Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2006, 23:19
andreas85 andreas85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 7
Standard AW: so früh, zu spät

hey an alle,

danke für eure anteilnahme, es tut so gut wenn man weiß das es, leider so, viele gibt denen es genau so geht und man sich mit ihnen unterhalten kann.

gestern war ich wieder bei meiner mum und ihr zustand hat sich im
vergleich zum letzten sonntag stark gebessert. blutdruck normal kein fieber.
man hat ihr jetzt so ein gerät verpasst, mit dem ihr so ein beutel amino mix ,über den tag verteilt, verabreicht wird.
und man konnte mit ihr fast normal sprechen, das tat so gut. manchmal zwar etwas verwirrt, vermutlich wegen der schmerzmittel, aber sie machte witze und hat mich sogar mal wieder (sorry!) zusammengeschissen.

die ärztin vermutete, dass sie evtl. die bestrahlungen nicht vertragen hat und sie deshalb fast gestorben wäre.

morgen werde ich dann wieder zu ihr fahren, ich hoffe es geht ihr den umständen entsprechend gut. sollte der zustand stabil bleiben werden am montag die bestrahlungen fortgesetzt, mal sehen wie sie darauf reagiert.

ich fürchte so gut? es ihr momentan geht, so schnell kann es auch wieder in die andere richtung gehen.
ich würde mir nichts sehnlicheres wünschen, dass sie so zu kräften kommt das man ihr nochmal ein bisschen von der welt zeigen kann oder sie vielleicht nochmal nach hause kommt.

Hi jana werde mich bei dir melden, habe nächste woche wahrscheinlich frei.

danke an alle bis bald,
wünsch uns allen viel kraft.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2006, 00:14
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: so früh, zu spät

Lieber Andreas!

Genau was du in deinen letzten Sätzen beschreibst, ist dass, was so wehtut...

Dieses furchtbare Auf und Ab, an einem Tag ist man so voller Hoffnung, weil man das Gefühl hat es geht bergauf und am nächsten Tag kann alles ganz anders sein.

Ich hoffe, dass es deiner Mam heute auch gut geht - und noch so lange wie möglich.


Ich schicke euch ein dickes Kraftpaket!!!

Es umarmt dich, Johanna.
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2006, 23:25
tina66 tina66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 21
Standard AW: so früh, zu spät

Lieber Andreas,
ich weiß ganz genau, was Du jetzt durchmachst und ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel, viel Kraft!! Das Schlimmst ist, wenn man seinen Liebsten nichts von seinem Schmerz abnehmen kann und hilflos zuschauen muss, wie sie leiden. Ich sehe jetzt noch die ängstlichen Augen meiner Mum vor mir, als es ihr so schlecht ging!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute !!
Liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2006, 22:07
andreas85 andreas85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 7
Standard AW: so früh, zu spät

hallo an alle,

es gibt leider keine guten nachrichten von meiner mum.
die woche begann eigentlich ganz gut, die bestrahlung wurde fortgesetzt und es schien als würde sie es vertragen. man konnte sich zwar nicht richtig mit ihr unterhalten, da sie müde und ko war, aber sie hatte alles mitbekommen.
gestern (freitag) fuhr ich dann früh zu ihr da ich noch bei ihr sein wollte, bevor sie zur bestrahlung musste.
ich saß bei ihr hab ein bisschen gelesen, mit ihr unterhalten, ganz normal.
dann war ich noch bei der ärztin weil sie mir mitteilen wollte das ihr zustand stabil sei und sie einen guten eindruck mache, die entzündungswerte sind zurückgegangen, und das blut sei auch in ordnung.
ich war dann noch ein bisschen bei ihr, dann wurde sie zur bestrahlung abgeholt und ich verabschiedete mich von ihr.

leider zum letzten mal, diesen augenblick werde ich nie vergessen, als sie all ihre kraft nahm und ein wunderschönes tschüss über ihre lippen gleitete.

ich fuhr dann nach hause und wir hatten schon alles geplant mit besuch und so und´wir hofften auf ein normales we.

um halb zehn kam dann mein dad zu mir und er hat mir mitgeteilt, dass das krankenhaus angerufen habe und meine mutter vor einer stunde von uns gegangen ist.
sie ist friedlich eingeschlafen, sie hatte keinerlei schmerzen.

was man immer verdrängt hat, ist nun doch geschehen, leider doch etwas plötzlich.

heute war dann ein tag den ich keinen wünsche:
früh um neun fuhren wir ein letztes mal zu unserer mum ins krankenhaus.
ich hatte eigentlich solchen schiss vor diesem moment, ganz komisch. sie lag da, wie sonst nur die bauchdecke blieb flach, sie war blass und kalt
dann saßen wir da, ein letztes mal als komplette familie und unsere mum war bestimmt auch da. dann begannen wir ihre sachen einzupacken und sie lag da friedlich und sah uns zu. die ärztin war auch nochmal bei uns und sie hat mit uns geredet.
mittag waren wir beim bestatter wir suchten alles aus wie wir es uns vorstellten, genau so wie sie es gewollt hätte,keine großen ansprüche.
dann waren wir noch beim pfarrer und haben die termine festgesetzt.
zu hause musste ich erst mal wieder richtig heulen.

ihre beerdigung ist am mittwoch, vor diesem tag hab ich im moment die meiste angst,

ich werde möglichst bald im hinterbliebenen thread ein paar zeilen schreiben,
bis dahin wünsche ich uns allen das beste.

Danke,
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2006, 16:42
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: so früh, zu spät

Hallo Andreas,
es tut mir sehr leid, dass deine Mama für immer eingeschlafen ist.Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und wenn du weinen mußt, dann weine.
In Gedanken bin ich bei dir.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2006, 22:46
Elke B Elke B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 3
Standard AW: so früh, zu spät

Hallo Andreas !


Erst einmal möchte ich dir sagen, dass mir der Tod deiner Mama sehr leid tut. Die Mama zu verlieren ist eines der schlimmsten Schicksale die es gibt. Ich wünsche dir für die Beerdigung viel, viel Kraft und ich kann dir sagen, dass du das schon schaffst, auch wenn man es nicht glauben kann diesen schweren Tag zu überstehen. Am schlimmsten ist erst die Zeit danach, wenn die Gewissheit kommt, dass es ein Abschied für immer ist. Weiß nicht wann man das eigentlich jemals begreifen soll was passiert ist.

Nachdem meine Schwägerin am 18.10.2005 plötzlich und völlig unerwartet gestorben ist (sie war erst 30 Jahre alt und hatte eine kleines Baby mit nur 4 Monaten) wurde bei meiner Mama im November 2005 auch Magenkrebs diagnostiziert. Meine Mama ist am 10.03.2006 gestorben. Es gab auch keinerlei Rettung für sie. Sie und wir alle kämpften bis zum letzten Tag.
Ich weiß ganz genau was du und deine Familie mitgemacht hast.

Alles gute für dich und deine Familie. Vielleicht melde ich mich mal wieder.

Lieben Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.08.2006, 09:33
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: so früh, zu spät

Liebe Andreas,

die richtigen Worte gibt es in solche Momenten nicht...

Du sollst nur wissen, dass es Menschen gibt die an Dich denken!
Ich nehm Dich einmal ganz fest in den Arm und schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket!

Liebe Grüße
Cinderella80
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55