Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2006, 18:15
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Reden AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Hallo liebe Jenny,
ich glaube ich kann dir an de heutigen Tag mal eine gute Neuigkeit berichten. Mutters CT wurde heute ausgewertet und nach 12 Wochen Chemo sind die Metastasen zurückgegangen und die eine Meta in der Bauchspeicheldrüse ist stehen geblieben. Ich finde das ist ein phantastisches Ergenbis und das nach dem ersten Block Chemo?Oder! Meine liebe Schwiegermutter nimmt das Ergebnis so la la hin, naja was solls! Kann ich überhaupt nicht verstehen! Naja ich bin eben ein extrem anderer Mensch. Wär nun toll, wenn sie entlich mal den Glimmstängel beiseite legt. Ich jedenfalls würde um mein Leben kämpfen! Vielleicht ist es einfach etwas Anderes, wenn man wie sie ihren Mann verloren hat. Deshalb entschuldige ich auch dies und jenes. Also ich hätte schon längst einen zweite Meinung bezüglich meiner Erkrankung eingeholt. Ich hätte auch viel mehr unternommen um mich gesünder zu ernähren, hätte mich nach Allem erkundigt usw. Naja nun mache ich das halt für sie! Und ich werde kämpfen und wenn es für sie ist, egal!
So liebe Jenny, nun zu dem Suchtthema PC. Mir hat es gereicht auf der Arbeit damit umzugehen. Bis mir nun die Möglichkeiten des www. eröffnet wurde. Außerdem ist es faszinierend, wenn einem Jemand zurück schreibt. Es ist wie ein Schreibtelefonat. Man kann so viel lesen, sich informieren usw. das ist so toll. Du wirst sehen, je mehr dir deine Mutter über die Schulter schaut, so interessanter findet sie es. Und ich schwöre dir, in einer Mußestunde, wenn sie ganz allein ist probiert sie es auch aus! Ich denke, deine Mutter könnte so in meinem Alter sein. Dürfte ich es vielleicht erfahren????? Aber egal in welchem Alter man damit anfängt, es ist macht immer wieder neugierig. Diese Forum finde ich absolut genial, für uns Angehörigen und gerade die Betroffenen. Und irgendwie merkt man dann, ob alt, ob jung, ob arm ob reich, mit der Gesundheit und damit verbundenen Leid sitzen wir Alle im selben Boot. Liebe Jenny, wenn du wissen möchtest wie alt ich bin, dann sie hinter der Zahl meinees Namens oben, dies ist mein Geburtsjahr! So, dass solls nun mal wieder von mir gewesen sein, denn du bzw. deine Mutti warten bestimmt schon wieder ganz gespannt auf eine neue Nachricht.
Liebe Grüße an euch sendet euch via PC eure Ilona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2006, 14:40
jenny182 jenny182 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Hallo, Ilona!
Hier schreibt die Mutter von der Jenny!
Gestern abend habe ich schon mal bestimmt eine Stunde am PC gesessen und geschrieben. Als ich auf Antworten gedrückt habe war alles weg. Auch meine Lust war weg, mich nochmal hinzusetzen. Hier ein neuer Versuch!
Ich finde es toll, wie du dich einsetzt und deiner Mutter helfen und sie unterstützen möchtest. Das ist eben unsere Aufgabe. Auch bei uns ist es so, daß die infos von mir oder Jenny besorgt werden, Gespräche nötig sind, die die Psyche wieder stabilisieren etc.
Natürlich ist es toll, daß die 1. Chemo so gut angeschlagen hat. Vielleicht braucht deine Mutter noch etwas, um die Erfolge bewusst werden zu lassen.
Mein Vater ist schon bereit von sich aus an uns heranzutreten und nachzufragen oder mich um einige Aufgaben zu bitten. Daran war früher überhaupt nicht zu denken.
Ich nehme an, auch bei deiner Mutter wird sich noch so einiges verändern.
So, Ich will mal den PC nicht überstrapazieren .
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute von Moni und Jenny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2006, 22:25
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Hallo liebe Moni und Jenny,
mensch, dass klappt ja prima mit dem PC liebe Moni! Na dann werden wir uns sicher häufiger schreiben. Ihr Lieben, wie geht es denn den Großeltern???? Mutter muss ja noch 1,5 Wochen bis zur REHA warten. Gestern ist sie aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sie ist zwar noch sehr geschwollen im Hals und Armbereich und daher haben sie auch erstmal die Chemo abgesetzt. Aber ansonsten geht s ihr ganz gut. Aber sie ist noch sehr schwach! Ich, jedenfalls freue mich für sie, dass sie in eine so tolle REHA kommt. Dann kommt sie entlich mal raus und kommt auch mal mit Gleichgesinnten zusammen. Das wird ihr gut tun.
So, nun werde ich mal wieder schluß machen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, es gerüßt euch herzlich Ilona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2006, 11:42
jenny182 jenny182 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

