauernde sodbrennen) habe ich tabletten bekommen und mein sodbrennen ist schon nach den ersten zwei pillen weg. fühle mich wunderbar und kann sogar ein wenig süsse sachen essen, ohne das es brennt wie feuer. erleichterung pur sage ich euch...

wünsche euch schöne pfingstfeiertage und viel sonne...

gaby...drück dich ganz lieb.
witti....viel glück
rita....du schaffst das schon
thomas...ach, er macht ja urlaub

ina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2006, 23:07
Benutzerbild von Fred S.
Fred S. Fred S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Siegburg
Beiträge: 19
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo,

ich bin ganz erstaunt über Euren regen Austausch, möchte mich gerne Eurem Club anschließen.

Bin 53 Jahre alt, bin auch Wassermann. Hatte am 2.5. eine ambulante Magenspiegelung mit dem Ergebnis, das mir am 8.5. der Magen entfernt wurde. Bin mittlerweile gut erholt, nächste Woche startet die Chemo.

Viele Grüße
Fred
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2006, 13:54
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo ihr magenlosen

es ist immer wieder schön anszusehen, wieviele betroffene es hierherbringt und das wir ihnen mit rat und tat zur seite stehen können.
wenn ich dieses forum nicht gefunden hätte, würde ich mit all den problemen allein fertig werden müssen. ich finde es toll, dass es euch alle gibt und danke euch von ganzem herzen für die aufmerksamkeit und das verständnis, dass ihr allen betroffenen spendet. das hier hilft viel mehr, als all die gespräche mit den ärzten und kiniken. jeder hier versteht genau, wie man sich fühlt und es baut auf, wenn ihr gutzuredet und versteht.
ich finde es ganz einfach super....und eure hilfe ist das beste, um mit der veränderten situation umzugehen.

das musste mal gesagt, bzw. geschrieben werden ....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55