Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2006, 10:17
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Tanja, es tut mir sehr leid zu lesen wie schlecht es Deinem Mieter geht.
Furchtbar, der Krebs lauert überall, es werden immer mehr Leute, ich find es so erschreckend. Für die kinder muß es sehr schwer sein, zumal er jetzt auch anders reagiert. Ich denke anfangs kann man sehr sehr schlecht damit umgehen.
Für Deinen Schwiegerpa drücke ich nach wie vor ganz fest die Daumen.

Sandi, ja auch wenn man eigentlich darauf vorbereitet ist, zieht es einem immer wieder die Füße weg wenn man etwas negatives erfährt. Es tut mir sehr leid. Du hast recht in der Zeit wo ich den thread gestartet hab, bis jetzt, ist viel passiert und unser aller Leben hat sich verändert.

Sonne, meinen Hausputz hab ich nicht weiter gemacht obwohl sich das Wetter hier gewandelt hat und es sich wieder abgekühlt hat.
Achim geht es in der Klinik gut. Er macht immer mehr Fortschritte. Wie lange er dableiben muß ist noch nicht raus. Er kann wohl alle 2 Wochen nach Haus wenn er möchte. Gestern hatten sie eine Keelparty und er ist zweiter geworden, er war stolz wie Oscar, hatte gedacht er kann gar nicht dran teilnehmen weil er den ganzen Tag nur mit den Spezialschuhen gehen sollte und die Krücken nur im Notfall benutzen sollte. Aber es ging.
Ich freu mich auch sehr das wenigstens er Fortschritte macht und da nicht auch noch der hammer kommt.

Tim ist ein kleiner Rabauke geworden, aber trotzdem zum knuddeln süß.
Auch wenn er manchmal nicht hören kann.

So ich wünsch Euch alles Liebe.
Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2006, 21:31
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo sandi!

...ole ole....und wieder alle völlig aus dem häuschen....
hab demletzt auch mal die alten beiträge gelesen,ist schon fast gruselig, und alles in so kurzer zeit.wahnsinn!und auch wir konnten immer nur zuschauen.wie oft hab ich überlegt was ich alles getan hätte, organe spenden und was weiss ich, aber es hätte alles nichts gebracht...leider...
ich glaub wenn ich auch mal krebs bekomm, ich würde nicht kämpfen,aber wer weiss was ich in der situation dann wirklich täte.hoffentlich bleibe wenigstens ich verschohnt!!!

hallo bine!

schön dass es achim dort gefällt und er schon fortschritte macht.ist für ihn ja auch ohne euch bestimmt schwierig, und dann ist er noch körperlich so eingeschränkt, das stelle ich mir auch nicht so einfach vor!
was machen die pampers????

ich hab heut schön die 2.halbzeit im biergarten angesehen, werd mich jetzt noch meinem hasen widmen und wünsch euch ein gutes nächtle, gell!

liebe grüßle auch an den rest , eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2006, 08:54
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Guten Morgen meine Lieben,

...genau: ole ole ole ole...wir werden Weltmeister! Waren gestern auch im Biergarten Fussball schauen, war ganz ok. Ansonsten hatte ich mich etwas im Freibad abgelenkt.

Bine, was ist denn eine Keelparty? Ich glaube bei mir tun sich wieder mal Bildungslücken auf!

Ich schau jetzt mal was der Tag mit dem bombigen Wetter so bringt. Echt Dusel, dass das Wetter so toll ist seit ich Urlaub habe.

Liebs Grüßle,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2006, 11:37
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Sonne, Achim hat dort nette Leute kennengelernt, er fühlt sich ganz wohl, das Essen schmeckt, von 55kg (ja an meinem Mann ist nichts dran, als wir uns kennengelernt haben wog er 47kg) auf 61,5 gefuttert.
Sein Zimmernachbar verläßt ihn heut, da ist er schon bissel geknickt. Gehen zum Abschied schön essen.

Gestern ist Achim umgeknickt, hoffentlich hat das nicht negative Folgen.

