Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4321  
Alt 07.06.2006, 21:05
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Ekaka]
Ich bin Angehörige (beide Eltern durch Krebs verloren) und Betroffene(LK-inoperabel).------Vom Titel dieses Threads ausgehend,hätte ich erwartet,das Tanja vernünftige Antworten bekommt.Die einzigste war Christa,die es versucht hat.Deine Antworten,lieber Jürgen,waren gelinde gesagt,unschön.Wenn dieser Thread ein Privatclub für einige wenige ist,dann gebt das bitte im Titel an.bekommen.MfG:eine erboste Krebskranke-Erika

Liebe Erika,
es ist Dein Recht erbost zu sein. Und Kritik kann ich vertragen und kann damit auch gut umgehen. Also, kommen wir mal zur Sache:
Du schreibst, Du bist Angehörige. Du hast Deine Eltern durch Krebs verloren.
Ich habe meinen Vater an Krebs verloren, da war er gerade 53 Jahre alt.
Ich habe meine allerliebste Patentante , gerade mal 64 Jahre, durch Krebs verloren. Ist erst ein paar Jahre her.

Wir sind also beide "Angehörige". Und was sagt uns das jetzt ? Ich weiß es nicht!

Meine Tante und mein Vater wurden auch lebenserhaltend, lebensverlängernd behandelt. Also, ich weiß schon, von was ich rede. Ich habe aber auch die letzten Monate "fremde" Menschen sehr junge und auch alte Menschen leiden und sterben gesehen. Das hat mich geschmerzt, und Schmerzen machen keinen Unterschied.

Meine Antworten an Tanja habe ich mit bestem Wissen und Gewissen gegeben, meine Ausdrucksweise habe ich lediglich dem Stil von Tanja angepasst. Hätte souveräner sein können, o.K.

Warum dieser Thread so heißt wie er heißt und seinen Titel auch behält,
haben wir hier erst vor kurzem ausdisskutiert. Daran wirst Du nichts ändern.
Und ein Privatclub für einige wenige ist er schon tausendmal nicht.

so , nichts für ungut und
freundlichen Grüße und alles Gute für Dich Jürgen

Geändert von kimaugust (07.06.2006 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4322  
Alt 07.06.2006, 21:46
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,Kimaugust(Jürgen)! Deine Antwort beweist mir,das Du absolut nicht kritikfähig bist.Ausserdem lässt Deine Ausdrucksweise sehr zu wünschen übrig und ich kann nicht glauben,das Du bestimmst,was im Forum passiert.Wenn Du einen Thread zur Selbstdarstellung benutzt,ist das traurig genug.--------------------Liebe Jutta! Dich wollte ich in keiner Weise angreifen,denn Du gibst Dir mit Deinen Antworten immer viel Mühe.Also,nichts für ungut!!!!!!! MfG: Erika
Mit Zitat antworten
  #4323  
Alt 07.06.2006, 21:50
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Irgendwo reicht es jetzt !!!!
Jürgen will in keinster Weise bestimmen was im Forum passiert und eine Plattform zur Selbstdarstellung braucht er sicher nicht.
Liebe Erika, bitte hör auf hier Unfrieden zu stiften !

LG Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #4324  
Alt 07.06.2006, 22:34
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[QUOTE=Ekaka]Hallo,Kimaugust(Jürgen)! Deine Antwort beweist mir,das Du absolut nicht kritikfähig bist.Ausserdem lässt Deine Ausdrucksweise sehr zu wünschen übrig und ich kann nicht glauben,das Du bestimmst,was im Forum passiert.Wenn Du einen Thread zur Selbstdarstellung benutzt,ist das traurig genug.--------------------]

