Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 02.08.2006, 22:27
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Na das ist ja Zufall, kommen gerade am Internet Cafe vorbei und was lese ich und somit kann auch ich die herzlichsten Geburtstagsgruesse an Andriana durch die Leitung schicken.

Verweilen derzeit noch am Meer, geniessen Sonne gutes Essen Sternenhimmel und alles, was wieder zur Kraft verhilft.

Meiner Seelenfreundin besonders liebe Gruesse auch an deine Mama, freut mich zu hoeren, dass es soweit gut geht.

Bruni Blue, freue mich auf dich

Briele, hoffe du bist wohlbehalten wieder Zuhause und Werner geht es gut.

An alle herzlichste Urlaubsgruesse aus Griechenland

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 02.08.2006, 22:38
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

@andrea - ....jetzt war ich aber erschrocken, duuuu hier!

@alle - da könnt ihr mal sehen wieeee verbunden wir alle sind! Andrea haben die Ohren so geklingelt, da hat sie doch glatt ein Internetcaffee gestürmt! Gute Nacht euch allen!
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 03.08.2006, 08:43
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Ihr lieben

Vielen herzlichen Dank für eure guten Wünsche! Obwohl gestern viele Leute an mich gedacht haben, kam ich mir ganz einsam und verlassen vor! Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm sein würde, da man ja an diesen Tagen eigentlich gewappnet sein sollte! Aber wie ihr alle wisst, ist in der Trauer vieles anders als man denkt! Ich war schon tagsüber ziemlich durch den Wind, konnte mich aber beherrschen, aber als ich dann im Auto sass und nach Hause fuhr, war es um mich geschehen und ich habe wie ein Schlosshund geheult! Die Geburtstagskarte von meiner Mami hat gleich eine neue Heulattacke hervorgerufen und ich habe das ganze noch geschürt, weil ich es nicht lassen konnte, die Geburtstagskarte vom letzten Jahr, die mein Papi mir noch geschrieben hatte, hervorzukramen und Fotos von ihm anzuschauen! Na ja, ihr kennt das ja alle... manchmal muss man es einfach wissen und obwohl man genau weiss, dass das Heulen und das grosse Elend bereits vorprogrammiert sind, macht man es trotzdem! Gross gefeiert habe ich nicht, eigentlich überhaupt nicht, da stand mir einfach nicht der Sinn danach, aber wir hatten am 1. August, das ist der Nationaltag der Schweiz, einen schönen und gemütlichen Tag bei meiner Mami daheim mit meiner Schwester, meinem Freund und meiner Oma mit gutem Essen und Trinken.

Vielen Dank noch einmal und schön und lustig, dass Andrea gerade gestern an einem Internetcaffee vorbeikam!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und wünsche euch einen erträglichen Tag mit viel Sonne im Herzen!

Liebe Grüsse,
Andrina
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 03.08.2006, 09:21
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen,

hallo LaLe, hast Du meine Mail erhalten?


Wo sind Iris und Katrin79, Monika W., Heide, geblieben? He Mädels meldet Euch mal, ihr seit hier willkommen.


Ich wünsche allen ebenfalls einen schönen Tag,
meiner fängt schon mit an

LG
Rowa
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 03.08.2006, 19:56
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Stammtisch

Hallo Stammtischler- innen,

ab und zu braucht man auch eine Auszeit.
Wir haben uns in die Renovierarbeit gestürzt und es herrscht Chaos weit und breit.
Meiner Mutter geht es nicht so besonders, vielleicht liegt es auch an diesen Blutdruck- Tabletten. Heute war ich nahe dran, sie ins Krankenhaus zu geben, weil sie schon die ganze Woche nicht richtig essen will.
Ihre Kraft läßt nach und sie braucht jetzt für vieles mehr Hilfe.

@ Lale,

es tut mir leid, daß Deine Mutter gestorben ist und Dein Vater solche Verhaltensänderungen gezeigt hat. Gefallen hat mir Dein Auftreten bei dieser " Amtsperson ", die Dich so schlecht behandelt hat.

Mir fällt aber auch auf, daß Du sehr schnell gereizt reagierst auf irgendwelche Bemerkungen. Wahrscheinlich mußt Du mal mehr an Dich selbst denken und versuchen, genug Schlaf zu bekommen. Bitte verstehe diesen Ratschlag nicht als böse Kritik. Ich weiß selbst, wie genervt ich sein kann, wenn ich überfordert bin.

Monika
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 03.08.2006, 20:24
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Stammtisch

Monika wir können uns die Hände reichen. Mein Chaos lichtet sich gerade. Ich bin umgezogen, das heißt renovieren, schleppen, ausmisten und nun ist noch der Keller dran. Ich hoffe ich muss nicht noch die alte Wohnung streichen.

Aber wenn man alles fertig hat, dann freut man sich wie schön es geworden ist. Halte durch, es lohnt sich.

