Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.09.2006, 18:32
WenckeH WenckeH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Greifswald
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Nierenkrebs mit Gehirn- und Lungenmetastasen

Liebe CRO,

Als ich Deine Artikel las, bekam ich richtig Angst.
Mein Schwiegervater ist 66 und wegen Stotterns wurde er ins Krankenhaus gebracht, man hatte wohl den Verdacht eines Schlaganfalles. Allerdings wurde ein Gehirmtumor festgestellt. Daraufhin machte man weitre Untersuchungen und hat Metastasen in der Lunge gefunden. Ganz viele, alle Stecknadelkopfgroß. Aber der eigentliche Tumor ist wohl ein Nierentumor. Man geht davon aus dass dieser zuerst da war und nun in Gehirn und Lunge gestreut hat. Jetzt soll der Kopf bestrahlt werden und Lunge und Niere sollen Chemo bekommen. ich versteh dass nicht, dass der Herd nicht entfernt wird und man die Niere nicht einfach rausnimmt.
Jetzt habe ich Angst, dass das eine "naja, lange hat er eh nicht mehr" Reaktion ist. Ist Nierenkrebs wirklich nicht heilbar?
Über die Größe des Nierentumors kann ich nichts sagen, aber der Hirntumor der aussen auf dem Gehirn liegt und auf´s Sprachzentrum drückt (daher das stottern) ist so 1cm im Durchmesser.

Meine Tochter wird am 27.September 3 Jahre alt, ich kann mir nicht vorstellen, wie sie ohne Ihren geliebten Opa auskommen soll. Er ist Ihr ein und alles!

Ich denke an Dich und verbleib mit lieben Grüßen
Wencke
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55