Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2006, 22:48
Karo1991 Karo1991 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

meine eltern und ich haben schon darüber gesprochen wieso es nicht geht das wir wo anders die therapie weiterführen... aber so ganz begrifffen habe ich dies nicht... sie haben irgendwas unterschrieben ....
so ganz genau weiß ich das nich aber ich werde sie morgen nocheinmal genauer fragen!
mein bruder ist jung und früher war ein richtiger "sunnyboy" !
wenn ich mich dran errinner dann fang ich glatt an zu lächeln. er hatte schön gebräunte haut vom urlaub und immer durchgestylte haare...
konnt kein tag ohne sein fahrrad verbringen...

und nun? - im gesicht sieht er ziehmlich fertig aus und seine haut ist blass und in die sonne darf er nicht...
was das aller schlimmste ist, er kann kein sport mehr treiben, geht nur noch sher selten raus und zu seinen freunden kann ich nicht viel sagen.
im stich lassen ist das falsche wort.

ich bin so oft es geht bei ihm und verzichte gerne auf meinen spaß wenn er zu hause bleiben muss.
was ich nicht gut finde das meine "freunde" dann sagen : ja komm doch mit, deinen brduer hast du noch dein leben lang!
wie kann man so etwas sagen?
bei soetwas erkennt man die wahren freunde... und das sind leider nur sehr wenige!

Libe grüße Karo
__________________
Wir stärken,
solange wir jung sind,
unsere Seelen mit Hoffnung;
die Stärke,
die wir so erwerben,
befähigt uns später,
Verzweiflung zu ertragen.

Thronton Wilder
  #2  
Alt 30.07.2006, 22:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

ach shayalein,
hab es mir gerade noch schnell durchgelesen
man..ich weiss gar nicht was ich sagen soll und hab auch jetzt ein schlechtes gewissen das ich nicht fgür dich da sein konnte,scheiss arbeit
morgen,wenn ich mehr zeit hab muessen wir unbedingt reden,ja???
  #3  
Alt 30.07.2006, 22:59
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zitat:
Zitat von Ylva
ach shayalein,
hab es mir gerade noch schnell durchgelesen
man..ich weiss gar nicht was ich sagen soll und hab auch jetzt ein schlechtes gewissen das ich nicht fgür dich da sein konnte,scheiss arbeit
morgen,wenn ich mehr zeit hab muessen wir unbedingt reden,ja???
Brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben Süsse... Arbeit geht nunmal vor...
Habe Spätschicht und bin bis ca 13.20Uhr online und dann erst wieder neun uhr abends...
Freu mich schon drauf... #Ich drück dich ganz doll und schlaf schön....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #4  
Alt 30.07.2006, 23:09
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Trinnety
Herzlich Willkommen hier bei unserer Truppe....
Es ist immer traurig sich unter solchen Umständen kennenzulernen aber wir haben alle ein ähnliches Schicksal,das schweisst uns zusammen...
Ist verständlich das du angst hast und ich drücke die Daumen das die OP wenn sie statt findet gut verläuft...
Warum redest du mit deinem Freund nicht über die Krankheit??? Wenn nicht mit ihm mit wem denn dann??
Und Johanniskraut ist ein gutes Beruhigugsmittel auf pflanzlicher Basis...
Fühl dich auf jeden Fall ganz doll gedrückt und ich schicke dir ein riesiges Kraftpacket...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #5  
Alt 30.07.2006, 23:19
Mikka Mikka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi

Es is echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, auch wenn es ziemlich scheiße ist, wie viele Leute Krebs bekommen.
Ich fahre jetzt erst mal für eine Woche mit einer Freundin nach London in den Urlaub und hoffe, dass mich das mal etwas auf andere Gedanken bringt.

Euch allen eine schöne Zeit und gaanz viel Durchhaltekraft

Bye
  #6  
Alt 30.07.2006, 23:30
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hui nach London*ganzneidischbin*
Viel Spass und ganz viel Gute Laune...
Ich möcht auch mal wieder nach London*seufz*
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #7  
Alt 31.07.2006, 08:08
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöchen zusammen!

Ich hab lang nix mehr von mir hören lassen. Sorry! Aber bei uns geht momentan alles ein bisschen drunter und drüber. Manchmal hab ich das Gefühl, dass mir die ganze Situation über den Kopf wächst. Ich bin so müde , denn die letzten beiden Nächte hab ich wieder mal fast nichts geschlafen. Entweder ruft der Schwiegervater mitten in der Nacht um uns irgendetwas belangloses mitzuteilen oder er ruft an weil er nicht zurecht kommt so wie letzte Nacht. Das heist dann aufstehen und hinfahren. Bis man dann endlich im Bett ist und zur Ruhe kommt ist die Nacht auch schon fast wieder vorbei. Und dabei muß ich doch arbeiten.

Meiner Schwiegermutter geht es gar nicht gut. Das laufen wird immer schlimmer und gestern konnte sie schon fast gar nicht mehr stehen. Außerdem ist es ganz schwierig ihr irgendetwas verständlich zu machen. Sie nimmt zum Beispiel ihre Tabletten nicht. Und dabei ist das doch so wichtig damit sie keine Krampfanfälle und Schmerzen hat. Aber man kann sie ihr ja nicht mit Gewalt geben. Und essen tut sie auch nichts. Sie tut mir so leid!!

Mein Mann ist ganz fertig. Streß auf der Arbeit, und dann noch die ganze Arbeit mit der Mama. Seine Schwester dagegen macht sich eine schöne Zeit. Die kommt nur wenn es sein muß und dann auch nicht zum helfen, sondern zum dumm rumquatschen. Sorry! Aber auf die bin ich echt nicht gut zu sprechen. Die redet meinem Schwiegervater ein, dass es besser wäre die Mama ins Heim zu tun. Da wäre sie angeblich besser betreut als zuhause. Selbst nichts tun aber große Sprüche klopfen. Ich könnte sie......

@alle neuen: Seid gegrüßt zusammen. Es ist schade dass man sich unter diesen Umständen kennen lernen muß. Aber hier ist immer jemand der zuhört und das ist echt toll.

@ Karo: Den, den Gott liebt prüft er am meisten. So sagt man. Ich bin wirklich gläubig, aber im Moment möchte ich einfach nur das Gott mich nicht liebt.

@alle: Habt eine schöne Woche alle zusammen. Wenns die Zeit erlaubt melde ich mich wieder.

Liebe Grüßen

Petra
  #8  
Alt 30.07.2006, 22:57
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zitat:
Zitat von Karo1991
meine eltern und ich haben schon darüber gesprochen wieso es nicht geht das wir wo anders die therapie weiterführen... aber so ganz begrifffen habe ich dies nicht... sie haben irgendwas unterschrieben ....
so ganz genau weiß ich das nich aber ich werde sie morgen nocheinmal genauer fragen!


Libe grüße Karo
Also da würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen...Hab ich ja noch nie gehört...Irgentwas unterschreiben???*ganzverwirrtbin*
Ganz ehrlich?Ich würde meinen Bruder da sofort rausholen...
MHH ist das letzte....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55