Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 03.07.2006, 13:10
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

hallo ihr lieben alle

danke andrea, dass du uns an eurem leben teilhaben lässt! auch wenn mich das ganze im moment eigentlich eher traurig stimmt, aber es ist eine andere art von traurigkeit, eine traurigkeit, die irgendwie auch schön ist!

bei mir selber gibt es nicht viel neues, ausser, dass sich einige dinge aus meinem alltagsleben zum guten gewandt haben! meine schwester hat per 1. august wieder einen job und mein freund hat die abschlussprüfung bestanden! ich bin sehr froh und dankbar darüber, denn obwohl die trauer mein ständiger begleiter ist, nehmen solche dinge doch sehr viel platz weg! platz, den ich eigentlich für mich selber bräuchte, denn ohne ihn habe ich das gefühl auf der stelle zu gehen und mich, vorallem in meiner trauer, nicht weiterentwickeln zu können!

das wochenende war ganz schön! aber wie gesagt, die trauer ist mein ständiger begleiter und dass ich oft weine und traurig bin, gehört jetzt einfach zu meinem leben dazu! dabei staune ich immer wieder, wenn ich merke, wie sich die trauer zuweilen vom alltag ablöst und man manchmal trotzdem irgendwie spass haben kann und auf der anderen seite doch unendlich traurig und am boden zerstört ist! ja, dieses ewige auf und ab ist manchmal ganz schön zermürbend, weil einfach nicht voraussehbar ist, wann das nächste auf oder ab kommt! am freitag ging es mir ganz mies, ich war müde und traurig und auf der fahrt nach hause (ca. 40 minuten) habe ich geheult wie ein schlosshund und immer nur gedacht, wie bitter das leben doch ist! verstehen und vorallem akzeptieren, wieso und dass alles so gekommen ist, kann ich immer noch nicht, ich glaube ich werde es nie können! das macht mir manchmal ganz schön zu schaffen, denn ich habe früher immer die auffassung vertreten, dass nichts im leben "einfach so" geschieht und alles einen höheren sinn hat! dies hat sich in meinem leben auch schon oft bestätigt... das plötzlich, nach einer zeit voller regen und dunkelheit, alles zusammenpasst und die sonner wieder scheint! na ja, vielleicht ist die zeit des regens und der dunkelheit einfach noch nicht vorbei und wer weiss, irgendwann vielleicht...

gestern waren meine mami, meine schwester und ich in der kirche! meine eltern sind sehr gläubig und meine schwester und ich wurden auf die gleiche weise erzogen! das hat mir im leben schon oft geholfen und das hilft mir auch jetzt in dieser situation, obwohl die zweifel zuweilen doch auch ganz schön stark sind! es ist einfach zu glauben, wenn man nicht muss! versteht ihr? auf jeden fall war gestern ein gottestdienst für die entschlafenen und obwohl alle von uns ziemlich geweint haben, war es auch schön, denn wir alle haben gewusst, dass dieser gemeinsame kirchenbesuch genau das ist, was er sich von uns wünscht und dass er sich sehr gefreut hat!

ganz liebe grüsse und allen eine gute, im sinne von stabil, woche!
andrina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55