Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2006, 16:25
Kava Kava ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 40
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,

ich habe während Chemo auch Kevatril als Kassenpatient bekommen.

@Bianca: Dann wünsche ich Dir eine super gute Reha. Toll daß Du doch noch fahren kannst. Ich muß nächste Woche für 4 Tage nach Freiburg. Hoffe so sehr, daß die Studie bei mir hilft, denn Chemo bringt ja wohl leider nix.

LG
Kava
  #2  
Alt 05.08.2006, 18:55
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hi ihr Lieben,

Liebe Bettina, schön, dass es dir besser geht. Das freut mich sehr! Mir ist einfach nur etwas schwindelig und müde zumute und ich kann mich schwer zu irgendwas aufraffen. Mal sehen, was nächste Woche noch an Cocktail zugefügt wird, ob es da dann schlimmer wird? Zu Herceptin weiß ich noch nichts neues, der Test kam Freitag nicht mehr. Bekommst du die Infusionen wöchentlich oder ist da auch mal eine Pause dazwischen?

Liebe schuetze04, dann dürfen wir dich ja leider auch hier in unserem dubiosen Club begrüßen - so ein Mist aber auch. Aber gemeinsam ist alles leichter! Gegen die Übelkeit wurde mir Zofran verschrieben, das macht nur leider wieder Verstopfung, ist aber ansonsten ein gutes Mittel. Weiter unten wurden ja schon mal von Margrit die Nux Vomica Globuli erwähnt oder von Mony die Sea-Bands oder Vomitusheel - alles gegen Übelkeit.

Liebe Bianca, ich freue mich so, dass es dir so einigermaßen geht und vor allem, dass du nun doch auf Reha fahren kannst! Da kannst du dich dann ordentlich aufpäppeln und verwöhnen lassen und deine Tabletten kannst du ja wirklich genauso gut dort einnehmen. Lass es dir dort gut gehen!

Liebe Kava, schön von dir zu hören. Dir alles Gute für die Untersuchungen in Freiburg. Ich drücke dir so sehr die Daumen und du wirst sehen, das Avastin hilft ganz bestimmt. Ich drück dich mal ganz feste!!!!

Übrigens ich hatte zur Taxotere-Chemo auch immer Kevatril bekommen und bin auch keine Kassenpatientin.

Liebe Leni, vielen Dank für deine lieben Wünsche - die können wir hier alle ganz ordentlich gut gebrauchen.

Ich grüße euch alle ganz lieb und drücke euch ganz fest und lasst uns den Kopf oben behalten, auch wenn mir das momentan sehr schwer fällt.
Alles Liebe Gigi
  #3  
Alt 06.08.2006, 13:33
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und erst vor ein paar Tagen lesend zu Euch gestoßen. Mit zweimal Brustkrebs und nun 2 Lymphknotenmetastasen und einer großen Lungenmetastase leider jedoch schon lange mit dem Thema Brustkrebs vertraut. Da eine OP der Metas zur Zeit nicht in Frage kommt, werde ich alle 3Wochen mit Taxotere-Chemo behandelt. 2 hab ich hinter mir, aber leider zeigt das CT-Bild, dass das Teil in der Lunge weitergewachsen ist. Jetzt soll zusätzlich Gencitabine mit in die Chemo-Infusion gegeben werden. Hat jemand damit Erfahrung? Ich war ganz schön fertig, als ich vom Onkologen hörte, dass die Lungenmetastase größer geworden ist.

Alles Gute für Euch.

Herzliche Grüße Sissi
  #4  
Alt 07.08.2006, 10:50
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben, willkommen Sissi

wie geht es Euch allen?

Liebe Sissi, kann ich gut verstehen das Dich das runterzieht. Mir ging es unter Taxotere auch so, und wie Du siehst hatte Gigi auch nicht den gewünschten Erfolg. Aber es ist doch gut (hört sich blöd an, ich weiß) das sie es so früh fest stellen und damit auch die Chemo umstellen können. Und dann wird es bestimmt besser. Wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg und möglichst wenig Chemo-Nebenwirkungen.

Liebe Gigi,
wieder etwas fitter? Wie war Dein Wochenende, konntest Du ein wenig unternehmen?
Ich nehme so langsam wieder feste Nahrung zu mir. Nicht das ich spucken muss, aber die Übelkeit fördert nicht gerade die Esslust Na ja, mache ich also weiter die Chemo-Diät. Nächsten Mittwoch brauche ich nicht antreten, da habe ich Pause. Wie ist Dein Rythmus?
Du so langsam glaube ich gar nicht mehr das die ständige Übelkeit "nur" von der Chemo kommt. Als ich aus dem KH entlassen wurde, gab mir eine Schwester so ganz nebenbei 2 Antibiotika und ein Magenpräperat und sagte bei der Magenspiegelung wäre eine Entzündung festgestellt worden. Mit einem Arzt habe ich gar nicht darüber gesprochen. Denke mal, das mein Magen vielleicht noch nicht so fit ist, wie er sein soll.

