![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Hope,
die werden nix finden , sie werden Dir nur eine feine Bauchnaht verpassen, und rausschnippeln was nicht rein gehört.Es ist nicht einfach mit der großen Angst umzugehen, aber wie ich schon sagte, den härtesten Teil aus Zement hast Du schon erklommen. Und Du weißt, wir werden alle am Geländer stehen, Dich festhalten und bis an die oberste Stufe begleiten. Für das, was Du schon hinter Dir hast, wird die Bauchschnippelei ein Klacks sein, und da Du Vertrauen zu Deinem Arzt hast, werden die Stufen Dich von alleine nach oben federn (und wir schieben ein bißchen von hinten mit an).
|
||||
|
||||
|
Liebe Jutta,
das ist ein wirklich schönes Bild, ich stehe gerne für Dich Hope an der Treppe und schieb Dich mit hoch, ich bin mir auch ganz sicher, daß Du diese Treppe gut erklimmen wirst ! Ich habe nur kurze Chemos gemacht, hab mich innerlich damit nicht identifizieren können, so hab ich sie dann auch super schlecht vertragen und die zweite dann auch abgebrochen. Es ist aber auch gut so für mich. Diese Entscheidung kann wirklich nur jeder für sich alleine entscheiden, wichtig war mir vor allem anderen, daß mein geliebter Mann hinter mir steht und die Entscheidungen mit trägt und das hat er immer gemacht. Sei ganz lieb gegrüßt und mach Dir wieder einen schönen Tag mit tollen Momenten ! Liebe Grüße Jelly
|
||||
|
||||
|
Liebe Jutta und Jelly!
Muß gerade ein wenig weinen. Ich habe so ein Herzklopfen, das ist wahnsinn. Ich schlafe schlecht und irgendwie bin ich fahrig. Aber ich werde gehen, liebe Jutta, auf diesem Konstrukt, das ich bauen mußte. Ich wollte niemals in meinem Leben eine Treppe bauen und nun muß ich sie auch noch besteigen... Liebe Jelly, ich sehe das auch so, daß jeder seine Entscheidungen allein treffen kann. Ich werde nach der OP noch 4 Zyklen Chemo bekommen (evtl.) und entscheide das aber dann auch und vor allem, ob ich das Zusatzmedikament, welches ich nicht gut vertragen habe, noch nehme. Die wenigen Entscheidungsfreiheiten, die uns noch bleiben, lassen wir uns nicht nehmen, gell;-)! Sei herzlich gedrückt, Eure hope |
|
|
||||
|
||||
|
liebe hope,
Freunde sind wie laternen an einem langen weg. Sie machen den weg nicht kürzer - aber manchmal etwas heller. Das versuchen wir hier einander zu sein - finde ich toll. Ich dücke dich Erika |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo an Euch alle,
seit heute mittag ist mein Mann nun im Krankenhaus. Ist schon komisch, wieder so alleine zu Hause, obwohl ich ja eigentlich Übung habe ( 2 Wochen KH - Stomaanlage; 8 Wochen KH - Bestrahlungen). Aber was solls, diese OP muß sein und ich hoffe, daß wir dann wieder in eine hellere Zukunft blicken können. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und grüße Euch ganz lieb ![]() Helli
|
|||
|
|||
|
Liebe Helli,
es ist sicher nicht leicht für dich, mit deinen bangen Gedanken alleine zu sein. Aber hier sind viele Menschen, die in Gedanken bei dir und deinem Mann sind und die wie Laternen euren Weg etwas heller machen, wenn ich Erikas schönes Bild einmal verwenden darf. Liebe Grüße an dich und deinen Mann und alle guten Wünsche für morgen Bobby Lee
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo meine Lieben alle hier
![]() wie versprochen, melde ich mich heute bei Euch. Mein Mann hat seine OP überstanden. Um 13.00 Uhr habe ich im KH angerufen, da war er gerade in der ITS eingetroffen. Die Schwester hat gesagt, daß die OP gut gelaufen ist und mein Mann noch schläft. Um 17.00 Uhr habe ich mal vorsichtig nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Er war wach und es läuft alles planmäßig. Da fiel mir erstmal ein Stein vom Herzen. Um 19.00 Uhr klingelte mein Telefon, und was denkt Ihr wer dr<an war??? Mein lieber Mann!!! Er darf in seinem Zimmer auf der ITS Fernsehen und hat bei der Gelegenheit gleich das Telefon mit anmelden lassen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe Er klang noch etwas heiser und leichte Schmerzen hatte er auch, aber dagegen geben sie ihm was. Morgen werde ich ihn, wenn ich Feierabend habe, besuchen fahren. Ach, meine Lieben, ich danke Euch für Eure lieben Worte, fürs Daumendrücken und dafür, daß ihr da seid. @Hope: An Dich denke ich nun ganz besonders liebevoll und halte Dir für nächste Woche alle Daumen ![]() So das solls für heute gewesen sein. Liebe Grüße an Euch alle von einer nun etwas ruhigeren Helli ![]()
|
|||
|
|||
|
Liebe Helli
, das sind ja sehr gute Nachrichten ! Ich freue mich mit dir, dass alles so gut verlaufen ist und dass dein Mann schon wieder so fit ist. Toll !!!! Ach, Helli, jetzt ist dir viel leichter ums Herz und heute nacht schläfst du bestimmt viel ruhiger. Grüße morgen deinen Mann und weiterhin alles, alles Gute und gute Besserung. Gute Nacht. Schlaf gut. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm. Alles Liebe Bobby Lee |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Hope
, ich sehe gerade, dass du auch da bist. Auch dir eine gute Nacht und schlaf gut. Ich denke an dich. Liebe Grüße Bobby Lee |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, lieber Peter, für Deine Worte und Deine Gebete! Ich werde das alles mitnehmen!