Hallo, liebe Erika,

bald weiß ich nicht mehr, wie ich Dir helfen kann. Jetzt schreibst Du erneut schon wieder recht wirr. Du behauptest, i c h würde bestimmen, was im Forum passiert. Es wäre wirklich von Vorteil, richtig lesen zu können.
Ich habe geschrieben, w i r haben uns darüber ausgesprochen w i r !
Meine Ausdrucksweise lässt s e h r zu wünschen übrig, stellst Du hier so frech in den Raum. Ich habe mir - dumm wie ich bin - nocheinmal die Mühe gemacht, mein letztes Posting Wort für Wort zu lesen. Wo bitte, welches Wort welcher Satz soll hier zu beanstanden sein. Leben wir in verschiedenen Welten. Was willst Du genau von mir ? Ich komm da beim besten Willen nicht mehr mit. Du kannst jetzt - wenn Du keine anderen Sorgen hast und wenn es Dir gut tut - an mich schreiben, was immer Du möchtest. Ich werde nicht mehr antworten.
Dennoch, freundliche Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4325  
Alt 07.06.2006, 22:37
Kinuli Kinuli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 19
Standard Wir leben jeden Tag ein vieles intensiver

Hi
Sorry wir sterben nicht jeden Tag wir erleben jeden Tag intensiver
Es wird alles so unintresannt, offene Zahnpastatube,Socken usw.
es ist unwichtig.
Die Zeit mit meinem Partner und der Familie ist wichtig
Wußte nie wieviel Zeit man mit unwichtigen verbringt
LG Kinuli
Mit Zitat antworten
  #4326  
Alt 08.06.2006, 02:18
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa CK,

Du schreibst:

kannst mal sehen wenn du in urlaub gehts geht hier die post ab.
dann ist mal richtig was los und nicht nur *ich hab euch alle lieb*

auf dieses: ich hab Euch lieb wirst Du in Zukunft auch verzichten können!
Jutta F.
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #4327  
Alt 08.06.2006, 05:52
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine Antworten an Tanja habe ich mit bestem Wissen und Gewissen gegeben, meine Ausdrucksweise habe ich lediglich dem Stil von Tanja angepasst. Hätte souveräner sein können, o.K.

Du kannst ja wohl nicht behaupten das ich unfreundlich war.
Ich habe mich nur erkundigen wollen,aber wenn ich das hier nicht darf,dann weiß ich auch nicht mehr.
Und wenn dir meine Treats nicht passen so antworte bitte nicht.

Christa und Jutta haben ja auch lieb meine Fragen beantworten können hier im Treat und ich wollte bestimmt keine Zeitansage hören,dass kann niemand sagen.
Wollte lediglich nur wissen,ob man das auch überleben kann,aber das weiß ich ja jetzt.
So das war das letzte was ich dazu schreibe.
Und wie du mit mir umgegangen bist,fand ich nicht fair,jeder Krebspatient und deren Angehörigen haben etwas Respekt verdient und wollen aufgenommen werden und nicht wie du es gemacht hast,direkt einen reinzu hauen.
Hättest du es so erleben wollen?
LG tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #4328  
Alt 09.06.2006, 09:13
socke socke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: NRW
Beiträge: 68
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

so....dann will ich mal hier wieder frohen mutes die türen öffnen...um euch allen zu sagen....

auf wiedersehen
ich fahr für ein paar tage weg und freu mich drauf

und jutta dir wünsche ich auch viel spaß und nicht so viel arbeitsstress, aber 2 wochen werden uns verdammt lang vorkommen.....

liebe grüße
susanne
Mit Zitat antworten
  #4329  
Alt 10.06.2006, 14:34
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo @

ich bin wieder gut zu Hause gelandet,es war wunderschön.
Melde mich in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße an dich Christy,du hast sogar an mich gedacht.Ich aber auch an euch.
Bis dann
Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #4330  
Alt 11.06.2006, 22:29
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben,
wo seit Ihr denn alle ? Hallo Sigi, welcome back.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #4331  
Alt 12.06.2006, 01:06
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben

Willkommen daheim Sigi, wir hoffen du hattest wunderschöne Tage in den Bergen, schätzen aber dass zumindest letzte Woche das Wetter nicht so doll war.

Dich liebe Marion hat ja auch der Alltagstrott wieder voll im Griff. Hoffentlich gefällts dir dort am neuen Ort.