Ansonsten sind die Ärzte sehr zufrieden, er hat grad angerufen und meinte in 3 Wochen kommt er heim, dann muß er ambulant hier weitermachen und im September noch mal dort hin. Mal sehn ob es dabei bleibt, wäre schon schön ihn zu Haus zu haben. Obwohl man sich auch dran gewöhnt allein zu sein, aber mit ihm ist es natürlich besser.
Die Pampers sind leider immer noch da, aber bei dem Wetter läuft er viel ohne rum.

Sandi, ich hab mich verschrieben, sorry, meinte natürlich eine Kegelparty.
Haben gestern auf dem marktplatz die letzen Minuten des Fußballspiels erlebt. Tim war sehr aufgeregt, rannte durch die Gegend wie ein Wilder und bums da lag er und sein Knie blutete. Mußte er heut natürlich jedem zeigen im Kiga.
Wir waren gestern bei eineer Bekannten, die Kinder spielten schön und planschten, war nett.

So Ihr Lieben, herzliche Grüße
Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2006, 14:18
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

liebe sandi, es macht mich wirklich sehr traurig, wenn ich deine zeilen lese. ich weiss, was für eine last momentan auf deinen schultern liegt! es ist fürchterlich, seinen dad so zu sehen, war man doch immer gewohnt, wie stark und selbständig sie immer waren! ja auch unsere fröhlichkeit ist nicht mehr so wie früher und wird es sicher auch nicht mehr so werden. es ist alles so unrealistisch! meine mum kämpft sich auch so durch, aber die erde dreht sich ja auch einfach so weiter und es muss ja irgendwie weitergehen!
ich drück dich mal!
geniesse so weit es geht deinen urlaub, hast ja wirklich tolles wetter erwischt.

ich bin wieder in der arbeit und der alltagstrott hat uns längst wieder erwischt!

auch tanjas zeilen machten mich ganz traurig. ich will einfach von dem ganzen sch... langsam nichts mehr hören!! ständig neue fälle und irgendwie kommts mir so vor, als wenns immer mehr werden! ist doch zum verrückt werden!

bei uns macht uns langsam mein opa sorgen...ja gut er ist 86, aber ein neuer schlag.....wäre echt momentan zuviel!

so, ich bin wieder weg. bin heute hundemüde!

liebe grüsse
kersti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2006, 21:59
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Mal was aus dem Alltag:

Komme gerade von einem Spaziergang mit meinen Hunden und bin tierisch verstochen worden
Jetzt bin ich grad bedient!
Aber watt mutt, datt mutt!
Durch meine Geschäftsaufgabe und meine neue Tätigkeit sind die Hunde in letzter Zeit zu kurz gekommen. Als ich gestern von der Arbeit kam, war unsere NEUE Couch angeknabbert ... heute habe ich mit einer Hundetrainerin gesprochen. Ich habe ihr unseren Tagesablauf geschildert, woraufhin sie mir erst mal den Kopf gewaschen hat ... tja, für meine Hunde hatte ich in den letzten Wochen wirklich wenig Zeit und das darf halt nicht sein.
Ich werde nun wieder jeden Tag ausgiebigere Spaziergänge machen und sie nur noch in den Garten schicken, wenn ich wirklich mal schnell weg muß! Das habe ich mir heute ganz fest vorgenommen.
Die drei sind so happy da rumgeflitzt, daß sie noch immer ein "Grinsen" im Gesicht haben. Sie laben sich gerade an getrockneten Schweineohren

Mein kleiner Joshua hatte heute von seiner Tanzgruppe eine Aufführung.
Man(n) ... hatte der kleine Krümel Lampenfieber. Er hat die letzte Nacht nicht gut geschlafen...wollte um 2.00 Uhr mit mir "Generalprobe" machen
Schön sind solche Momente... und ich bin sicher, in vielen Mamaaugen Tränen gesehen zu haben...

