Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 11:40
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Suche Kontakt mit Leuten, die auch einen Hirntumor hatten oder haben!!

hi andrea,
da hat du sicher eine schlimme zeit hinter dir mit der halbseitigen lähmung. gut dass es nach reha und physio besser wurde. schade dass es für den fuß nicht auch noch gereicht hat.
trotzdem schonmal viel erfolg und viel spaß bei der ausbildung
mein tumor wurde während der 15 jahre zwar jährlich per mrt überwacht. trotzdem wurde im dezember 2004 ein "bösartiges neuwachstum" diagnostiziert.
allerdings erst nachdem ich mit allen aufnahmen die mir zur verfügung standen, zur kontrolle in die klinik überwiesen wurde.
war ich wohl all die jahre beim falschen radiologen
daraufhin hatte ich 2005 dann die radiotherapie, da eine operation aufgrund der lage ausgeschlossen ist.
tja, so stellt sich das im moment dar.

alles gute für dich und deine ausbildung
liebe grüße
dieter
Alt 15.06.2006, 22:50
andrea87 andrea87 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Suche Kontakt mit Leuten, die auch einen Hirntumor hatten oder haben!!

Sali Dieter!!

Danke, für deine nette Antwort.
Sprach den der Tumor nicht auf die Radiotherapie an?
Hast du noch Kinder?
Ich habe noch drei Geschwister, die aber alle jünger sind als ich.
Wenn mein Kinderarzt, beim dem ich damals in Behandlung war schneller gehandelt hätte, wäre heute vielleicht auch alles anders.
Doch vielleicht musste es ja so kommen.
Ich denke unser Leben ist vorbestimmt und wir müssen hier einfach Aufgaben erledigen.

ganz liebe Grüsse

Andrea
Alt 16.06.2006, 16:32
Majura Majura ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Andrea,
es tut mir leid, dass du schon so früh einen Hirntumor hattest. Ich wurde vor 7 jahren operiert und vorher war ich 6 Jahre sehr krank und kein Arzt hat festgestellt, dass ich einen Hirntumor habe obwohl ich immer sagte, dass ich mich sehr schlecht fühle und nichts mehr machen kann. Dann war es fast zu spät und ich hätte wahrscheinlich nur noch ein halbes Jahr gelebt, sagten die Chirurgen. Mittlerweile denke ich, es war vielleicht doch Schicksal und man hätte Jahre vorher vielleicht schlechtere Möglichkeiten gehabt ihn zu operieren. Ich nehme es so hin und freue mich, dass ich lebe. Was hattest du für einen Tumor?

LG Jutta
Alt 16.06.2006, 19:42
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer

sali (gefällt mir) andrea!

es macht mir spaß, mich mit dir zu "unterhalten"
mach dir keine gedanken, ob früher irgendwas besser gewesen wäre. ist eh vorbei. und es stimmt schon was majura schreibt. die möglichkeiten werden ständig besser. auch in zukunft.
können wir uns dann zwar in der brd nicht mehr leisten, aber evtl. kann man ja in die schweiz emigrieren?

aaalso, ich habe keine Kinder aber zwei geschwister. ein bruder, 5 jahre älter und eine schwester, 5 jahre jünger.
ich bin single seit ca. 8 jahren aber noch verheiratet.
wir verstehen uns sehr gut (besser als gegen ende der gemeinsamen zeit)

themenwechsel:
nun ja, eigentlich sprach der rest von mir erheblich mehr auf die rt an als der tumor.

mein tumor, welcher auch immer, das kann mir keiner so genau sagen, ist durch die rt in den randzonen etwas angebraten worden und dadurch etwas weicher.
nun drückt er nicht mehr so heftig die hirnstruktur zur seite.
das ist der grund weswegen ich seitdem keine krampfanfälle mehr hatte.
ist doch schon mal was.
ansonsten glaub ich zwar nicht, daß irgend etwas vorbestimmt ist,
bin ohnehin überzeugter atheist.
ich kann aber an der situation nun mal nichts ändern, tu mir auch überhaupt nicht leid und weiß,
nach einer solchen op kam schon manch eine(r) ganz anders wieder raus.

heute lebe ich für heute und über morgen mache ich mir dann gedanken, wenn`s soweit ist.

auch dir ganz liebe grüße
auf den sommer
(ich drink allerdings nur wasser)

dieter
Antwort

Lesezeichen