Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2006, 11:12
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo sandi und alle anderen!

...nachdem ich gestern das spiel in stuttgart angeschaut hatte und danach die ganzen leute beim feiern sah dachte ich eigentlich wir wären schon weltmeister...???!!!

das mit dem schlechten gewissen ging mir auch immer so, egal wo ich hinging!und wie oft haben wir dann meine mutter, als es ihr noch besser ging, mitgenommen.aber an tagen, wo es ihr nmicht gutging und ich vielleicht auf ein strassenfest gegangen bin wo sie sonst auch hinwäre, das war jedes mal voll die innere zwickmühle und ich hatte irgendiwe immer die a...karte.....
und da ich weiss wies ist schreib ich dir jetzt auch nicht dass du eigentlich keins haben musst, man hats eh!!!!

ich geh jetz zum weisswurstfrühstück,wünsch euch allen einen schönen sonntag,Ole ole!

grüßle sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2006, 11:41
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
muss mich endlich mal wieder zurück melden!!
Bin ja jetzt unter der haube ;o)

Danke euch auch für eure glückwünsche!!

nur kurz erzählt:

hochzeit war schön, haben ja zu 4 geheiratet. meine mum und schwester kamen noch überraschungsmässig zur trauung. hatten ja niemanden direkt eingeladen, weil wir gleich weiter in urlaub wollten. ich habe mich aber gefreut, hatte eh a schlechtes gewissen mum gegenüber.

waren dann noch schön essen und dann gings los.
erste nacht in österreich gewesen, dann früh weiter toskana.

die ersten tage wars auch ganz schön, aber so nach und nach kam schlechtes wetter auf mit orkan, regen, gewitter.

so viel geschlafen hab ich die letzten 10 jahre nicht. hat aber mal echt gutgetan. auch einfach mal raus, abschalten, ich hab mich gefühlt wie ein anderer mensch, den das geschehene nichts angeht.
so ab mitte der woche, waren die gedanken dann schon wieder mal da, auch bei der trauung. aber nicht so wie daheim.

pisa war echt schön, der halbe tag am strand auch, haben viel karten gespielt, wo ich leider meistens verlor.

dann gings leider wieder richtung heimat. wollten einen zwischenstop am gardasee machen, hätte da doch glatt sonne treffen können. leider war kurz vor riva schon ein so grosser stau, da hätten wir ewig gebraucht und auch niee ne übernachtung bekommen. echt schade, wär bestimmt lustig geworden. was auch für ein zufall, oder?!?
sind dann weiter nach südtirol. das hatte dad immer so geliebt und ich hab ihm immer was mitgebracht. diesmal nicht...

so, nun bin ich wieder hier und das erlebte hat mich wieder eingeholt.
war vorgestern am grab und hab es neu bepflanzt, er hat jetzt auch seinen grabstein. sieht sehr schön aus, musste dann so am grab weinen. da hat mich dann auch noch ne frau angesprochen. konnte gar ned viel sagen. fand des jetzt ned schlimm, aber war trotzdem komisch..

so wies andrina geht, gehts mir auch immer. mal denkt man, man wäre so einigermaßen drüber weg, dann meint man, dass man es nicht mehr aushält!! es ist ein ständiges auf und ab. momentan häng ich so mittendrin! ist echt blöd, zieh mich auch so immer mehr zurück... möchte ich eigentlich nicht, aber andererseits gehts ned anders momentan.

liebe sandi, schade, dass es deinem dad wieder nicht so gut geht! tut mir echt so leid! aber du machst das schon richtig. hatte auch oft ein schlechtes gewissen, grade in ner grösseren runde, wenns eben mal lustig ist usw. aber das brauchen wir nicht zu haben. dein dad möchte bestimmt nicht, dass du ihn ständig bemitleidest und nur noch trübsal bläst, sonder auch mal wieder raus kommst und neue kraft schöpfen kannst!

ich hab gestern auch das spiel gesehen, war echt der hammer. man wie oft ist mir das herz fast stehen geblieben!!! war echt super!!!

ach übrigens bin ich seit letzten samstag patentante. juhuuuu

so ihr lieben, muss jetzt weiter machen. liebe grüsse an alle!!

mein mann ruft

hihi
schon komisch.....