Sind heute am Abend von unserem jährlichen MS-Treff-Weekend am Bodensee zurück gekommen. Es war super alle wieder zu sehen.
Impressionen davon sind im fc zu finden, ein Bild ist sogar im Contest zu finden.

So nun gehe ich mal ins Bett, sind total k.O. vom vielen Lachen und am See spazieren gehen.

Liebe Grüsse an alle eures Doppelpäggli

Wir versuchen uns immer mehr und mehr von den schlechten Erinnerungen der alten Wohnung und dem damit verbundenen "Sterben, jeden Tag ein bischen mehr ...." zu lösen. Irgendwie haben wir, obwohl sich die Gesundheitssituation ja nicht verändert hat, geemrkt, dass wir durch das Mobbing und Unwohlfühlen in der alten Wohnung auch irgendwie immer ein Stückchen mehr starben, es war ein Seelensterben. Dies hat nun aufgehört und wir freuen uns wieder auf jeden neuen Tag. Die Wohnung hat für uns soviel mit Leid und Sterben verbunden, stand sie von Anfang an unter einem schlechten Stern. So starb Vati einen Tag nahc meiner Diagnosestellung, dass ich Ms habe und ich 2,5 Monate in der Klinik lag, Willy war genau zu dem Zeitpunkt am suchen nahc einer neuen Wohnung und fand unsere "Alte" - er musste sie schier nehemn, weil wir ja bereits die vorhergehende gekündigt hatten aber 3 Tage vor dem Umzug umorganisieren mussten weil der neue Hausbesitzer 3 Tage vor dem Umzugstermin in Konkurs ging. Kaum raus aus der Klinik und die erste traurige Weihnachten ohne Vati hinter uns gebracht wurde starb auch Mutti am 2.1.2002. Kurze Zeit später starb Willy's Cousin an einem Hirntumor, und dann bekam er die Diagnose Lungenkrebs. Das ganze innert einem Jahr. Also war diese Wohnung nicht das was man ein getrautes Heim nennen konnten. Trotz Krebs, MS udn Behidnerungen wurden wir bis aufs Blut gemobbt. Dies hinterliess erst recht das Gefühl "Sterben, jeden Tag erin bischen mehr...". Heute, weg von den chlechten Erinnerungen dieser Horrorjahre sehen wir wie die Wohnung usn zu zerstören droihte. Heute, weg von der Wohnung sehen wir mit Hoffnung wieder in die Zukunft auch wenn sich die Gesundheitliche Situation nicht verändetr hat.

Auch wenn es widerliche Umstände waren, es hat sich gelohnt. Wie eine welkende Blume erwachen wir wieder zu neuem Lebensmut.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #4332  
Alt 12.06.2006, 01:15
Benutzerbild von augustsanja
augustsanja augustsanja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Filderstadt
Beiträge: 14
Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben !

Möchte mich nur schnell und gesund zurückmelden !

...und das ist bei einer langen Fahrt auf der Autobahn gar nicht so selbstverständlich ! Ein Auto neben uns ist ausgeschehrt und hat uns zu spät gesehen, aber zum Glück noch rechtzeitig.
Boah, mein Herz hat vielleicht geschlagen ...ich sag's Euch...

ansonsten war alles im " grünen Bereich ".

Wir haben die gute Fränkische Küche genossen, das Wiedersehen mit der Verwandschaft war schön, unser Ausflug durch die Oberpfalz bis in die CSSR einfach gigantisch , die " große Runde " auf dem Friedhof hat lange gedauert ( allen " Guten Tag " gesagt und " Kerzla " & " Blümla " aufgestellt) und Bamberg ist immer eine Reise wert.
Das sage ich aber nicht weil ich gebürtige Fränkin bin, sondern Bamberg ist nicht ohne Grund " Weltkulturerbe ". Eine
Traumhaft schöne Stadt, wirklich.
So sind die Tage rasch vergangen und was muss ich denn heute hier lesen
solche unschönen verbalen Auseinandersetzungen...tztztzt



Sodele, ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht und hoffe es trudeln alle wieder gesund ein !
__________________
Viele Grüßle,

Anja


~ Leben ist zeichnen ohne Radiergummi ~





ICQ : 311-987-420
HP : http://www.realhomepage.de/members/anjaschoeppe/
[B][U]Mail me : doctorspider@aol.com
Mit Zitat antworten
  #4333  
Alt 12.06.2006, 15:51
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marion, hallo Liz und Willy,

danke für den lieben Empfang.