Mein Großer freut sich auf die großen Ferien. Wir fahren nicht in Urlaub, da am Haus noch einiges zu tun ist (Balkon muß neu gestrichen werden, Garten mal wieder auf Vordermann gebracht werden...)
Nächstes Jahr fahren mein Mann und ich getrennt in Urlaub. Er macht mit seinen Freunden eine Quad Tour und ich fliege mit meinen Mädels nach Mallorca ja PALMA... unsere Männer sind leider immer früh müde und gehen mit den Hühnern schlafen...wir wollen mal wieder so richtig Spaß haben... ich freue mich schon! Kann sein, daß ich mit meiner besten Freundin im Herbst noch eine Woche weg fliege...mal sehen, was das Reisebüro uns bietet...

Bine
Freut mich zu lesen, daß es bei Achim aufwärts geht.
Das mit der Pampers ist ja doof... aber du kannst es halt nicht ändern. Die einen früh, die anderen spät. Mein Großer hat schon alles gesprochen, immer wenn er die Hosen voll hatte, kam er und sagte: "andere Pampers bitte"
Da hab ich mich immer tierisch geärgert! Ich hatte Yan innerhalb von zwei Tagen sauber... Tag und Nacht!
bei Joshua hab ich auch nicht lange gebraucht... laß ihn einfach mal mit der vollen Hose rennen...(unterhose) er wird schon merken, wie unangenehm das ist...

Kerstin
Das mit deinem Opa... ach herr je, jetzt müßt ihr euch da auch noch sorgen machen. Aber in dem Alter...war er bisher immer gesund?
Der Arbeitstrott hat dich wieder... leider, leider gehen die schönen Tage immer schnell vorbei. Dennoch wünsche ich dir eine schöne Zeit...

WM Sandi
Ole ole ole ole ole... gut, daß du meine Gesinge nicht hören kannst...
Wie ist dein Tip? Wer steht im Finale? WER gewinnt??

Andrina... mach doch bitte mal wieder Piep wie geht es dir?


So...und meine Schwiegereltern kommen am Freitag aus Lourdes...bin mal gespannt. Aber vom telefon her hört er sich super an. Außerdem würde er eh nix sagen, wenn er Schmerzen hätte.
Unserem Mieter hingegen geht es ganz schlecht. Immer noch ITS.
Total wirr, redet viel durcheinander und kennt teilweise die Kinder nicht wieder. Ab freitag steht das bett im pflegeheim parat. Im Hospiz ist leider kein Platz, da steht er auf der Warteliste.
Ich werde jetzt in Fenistil baden, um das jucken der Millionen Mückenstiche zu lindern

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute nacht

bis bald

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2006, 09:43
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Moin Moin,

Bine, da hattest deinen Mann ja echt richtig schön gemestet- das klappt bestimmt auch nochmal! Ja, mit den Zimmernachbarn ist das immer so 'ne Sache, ich kenns von Papa. Die nettest gingen meistens nach kurzer Zeit, die "Blöden" blieben. Hatte bei Papa immer eine große Wirkung gezeigt, wenn jemand nett war und auf ihn einging, ihn etwas aufmunterte.

3 Wochen - das hört sich gut an! Drück die Daumen dass alles klappt.

Kersti, das Wetter macht zwar heute glaub ich bei uns kurz Pause (ist anz bewölkt) aber ich werd trotzdem versuchen die paat Tage noch zu genießen. Ruck Zuck ist wieder Montag und ich muss ran.

Habe übrigens auch oft Angst wegen meiner Oma. Sie ist 88 J. Sie kann vieles noch selber erledigen, nur mit längeren Strecken laufen klappt es nicht mehr so. Mit der Gehhilfe kommt sie schon noch um den Block, es srengt halt an. Ab und an ist sie bissel verwirrt. Seit mein Opa vor 3 Jahren im Alter von 91 Jahren gestorben ist weint sie sehr viel. Sie ist halt auch alleine. Meine Mutter und ihre Schwester wechseln sich sozusagen ab mit Putzen, Einkaufen etc. (ist für meine Mum grad auch ne zusätzliche Belastung, muss mich immer wieder wundern wie sie das alles meistert, sie ist einfach der hammer!). Ich denke auch, in dem Alter kann immer mal was sein.