Ich drücke Dich, Jean Reno;-)! LG,hope |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch schnell einen kleinen Bericht vom Besuch bei meinem Mann geben: Er liegt noch auf der ITS, mußte aber heute schon einen "Spaziergang" im Flur der ITS machen. Rechts und links eine Schwester, die die diversen Drainagen und Beutel getragen haben.!!! Und das nach nicht mal 24 Stunden nach der OP! Neben dem Bett verschiedene Gerätschaften (Monitor, Infusionspumpe, Beutel mit "Essen" usw). Sie sind zu zweit im Zimmer, haben Fernsehen und Telefon. Ich brauchte auch keinen dieser grünen Kittel anziehen, nur die Hände desinfizieren beim rein und rausgehen. Uwe geht es den Umständen entsprechend gut. Gegen die Schmerzen gibts Medis . Was sie nun konkret gemacht haben, hat er auch noch nicht gesagt bekommen, aber ich denke mal, daß erst noch die Befunde aus der Phatologie abgewartet werden. Dann werden sie bestimmt die weitere Vorgehensweise erklären. Er hat übrigens im Zuge der OP auch einen Port bekommen, da er ja nachher noch eine Chemo bekommen soll. Und das Stoma ist auch noch da und wird es wohl bleiben, da er ja auch vom Schließmuskel her operiert wurde. Aber was solls, Hauptsache ist, er kann noch lange und gut leben!So nun möchte ich mich mit vielen lieben Grüßen (auch von Uwe - die wunderschönen Gedichte von Euch haben ihn sehr berührt, besonders Deins, liebe Hope ) für heute verabschieden.Alles Liebe von Helli
|
|||
|
|||
|
Liebe Helli
, das sind ja sehr gute Neuigkeiten von deinem Mann. Das kann ich von mir nicht sagen, dass ich so bald schon auf dem Gang einen Spaziergang gemacht habe. Mir hat in den ersten Tagen der Weg vom Bett zum Waschbecken und zurück gerreicht. Na ja, ich wollte ja unbedingt das Bett am Fenster. Jetzt kannst du viel entspannter ins Wochenende gehen. Du wirst sehen, es geht dann von Tag zu Tag besser. Bist du sicher, dass das Stoma bleiben wird? Ich hatte mein Stoma über ein Jahr, bevor es zurückverlegt wurde. Wenn der Schließmuskel nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, kommt es vor allem darauf an, wie weit der Tumor vom Ausgang weg war. Bei mir hat sich das damals erst während der Op entschieden. Als ich dann aufwachte und das Stoma rechts (Ileostoma) war, wusste ich, dass eine Rückverlegung möglich war, sonst wäre die Stomaanlage links gewesen. So hatte mich der Professor vorher informiert. Ich war zwar selig, aber wenn es anders gewesen wäre, hätte ich es auch so gesehen wie du. Hauptsache, man lebt und wird wieder gesund. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende , deinem Mann weiterhin gute Fortschritte und viele liebe Grüße an euch beide Deine Bobby
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Hope
, musste zwischenzeitlich einmal weg, sonst hätte ich die Nachricht an dich gleich bei Helli angehängt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Versuch dich abzulenken und mache dir nicht zuviele finstere Gedanken. Nächste Woche steigst du wieder eine große Stufe höher und wir helfen dir hinauf. Dann hast du wieder viel geschafft. Und den Feind in dir bist du los. Hellis Bericht gibt dir doch sicher Mut. Also, nochmal ein schönes Wochenende und alle guten Wünsche für dich. Liebe Grüße Bobby Lee
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja ja ja!!!
Ach Helli, das sind soooo supertolle Nachrichten!!! Ich freue mich soooo sehr! Grüße Deinen Mann ganz lieb. Wir sind hier eine Horde von Weibern und Männern, die ihm ganz doll die Daumen drücken und ihm wünschen, daß er ganz schnell wieder zu Dir nach Hause darf:-))))! Ihr Lieben und besonders Birgit, vielen lieben Dank für die Worte, die so viel Nähe ausdrücken. Ich meine manchmal, ich spüre Euch hier, wenn ich vor dem PC sitze und Eure Postings lese. Und Birgit, Dir danke ich sehr sehr für Deine wundervollen Gedichte! Ich wünsche mir so, daß wir alle hier in diesem großen Kreis so freundlich, hoffnungsvoll, mtfühlend und auch fröhlich bleiben. Wir reichen uns die Hand und nichts kann dann passieren, nicht wahr?! Seid herzlich gegrüßt, Eure Hope
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|