Gute Besserungswünsche für deine Mutter

Wolke
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 04.08.2006, 08:26
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben alle miteinander

ich bin hier ein viel zu seltener Gast um auf alle Beiträge einzugehen, alles zu schreiben was mir dazu einfällt – aber auch ich meine, hier hat sich etwas verändert, und dazu möchte ich kurz etwas sagen. Ich wäre nämlich wirklich sehr traurig, wenn es diese Stammtisch-Anlaufstelle nicht mehr gäbe. Denn auch wenn ich nichts schreibe, schaue ich immer wieder vorbei um zu sehen, wie es Euch allen so geht.

Liebe Lale,

alle die hier zum Stammtisch kommen sind wie Du in einer schwierigen Situation, jeder hat hier hellere und dunklere Tage. Trotzdem versucht jeder, auch in persönlich schwierigen Phasen, einem anderen die Hand zu reichen, und vielleicht ein wenig Trost zu spenden, die Erfahrungen zu teilen.

Ich denke, aus diesem Grund hast auch Du den Weg hierher gefunden und Deine Geschichte erzählt. Und nun hat jemand zu Deinem Beitrag eine Nachfrage – und Deine Reaktion darauf ist sehr ungeduldig, denn Du hattest ja aus Deiner Sicht alles erklärt. Es ist doch aber so, dass dem geschriebenen Wort immer eine Dimension fehlt – die Gesichtsausdrücke, Körpersprache, all die Dinge, die zum Verständnis des Gegenübers beitragen sind hier nicht da. Daher fragt man vielleicht, um ganz sicher zu sein noch einmal nach, denn man möchte ja Anteil nehmen. In einem Gespräch würde das nicht weiter auffallen, denn man könnte einfach an der entsprechenden Stelle einhaken – diese Möglichkeit fehlt hier.

Schau, die von Dir verwendete Fettschrift wirkt auf mich laut– obwohl Du das vielleicht gar nicht so meinst. Ich habe mir jetzt ein Bild von Dir gemacht, zu dem eine sehr laute Stimme gehört – und das wird Dir vielleicht gar nicht gerecht, vielleicht bist Du eine ganz kleine Person mit einer ganz zarten Stimme?

Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mutter verloren hast – ich selbst bin seit letztem September ein erwachsenes Waisenkind – und meine Mami fehlt mir sehr.

Liebe Andrina,

ich möchte gerne noch ein „nachträglich alles Gute“ loswerden – besser spät als nie sagt man ja….

Liebe Briele,

es scheint zurzeit meine Art zu sein, Gespräche zu einem Thema anzufangen und dann nicht weiterzuführen, ich hoffe, Du verzeihst. Ich bin so hin- und hergerissen mit allem, ständig auf der Suche nach dem „Sinn des Lebens“ – und muss mich dann oft zum Grübeln zurückziehen, weil ich das Gefühl habe, ich drehe mich im Kreis. Ich hoffe, es geht Dir wieder richtig gut und Du kannst den Sommer genießen!



Und alle anderen, die ich namentlich nicht erwähnen kann: ich hoffe, die Sonne beschert Euch allen immer wieder helle und heitere Momente und macht das Trauertier träge und weniger angriffslustig!
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 04.08.2006, 10:51
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich auch bei Euch einreihen?
Meine Schwester (38) bekam im Februar ´06 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metas in der Leber. Eine Op war nicht mehr möglich, sie bekam Chemotherapie. Sie hat sehr gekämpft aber doch verloren. Sie ist am 17.7.2006 nach 5 Tagen Kampf eingeschlafen.

Liebe Grüße Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 04.08.2006, 11:28
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Liebe Cinderella

Ich möchte dir zu allererst mein herzliches Beileid aussprechen und dir viel Kraft und Zuversicht für deinen weiteren Weg wünschen!

Mein Papi ist am 22. März 2006 von uns gegangen, er hatte auch Bauchspeicheldrüsenkrebs. Auch er hat sehr gekämpft, doch gegen diesen aggressiven Krebs hat man leider fast keine Chance!

Bei dir ist es ja noch nicht lange her... ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst! Es wird besser oder anders gesagt, man lernt mit der Trauer umzugehen, sie als einen Teil seines Lebens zu akzeptieren! Doch es ist sehr schwer und über den Verlust der körperlichen Anwesenheit unserer Lieben kann uns nichts und niemand trösten!

Das Schreiben hilft sehr und hier bist du gut aufgehoben!