Liebe Bianca,
ich weiß nicht ob Du heute noch rein schaust. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in der Kur. Genieß es, lass Dich richtig verwöhnen, Du wirst sehen, dann kommst Du ganz schnell wieder auf die Beine. Pass auf die (Kur)Schatten auf!! Lass von Dir hören wenn du wieder da bist.
So jetzt wünsche ich Dir: einen super Kur-Erfolg, nette Leute, schönes Wetter, gute Anwendungen und- das es Dir gut geht!!!!

Liebe Kava,
ganz viel Erfolg in Freiburg. Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Schütze,
das kommt mir doch alles bekannt vor. Meine Geschichte liest sich ähnlich. Bei meinen ersten beiden Chemos habe ich Navoban bekommen. Damit hatte ich überhaupt keine Übelkeit. Aber schau mal nach. Mice hat uns hier schon sehr gute Tipps gegeben.
Wenn Du zusätzlich etwas machen möchtest, hör dich doch mal nach einem guten Heilpraktiker um. Es gibt einige Sachen zum unterstützen.

Liebe Mice und Magdalena,
liebe Grüße an Euch. Hoffe auch, das es euch gut geht.

Habe ich noch jemanden vergessen? Dann sorry, drücke Euch alle mal ganz lieb. Schön das Ihr da seid. Stellt Euch mal vor, wir hätten diesen Austausch nicht. Schrecklich!! Vor 10 Jahren noch, war das nicht so normal, um wieviel einsamer man sich doch fühlte. Tolle Sache, ein kleiner Klick - und ihr seid alle da.

Oh je, ich schweife ab ist eh schon so lang geworden.

Viele liebe Grüße,
Bettina
  #5  
Alt 07.08.2006, 16:31
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hi ihr Lieben,

Liebe Sissi, tut mir leid, dass es dich auch zu uns "verschlagen" hat, aber wie schon mal gesagt, gemeinsam trägt man das alles leichter und wie Bettina schrieb, Gottseidank, gibt es diese Möglichkeit hier - ja ein Klick und ihr seid da, das tut so gut!!!!!!!!!!!!!!! Zu Gencitabine kann ich leider nichts sagen, nur dass Taxotere bei mir ja leider auch nicht geholfen hat. Aber die Onkologen finden sicher bald den für dich geeigneten "Cocktail". Ganz viel Erfolg!

Liebe Bettina, ein wenig fitter ja, aber irgendwie immer noch sehr antriebslos. Haben die bei dir denn eine Magenspiegelung gemacht? Ja, dann ist deine Übelkeit vielleicht durch die Entzündung noch besonders begünstigt. Ich habe am Mittwoch schon eine Sitzung (bin ja eine hinter dir) und außerdem soll noch Xeloda dazu kommen. Das mit dem Herceptin war ein Schuss in den Ofen, so gemäß dem Motto: Das wäre ihr Preis gewesen. Der Her2neu hat sich zwar verändert, aber nicht in dem Maße, dass mir Herceptin was nützen würde. Ganz toll. Wann kommt endlich mal wieder was positives!?

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und wenig Nebenwirkungen,
liebe Grüße Gigi
  #6  
Alt 07.08.2006, 19:27
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

ich wollt Euch nur schnell tschööööö sagen, die Koffer sind gepackt- diese Nacht gehts los. Eigentlich freu ich mich, auf der anderen Seite- bin ich hundemüde- hab Kopfweh und mein Arm tut weeehhh- am liebsten würde ich mal mit den Finger schnippen- und schon da sein.
Aber das geht ja nu nicht- außerdem will ich mich gar net beschweren- mein liebes Männe fährt mich nämlich und ich muß nur den Beifahrer machen.

So Ihr Lieben- heute ausnahmsweise mal kein Roman- ich muß nämlich gleich in die Heia und ein bisserl vorschlafen.

Fühlt Euch alle mal gedrückt von mir- wie schön, daß es I-net gibt - da kann ich ich nur anschliessen. Vielleicht hab ich dort oben die Möglichkeit mich mal zu melden. Ich wünsche Euch alles Gute, großen Erfolg bei sämtlichen Therapien, einen tapferen Magen, keine Schmerzen, viel Kraft und versucht Euch eine gute Zeit zu machen.

Bis bald

Bianca

... bin jetzt 4 Wochen nicht da- nur zur Info
  #7  
Alt 09.08.2006, 10:45
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

keiner mehr da??? Wie geht es euch? Ja Kava und Bianca sind ja momentan anderswo, aber der Rest?

Ich bekomme heute Nachmittag meine nächste Navelbine-Infusion. Xeloda soll wohl noch dazu kommen. Ich habe in den letzten Tagen oft Rückenschmerzen, auch die brustoperierte Seite (Ablatio) und meine rechte Seite tun mir weh. Ob da die Chemo "arbeitet"? Hoffentlich tut sie das auch an Lunge und Leber!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Bettina, du hast ja diese Woche Pause, oder!? Erhole dich gut!!! Was macht dein Magen?

Ich wünsche euch einen guten Tag und dass es euch soweit gut ergeht!
Liebe Grüße, Gigi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55