Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2006, 08:40
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Liebe Leute

als ich das erste mal von der Diagnose erfahren habe, da war es mir egal ob ich daran sterben könnte, aber ich habe mich gegen die Total-Op entschieden, dann siegte mein Kinderwunsch, denn den habe ich seit ich 14 bin und bislang siegt die Vernunft bzw. im Jahr 2003 eine Sturzgeburt in der 27. Woche und auch ein wenig das Gefühl noch nichts im Leben erreicht zu haben, da ich noch mitten in der Ausbildung steckte, heute bin ich fertig und Stolz auf mich gekämpft zu haben ohne Kämpferwillen. Ich machte einen wandel durch und nun wollte ich weiter leben und wieder mein Lachen finden das ich seit August 2003 verloren habe, doch die Nachsorge machte mir ein Strich durch die Rechnung. So nun solls das gewesen sein ich werde wohl oder übel allein damit klar kommen. Wie es ausgeht weiß ich nicht, ich weiß nur im Moment bin ich mehr als nur durcheinander und fühle mich mehr als schwach, weil ich sehe wie meine Freunde leiden, denn sie kriegen mit das wieder was ist und das tut mir weh, denn ich will sie nicht verletzen. Ich wünsche euch allen alles erdenklich liebe im Stillen lese ich noch mit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2006, 09:07
sonne692001 sonne692001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

hallo murmelina,

ek ist ein so aggressiver krebs, dass eine total-op in jedem stadium angezeigt ist.
bei sehr jungen frauen ohne kinder wird im stadium 1 davon abgesehen um einen kinderwunsch zu erfüllen. den frauen wird empfohlen, diesen sehr bald zu erfüllen - falls dies gelingt, wird die total-op in den meisten fällen nachgeholt.
deine ärzte haben also alles richtig gemacht.
(ausser gespräche darüber mit dir zu führen).

lieben grüße
sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2006, 09:49
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo

Ich wollte mich auch nochmal bei euch melden.
Habe jetzt die vierte Chemo hinter mir und bisher alles
so lala vertragen.Aber nun geht es ja auf das Ende zu
nächste Woche die 5.(Vorletzte)
Am Samstag habe ich einen Bescheid über meine anschließende AHB Maßnahme erhalten. Ich fahre am 1.8. in die Winkelwaldklinik in Nordrach.
Kennt die jemand von Euch? Wenn ich hier lese finde ich fast nur Brustkrebspatienten die dort waren.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2006, 10:10
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Ich wollte vorhin noch ein Tipp geben, habe ihn aber vergessen so füge ich ihn jetzt schnell noch ein.

Fragt eure Ärzte nach "orthomol vital f" das macht die Chemotherapie etwas erträglicher, denn das ist ein Granulat und Kapsel mit allen wichtigen Vitaminen, Minaeralstoffen, Spurenelementen, Sekundäre Pflanzenstoffe und essentielle Fettäuren. Es schmeckt zwar komisch, ist aber sehr hilfreich, das ist meine Erfahrung und auch meine Ärztin ist davon überzeugt. Es ist ein diätisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke wie zum Beispiel chron. Erschöpfung die zwangsläufig bei Chemotherapie vorhanden ist.

Es ist nur ein Tipp. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2006, 12:25
Benutzerbild von murmelina
murmelina murmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 70
Standard AW: Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Hallo Sandra, hallo Christine

na da bin ich ja beruhigt.
@sandra
es kann sein das die Ärzte mir das geagt haben aber ich habe sehr viel vergessen seit der Zeit, ich weiss nur das ich zu meiner Ärztin sagte das ich am liebsten fortlaufen würde(1 abend vor der OP) und sie dann sagte das sie mich in dem Fall persönlich zu Hause abholen wird weil ich allen Grund hätte optimistisch zu sein....

Über die Agressivität des EK hat sie sich nicht weiter ausgelassen, sie sagte das mein Tumor begonnen hätte zu entarten, das ganze aber glücklicherweise noch nicht "fertig" gewesen sei......
Was das genau bedeutete hab ich nie gefragt, befand mich in einer Art Schockstarre, ich fragte nur ob man das Krebs nennen würde und sie sagte ja.

Naja, wollen wir mal hoffen das es gut geht.
Ich wünsche Euch alles Gute

Murmelina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55