Liebe Grüsse und alles Gute,
Andrina
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 04.08.2006, 11:58
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Cinderella,

auch ich möchte meine Anteilnahme bekunden und Dir mein Beileid aussprechen.
Es ist ja bei Dir noch recht frisch, gerade mal 3 Wochen her, als Deine Schwester fort ging. Deshalb sind Deine Empfindungen besonders stark, der Verlust besonders schmerzlich und kaum auszuhalten. Das wird mit der Zeit besser, wirst sehen. Obwohl das Leben mit der Trauer eine ständige Achterbahnfahrt ist, mal gehts eigenermaßen nach oben, das andere Mal fällt man wieder tief ins Trauerloch. Aber es gibt hier viele, die Dir die Hand reichen und Dich auf dem Weg der Trauerbewältigung begleiten.
Hier bist Du gern willkommen und findest Trost, Mitgefühl und offene Ohren. Schreibe Dir Deine Sorgen und Kummer von der Seele, das befreit.

Ich wünsche Dir 'ne große Portion Kraft für die nächste Zeit.

Rowa
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 04.08.2006, 12:09
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Stammtisch

Liebe Cinderella,

auch ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl entgegenbringen. Es gibt zurzeit keine Worte, die dich trösten können, aber fühle dich von mir in Gedanken in den Arm genommen. Glaube mir, hier im Forum zu schreiben hilft, hier ist immer jemand für dich da, der dir zuhört und deinen Schmerz versteht.

Mein Lebensgefährte ist am 16.07.06 im Alter von nur 27 Jahren an Leukämie(AML) verstorben. Auch er hat gekämpft und den Kampf leider verloren.

Sei umarmt und liebe Grüße

skorpion1965
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 04.08.2006, 12:37
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte!!!

Natürlich fehlt mir meine große Schwester sehr. Sie war nicht nur meine Schwester, sondern auch Freundin und auch ein bisschen Mama für mich! Unsere Mutter ist vor 12 Jahren gestorben, da war ich 13.

Aber die letzten Tage meiner Schwester machen den Abschied leichter. Sie war bis zu letzt zu Hause. Sie hatte furchtbare Angst und starke Schmerzen.
Die Schmerzen haben wir mit Morphium in den Griff bekommen, sie bekam zum Schluss 30 mg alle 4 Stunden. Es ist schlimm, einen lieben Menschen so zu sehen. Da war es für uns alle eine Erleichterung, als sie eingeschlafen ist. Und sie hat gelächelt! Sie hatte wirklich ein richtiges Lächeln im Gesicht als sie es geschafft hat. Dieses Bild werde ich nie vergessen. Das zeigt mir, dass es ihr da wo sie jetzt ist, besser geht!

@ skorpion
Ich nehme Dich noch mal ganz fest in den Arm! Es tut mir leid, dass Dein Freund Dich so früh verlassen mußte!
Liebe Grüße Cinderella80

Geändert von Cinderella80 (04.08.2006 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 04.08.2006, 13:28
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo LaLe,

melde Dich mal wieder. Würde mich freuen, von Dir zu hören

LG
Rowa
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 04.08.2006, 19:17
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Stammtisch

Liebe Cinderella,

auch von mir herzliches Beileid zum Tode Deiner Schwester.
Mein Mann starb vor einem halben Jahr auch an derselben Krankheit und durfte daheim erlöst werden. Er kämpfte 2 Jahre gegen die Krankheit an.

Meinen Bruder habe ich durch Gehirntumor verloren, er wurde 29 und war 7 Jahre älter als ich. Das ist jetzt schon über zwanzig Jahre her.
Heute konnte ich durch einen Verwandtenbesuch wieder Erinnerungen auffrischen. Hans war immer so lebenslustig und feierte gern.


Hallo Lale,

ist schon alles ok. Wir werden hier nicht in den " Krümmeln suchen ". Tut mir leid, wenn ich was mißverstanden habe.
Bitte nicht verzweifeln.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 07.08.2006, 05:37
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Stammtisch

Hallo liebe Trauernde,

jetzt haben wir einen weiteren Schlag abbekommen.
Meine Mutter ( 84 ) erbrach gestern abend Blut und war kurz vorm Zusammenbrechen.
Bei der Magenspiegelung im KH konnte man die Blutung im Magen nicht stoppen und sie fingen um 00.00 an zu operieren.
Jetzt habe ich von dem Arzt noch nichts gehört. Ich werde zur Arbeit fahren und von dort anrufen.
Alptraum.

Sie klagte in der letzten Zeit vermehrt über Übelkeit, Bauchweh und Rückenschmerzen, wollte aber deshalb nicht zum Arzt gehen.
Erst letzten Donnerstag schleifte ich sie zur Vertretungsärztin und ließ den Zuckerwert bestimmen- 153- es sei ein Grenzwert.

Meine Mutter läßt sich so schnell nicht unterkriegen, sie gehört zur " harten Generation ".
Meine Familie wird immer kleiner- was soll denn noch alles passieren?
OK- sie ist schon 84, aber ich will nicht, daß sie wie Hermann so schlimm gequält wird, falls sie Krebs hat.

Hallo Lale,

Dein Traum ist ganz schlimm, ich verstehe, daß Du Angst hast dasselbe wieder zu träumen. Versuche, gute Erinnerungen an Deine Mutter zu bekommen.

LG von der traurigen Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55