Insgeheim hoffe ich (ihr versteht es hoffentlich richtig), dass meine Oma mal schnell stirbt - einfach ins Bett liegt und nicht mehr aufwacht. Mein Opa war ca. 2 Jahre ein Pflegefall. Da meine Oma am Schluss nicht alles schaffen konnte musste meine Mutter und ihre Schwester sehr viel machen, haben auch viel bei ihm übernachtet. Papa hat das damals nicht immer verstanden, es gab oft Zoff deshalb. Aber meine Mutter hat das damals schon alles richtig gemacht - wie immer eigentlich!

Tanja, deie Kids ffreuen sich bestimmt sehr auf Oma und Opa, oder? Bin gespannt wie es geht.

Alsooo, mein Tipp bzgl. WM-Finale wäääre: DEUTSCHLAND (ist doch ganz klar ) gegen Spanien. Und selbstverständlich werden wir Weltmeister!

Das mit deinen Hunden...ja, die haben sich quasi gewehrt, in dem Sie deine Couch angeknabbert haben, oder? Wollten sich wahrscheinlich kurz melden: Halloo, sind auch noch da!? Die Schwester meines Freundes hatte 10 J einen Dobermann. Vor 3 Wochen wurde er eingeschläfert, war alt und schwach, konnte nicht mehr richtig laufen. Sie trauert ihm grad ziemlich nach. War auch immer viel spazieren.Tiere sind schon was tolles, wenn man eben die Zeit dafür hat. ich selber könnte es mir nicht vorstellen mit nem Hund. Der wär eh die ganze Zeit den Tag über in der Wohnung eingesperrt wenn wir arbeiten sind - reinste Tierquälerei.

Übrigens, das mit dem Urlaub find ich klasse. Einige Mädels von uns hier wollten das auch mal machen, wir haben allerdings keine vernünftige Truppe zusammen gekriegt. Irgentwie organisieren solche Ausfahrten immer die Jungs, wir Mädels allein (sind eh wenig!) brauchen immer ewig bis wir etwas auf die Beine gestellt haben.

Sodele, trink jetzt noch Käffchen, ann schau ich mal ob ich heut bissel shoppen geh. Vielleicht kann ich meine Mama zu ner kurzen Shopping-Tour überreden (wenns Papa heut einigermaßen geht), täte ihr auch mal wieder gut.

Machts gut, liebs Grüßle,

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2006, 10:01
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo zusammen,

Papa ging es gestern einigermaßen gut. War gestern nachmittag mit Mama bißchen shoppen, sie hat sich ein paar neue Sachen gekauft. Das hat ihr glaub ich richtig gut getan, sie kommt ja kaum mehr raus.

Alswir heim kamen, hatte Papa leider schon wieder die nächste schlechte Nachricht auf Lager. Susi, die Freundin und werdende Mama meines Bruders hat Schwangerschaftsdiabetes. Ich kenne mich damit nicht so gut aus und war im ersten Moment ziemlich erschrocken als ich hörte was da alles passieren kann. Sie muss heute noch 3 x zum Doc, morgens mittags und abends Blutzucker testen und dann wird entschieden was unternommen werden muss (nur Diät, oder Insulin spritzen..) - Hoffentlich geht alles gut!!! Es kann doch nicht war sein, dass bei uns alles schief läuft, oder?

Liebe Andrina,
ich habe gerade deinen Beitrag bei "ich zünde eine Kerze an" gelesen. Aus jedem einzelnen Wort kann man erkennen und spüren wie schwer es für dich ist ohne deinen Papa und wie er dir fehlt. Ich kann dich so gut verstehen, obwohl ich meinen Papa noch habe. Ich würde dich so gerne trösten und doch fehlen mir die Worte. Deshalb drücke ich dich ganz fest, wenn du das liest.

Liebe Grüße an alle,

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55