hallo, hallo...
hier ist mal wieder die jenny!!
ach das hört sich ja eigentlich ganz gut an mit deiner mutter... und in der reha wird sie richtig aufgehen . meinen großeltern gehts jedenfalls so: meinem opa gehts schon richtig gut (im gegenteil zu vorher), meiner oma an sich auch! das wetter ist sehr abwechslungsreich, aber schön... und - was meiner meinung nach ganz gut ist - am wochenende gibt es keine wirklichen anwendungen. die normalen untersuchungen na klar, aber kein stress etc... kann man sich gut vom stress der vorigen woche erholen...
tja, das wars nun erstmal wieder von mir
liebe liebe grüße auch von meiner mom
jenny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2006, 21:07
jenny182 jenny182 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Hallo, Ilona!
Also, meine Eltern sind in Lübben total zufrieden. Sie fühlen sich rundum wohl.
DIe Angestellten sind alle super-nett und es gibt eigentlich keinen Grund, irgendetwas zu beanstanden. Mein Vater hat sich super erholt, ganz gut an Kräften wieder zugelegt, ausprobiert, was er an Lebensmitteln verträgt und was nicht ( was jedoch jeden Tag aus welchen Gründen auch immer, anders sein Kann ) und nun arbeiten sie auf die Heimreise hin.
Opa ist der Meinung, das die Reha sehr gut war und ihn ein ganzes Stück weiter gebracht hat. Es hat ihm auch viel Spaß bereitet, was für die Genesung doch sehr wichtig ist.
Ich hoffe, Deiner Ma geht es genauso, und sie kann viel für sich rausziehen und positiv verwerten.
Ich habe gehört, daß er Unmengen an Essen verdrückt, obwohl er ja nur kleine Portionen zu sich nehmen soll. Auch dieses ist anscheinend ein Erfahrungswert und muß von jedem Menschen einzeln ausgetestet werden.
Er ist allerdings auch ein sehr Lebensbejahender Mensch und ißt für sein Leben gern - was man jetzt auch sieht. Und da es ihm bekomnmt: Um so besser!
In diesem Sinne drücke ich für deine Mutter alle Daumen und wünsche ihr auch solch eine schöne Reha wie sie mein Vater erleben durfte.
Bis bald - mach es gut Moni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2006, 21:21
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Hallo Moni und Jenny,
vielen Dank für eure aufschlussreichen Nachrichten. Nun, da unsere Mutter ja aus dem KH raus ist, kann sie sich langsam auf die REHA vorbereiten! Nächsten Mittwoch geht´s ja dann los. Sagt mal, was musste euer Opa/Vater denn für Behandlungen machen? Er hat ja so wie ich lesen konnte nicht viel Zeit zwischendurch! Was ist mit Bewegungstherapie??? Mutter ist nämlich durch ihre Chemo sehr schwach und ist demzufolge nicht so belastbar! Wurde er psychologisch betreut? Ach und noch etwas, das Taxi, welches eure Großeltern abgeholt hat, mussten sie es bezahlen??? Also, wenn ihr mal wieder etwas Zeit habt, würde ich mich über eine Antwort von euch sehr freuen. Seit beide sehr herzlich gegrüßt von
Ilona
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2006, 22:15
jenny182 jenny182 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Liebe Ilona...
mein Opa ist die ganze zeit gewandert (steigende Dauer), aber das trifft ja dann wahrscheinlich nicht auf deine mutter zu, wenn sie so schwach ist. außerdem hat er viel atemtherapie und stuhlgymnastik gemacht (auf dem stuhl sitzend irgendwelche übungen machen). dazu kamen noch mehrere massagen und psychologische unterstützung gibts auch. nicht zu vergessen natürlich auch ernährungsberatungen. schwimmen gibts auch im angebot - macht mein opa nur nicht, aber das schwimmbad sieht ganz cool aus (musst du nur aufm link gucken)... es gibt halt noch viele andere angebote, aber die macht mein opa nicht (weswegen auch immer)... sie wurden von dem fahrservice abgeholt, das kostet wohl 23Euro pro person pro fahrt.
ich habe gerade eben mit ihm telefoniert, und ich bin sehr überrascht gewesen!! er ist super geil drauf, ist lustig, total locker - echt viel besser als vorher!!!! das ist ssoooooooooooooooooooo suppiiii!!!!!!!!! er ist wirklich begeistert von der klinik in lübben, es wird deiner mutter mit sicherheit dort gut ergehen!!!!!!!!!!!! hundert pro...
denn wünsch ich dir und auch deiner mutter noch schöne tage....
freu mich auf deine antwort...
liebe grüße auch von mom
jenny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.2007, 18:12
Benutzerbild von Redhat
Redhat Redhat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Kennt jemand die Reha-Klinik Lübben???

Hallo Leute,
(jenny182, Purmaus und Witti)

bin Neu im Forum und wollte ger Erfahrungswerte zur Reha-Klinik Lübben.
Dank Eurer Beiträge, scheint es dort, sehr Gut zu sein.

Ich wollte erst nach Graal- Müritz als Wunschrecht, dies wurde jedoch nicht berücksichtigt. Da ich aber zur Klink Graal-Müritz keine Bewertung im Forum finde, denke ich das ich kein Widerspruch einlegen werde und lieber nach Lübben
fahren werde.


Euer Redhat

(John)

Geändert von Redhat (21.08.2007 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55