kersti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2006, 21:34
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

da ich morgen leider arbeiten muss hab ich heut endlich mal wieder zeit um mich dem pc zu widmen.......und ausnahmsweise ist mein freund mal nicht davor, er steckt mitten in den prüfungen und dadurch ist der pc eh noch dauer belagert.....nerv....
ausserdem geht mir dieses dauerfussballfieber nach und nach auf die nerven, heut kam schon wieder kein verbotene liebe.....
ansonsten gehts mir bei dem wetter gerade recht gut.heute war ich auf dem friedhof,da war gerade ne beerdigung, da hab ich schon schlucken müssen.ich kanns eben immer noch nicht begreifen,sie fehlt einfach immer wieder.und bei sachen, die ich mein ganzes leben lang so gemacht habe, zum beispiel nach dem urlaub wieder zurückmelden, da fällt mir ein dass ich sie nicht mehr anrufen kann....
naja, irgendwie muss es ja weitergehen, auch ohne sie......manchmal überlege ich was sie wohl gedacht hat was mal aus mir wird?heitaten, kinder kriegen und so weiter.....

hoffe euch geht es soweit gut,wir sind ja gerade alle ein wenig schreibfaul, muss wohl am wetter liegen, da halt ichs nicht so lang in der wohnung aus.....

sende euch allen liebe grüße und ein sonniges wochenende, eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2006, 09:06
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal schnell melden. Jetzt wo Achim zur Reha ist bin ich selten am PC. Find einfach nicht die Zeit, da Tim immer beschäftigt werden will.

Heute kommt Achim um 13.30 und bleibt bis morgen 19 Uhr. Freu mich das er uns besuchen kommt, das machen ganz viele dort.

Wir haben ein Schreiben bekommen und müssen noch Geld bezahlen wegen der grabsteinaufstellung und dann kann es endlich losgehen. Freu mich wenn alles fertig und ordentlich ist.
Ich denke nach wie vor sehr viel an meinen Papa und könnte so manches mal verzagen. Aber es hilft ja alles nichts. Es wird nie mehr wie es mal war. Ich würde alles dafür geben wenn man die zeit zurück drehen könnte.

Mit Tim war ich noch nicht im Freibad, wir haben oft beide eine Schnupfnase. Aber wir werden noch schwimmen gehen. Tim möchte auch mal wieder.
Im Moment versuche ich, ihm die Pampas abzugewöhnen. Hoffe auf baldigen Erfolg. Grad hat er gesagt er muß, doch da lief es auch schon, nun gut, wir sind ja am üben.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein angenehmes WE mit ein paar Sonnenstrahen.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2006, 13:16
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Von mir auch mal wieder ein Piep

Zur Zeit geht es uns ganz gut... ich bin fast jeden Tag im Schwimmbad mit den Jungs. Bei dem Wetter bin ich viel draußen und habe auch nicht viel Lust, mich an den PC zu setzen.
Meine Schwiegereltern sind mal wieder mit dem Wohnmobil weg. Wollen so um den 24.06. nach Hause kommen. Im Juli stehen ja dann einige Kontrolluntersuchungen an und wir sehen weiter. Zur Zeit sind sie in Lourdes wenn es ihnen gefällt... ist nicht mein Ding und ich könnte mir auch nicht vorstellen dort ewig Urlaub zu machen!
Mein Schwiepa hatte am Montag Geburtstag, aber wie so oft in den letzten Jahren, waren sie nicht zu Hause! Prompt haben wir am Montag vergessen anzurufen...entweder war Frank nicht da, eines der Kinder auf der Toilette, ich im Garten... und schwupps war es so spät, die Kinder im Bett und wir komatös auf der Couch
Ich habe ein schlechtes Gewissen, mein Mann nicht!
Frank ist stocksauer mittlerweile...ich kann ihn auch verstehen. Er möchte, die Zeit, die bleibt (wir wissen ja alle nicht, wieviel das noch ist) gerne mit seinen Eltern, vor allen Dingen aber mit seinem Vater nutzen.
Frank sagte: "Die waren ja auch nicht zu Hause, als ich die OP hatte, und als ich auf der ITS war, haben sie sich noch nicht mal auf den Heimweg gemacht...und wenn sie an allen Geburtstagen auch noch weg sind, ist es ihr Pech!"
Tja, was soll ich sagen... sitze da irgendwo zwischen den Stühlen...und ich hätte nicht gedacht, daß es meinem Mann so viel ausmacht!
Ich bin froh, daß meine Eltern nicht so reiselustig sind...ich würde durchdrehen.
Auf der anderen Seite, gönne ich es ihnen...auf der anderen Seite ist es schon schade, weil die Kinder sie auch schrecklich vermissen und immer wieder weinen und fragen, wann sie endlich wieder kommen...