Ja, der Alltag holt einem schnell wieder ein.Immer was zu tun.
Aber die Ferien waren trotz anfänglich schlechtem Wetter(Schnee) doch sehr schön.Wir sind total erholt wieder in die Hektik gekommen,hat uns grad alles genervt.Flugzeuge starten,landen alles über unseren Kopf hinweg,bei dem schönen Wetter kommen sie alle über uns hinweg,grrr.
Autos hin, Autos her...da oben in den Bergen bei den 7 Zwergen hat sich der Fuchs und der Hase gute Nacht gesagt.Eine himmlische Ruhe, ab und an mal ein Vögelchen das lustig zwitscherte.
Gemsen, Rehe, Hirsche, Hasen,Murmeltiere und einen Auerhahn haben wir zu Gesicht bekommen,da ist doch die Welt noch in Ordnung.
Kein Neid, kein Streit...herrlich.

Liebe Christa, liebe Christy wie geht es euch, ich hoffe doch gut.
Denke oft an euch.

Seid alle lieb gegrüßt von
Sigi
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #4334  
Alt 12.06.2006, 21:24
Benutzerbild von augustsanja
augustsanja augustsanja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Filderstadt
Beiträge: 14
Frage AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Schön, dass es Euch soweit gutgeht und alle wieder eintrudeln...

ich habe gestern Abend auch vergessen " die Neuen " zu begrüßen !*malblumenschicke*

Das möchte ich hiermit nachholen , ich bin ja immer nur mal sporadisch hier und halte mich weitgehendst zurück.

Da mein Vater ja das Zepter in diesem Forum hält *lachmichweg*, habe ich ja nix großartiges zu sagen..NEIIIIIIIIIIIIIIN, das war ein Späßle !!!
UND : zu den Querelen mag ich auch nix weiter schreiben. Fertig, aus, die , Maus !
Über die " Mauslippen " kommt jetzt nichts mehr in dieser Richtung ! - Versprochen !


Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage !!!

Bevor ich darauf eingehe, bzw. meine Meinung kundtue, möchte ich mal ganz kurz Eure Meinung.

Der Fall :
Eine Person liegt über eine sehr sehr lange Zeit in einem Krankenhaus / Pflegestation.
Die Verwandten besuchen den Patienten täglich und nehmen dem Personal doch einiges an Arbeit ab.
Der Patient ist " artig " und macht nur die übliche Arbeit, wird nicht böse oder so durch die Krankheit.
Dann stirbt der Patient und eine Krankenschwester hat immer zu den Angehörigen gesagt : " Das ist meine Allerliebste ! " etc.
so unkompliziert, so freundliche etc.

Dann stirbt der Patient.

Ein Angehöriger ist aber traurig, dass niemand von den Menschen von der Station zur Beerdigung gekommen ist...

- wie erwähnt, ich habe da meine eigene Meinung, möchte aber mal kurz Eure wissen.

Hätte die Krankenschwester, die die Person am allerliebsten mochte kommen sollen ?
__________________
Viele Grüßle,

Anja


~ Leben ist zeichnen ohne Radiergummi ~





ICQ : 311-987-420
HP : http://www.realhomepage.de/members/anjaschoeppe/
[B][U]Mail me : doctorspider@aol.com
Mit Zitat antworten
  #4335  
Alt 12.06.2006, 21:27
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa

Das hört sich ja sehr Positiv an. Freuen uns mit dir und werden nun raus gehen zu unserem Knorzibaum und auf dich anstossen.

Drücken dich ganz dolle, alles Liebe Liz und Willy im freudigen Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55