Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 15.02.2003, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard retroperitoneale Lymphadenektomie ( OP ) allgemein

Hallo Stefan,
mach Dir um die Katheder keine Gedanken. Wenn Du nach der Narkose aufwachst, sind sie halt da und Blasenkatheder und Magensonde wird dann auch kurzfristig entfernt. Der Drainageschlauch mußte bei mir ein paar Tage drin bleiben, weil noch Flüssigkeit abgelaufen ist. Der Drainageschlauch hat aber wie der Venenkatheder null Schmerzen verursacht. Ich habe auch nicht auf ein schnelles Ziehen der Drainage gedrängt, denn wenn Sie zu früh gezogen wird, hast du Lymphansammlungen im Bauch (Lymphozele) ! Vor der OP müsstest Du ein Gespräch mit dem Narkosearzt haben, der kann Dir das mit der PDA erklären ( das Schmerzmittel wirkt dann wohl gezielter auf den Bauchraum, bei der selbstdosierbaren Pumpe wirkt das Schmerzmittel auf den ganzen Körper: man ist etwas "stoned", was in den ersten 2 tagen auch garnicht schlecht ist). Wie gesagt, ich bin ohne PDA gut zurecht gekommen.
Ach so, mir hatte man nicht gesagt, das ich mehr als 24h vor OP nicht Essen soll, deshalb mußte ich den Tag vor der OP ein unangenehmes Abführmittel nehmen - besser hungern !
Also, kein Grund für Pessimismus, das klappt bei Dir auch - wir können ja froh sein, das die Medizin heute soweit ist.
Alle Gute für Deine OP
Sven
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laparoskopische Lymphadenektomie Nicht-Seminom (I) Joerg Hodenkrebs 4 14.03.2003 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55