So, genug gejammert!

bine
schön, daß Achim zu Besuch nach hause kommen kann.
Das Pampersproblem hatte ich mit Joshua auch, ich habe ihm einfach gesagt, er könne nicht in die Kita gehen, wenn er noch in die Hose macht... und so war er ganz fix sauber. Nutze die warmen Tage, da klappt das meistens ganz gut. Liebe Grüße nach WOB

Kerstin
Na, wie fühlst du dich als verheiratete Frau?
Ist schon komisch... ich habe mich ganz lange nach der hochzeit immer noch mit meinem mädchennamen gemeldet. frank hat sich dann immer kaputtgelacht, wenn er das mitbekommen hatte.
möchte dir aber auch noch ganz herzlich zum patenkind gratulieren. ach wie schön... meine alia ist jetzt schon bald sechs monate alt und hat schon zwei zähnchen. ich hüte sie ab und an gerne, bin aber auch froh, wenn alex sie wieder abholt ich wollte nicht mehr von vonre anfangen, bin froh, daß ich nachts mal wieder schlafen kann und eben auch noch andere dinge tun kann, die man mit so einem würmchen eben nicht mehr kann... ABER... ih habe ja schon vorgearbeitet...jetzt sind andere dran

Andrina

diese traurigen tage kommen ach bei meiner mama immer wieder. ja, sogar bei mir, obwohl mein schwiepa ja noch da ist... aber er fehlt halt eben, wenn sie dauernd weg sind... ich denke auch oft, wie lange wohl noch... gerade jetzt, wo die scheiß tumormarker steigen. ich hoffe, er ist nicht noch mehr gestiegen... aber auch wenn... eine chemo oder bestrahlung kommt ja eh nicht mehr in frage. warten wir mal ab

liebe sandi
hoffe, dein papa bekommt wieder ein bissel auftrieb.
ich wünsche es ihm und euch von ganzem herzen.
denke oft an euch und drücke euch fest die daumen.

so, dann pack ich mal die schwimmbadsachen ein und dann gehts bald los.
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und einen guten wochenstart...

ganz liebe Grüße

tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2006, 07:59
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Guten Morgen meine Lieben,

nur ganz kurz,...möchte mich später ausführlicher melden (schön wieder von allen zu lesen)...muss Papa zum Onkologen fahren, er hat heute Gott sei Danke einen Termin. Es geht ihm die letzten 2 Tage gar nicht gut. Hat auf einmal sehr hoch Zucker, sein Blutdruck spinnt total und er hat wahnsinnig hohen Puls. Er ist sehr sehr schlapp und kann sich kaum auf den Beinen halten. Das macht mir alles schon wieder riesen Angst!!

Ich hoffe sehr, der Onkologe kann ihm da nachher weiter helfen. Befürchte, die vielen Tabletten die er nun nehmen muss vetrgaen sich einfach nicht alle miteinander, oder von was soll das kommen?!

So ist es gerade gut, dass ich noch Urlaub habe. Er wollte erst selber fahren, aber ich konnte es ihm Gott sei Dank ausreden. Sind zwar nur 20/25 min zu fahren, aber das ist schon zuviel wenn man so schwach ist!

Bis bald,

eine mal wieder sehr besorgte Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2006, 12:08
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben.

Tanja, schön, von Dir zu lesen. Ja das Wetter sollte man auskosten, war leider noch nciht im Schwimmbad, sind ständig bei irgendwelchen Ärzten. Heute Ohrenarzt, morgen wieder zahnarzt. Nun ja was solls, muß alles gemacht werden.
Achim kam um halb zwei am Samstag und wurde gestern um 19 Uhr abgeholt, war zwar ein kurzer Besuch aber besser wie nichts. Für Tim war es sehr wichtig.

Sandi, hoffe auf ein gutes Ergebnis beim Onkologen. Mein Vater hat sich auch oft gefragt ob die ganzen Medikamente überhaupt zusammen passen. Alles ein Elend, man freut sich wirklich über jeden Tag an dem keine Hiobsbotschaft kommt. Es ist immer ein auf und ab. Ich versteh Dich so gut, das Du Dir Sorgen machst, ging mir genauso. Gottseidank ist Dein Papa dann doch nicht so der Dickschädel und läßt sich von Dir fahren.
Ich finde es auch sehr wichtig seinen Dad zu begleiten und zu horchen was der Onko sagt. Meiner hätte wohl von allein nicht alles erzählt was der Onko gesagt hat und so war ich in der letzten Zeit immer an seiner Seite.
Es paßt sich doch wirklich gut, das Du grad Urlaub hast.
Wünsche euch alles alles Gute und ganz viel kraft weiterhin.
Eine an Dich denkende Bine

So ich hab nur kurz eine Pause eingelegt und begib mich jetzt wieder an meinen Hausputz.

Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt
Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55