Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2006, 12:29
FridaB FridaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 28
Standard AW: Ich fühle mich alleine gelassen!!!

Hallo häschen,

das hat bestimmt an die zwei Jahre gedauert. Das erste Jahr war am schlimmsten, danach wurde es langsam besser. Die Trauer nimmt weniger Raum ein, das "normale" Leben kehrt zurück. Am Anfang war es als ob das Leben ein Karussel ist, wie der berüchtigte Spruch sagt "das Leben geht weiter", aber ich stand eine Weile neben dem Karussel und fuhr nicht mit. Irgendwann wollte ich von selbst wieder mit fahren.

Ich habe damals hier im Forum eine Freundin gefunden. Wir kamen aus der gleichen Stadt und unsere Mütter waren im Abstand von nur sechs Tagen gestorben. Sie waren sogar im gleichen Krankenhaus behandelt worden, aber ohne das Internet hätten wir uns nie kennen gelernt. Wir haben uns das ganze erste Jahr lang geschrieben und uns erst dann persönlich getroffen. Wir konnten uns alles schreiben, was wir fühlten, egal wie negativ das für andere geklungen hätte. Das war eine große Hilfe für mich. Unzensiert erzählen können, was ich fühle. Ich muste mich nicht rechtfertigen, muste nichts erklären und ihr ging es genauso.

Ich würde jedem raten am Anfang so viel wie möglich darüber zu sprechen, wenn das Bedürfnis da ist. Wenn sich keine Freunde finden, dann in einer Trauergruppe oder in einer Gesprächstherapie. Nur so kommt man irgendwann zur Ruhe.

Lieben Gruß

FridaB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55