Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2006, 21:58
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

heute war mein großer Tag in WOB, ThoraxCT und Knochenszintigramm, alles im lindgrünen Bereich, soweit ich das von einem nichtoperablen Schalentier sagen kann. Aber die Anspannung wieder herunter zu fahren dauert länger als beim PC, musste am Nachmittag erstmal zwei Stunden schlafen , dadurch fiel zwar das Essengehen mit meinem Sohn aus, aber das machen wir morgen.

Nächste Woche habe ich wieder ein Date mit meinem Onkologen, der wird sich auch freuen, die Kasse natürlich noch viel mehr, weil der Reha nichts mehr im Wege steht und sie ja so gern die Kosten für mich los werden wollen

Einen Termin beim SoVD habe ich auch in der nächsten Woche, ich will mich lieber schlau machen, bevor die Zeit drängt, denn ganztags wieder ins Erwerbsleben einsteigen, wenn alles, was für mich getan wird, palliativ ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich arbeite im Bereich Gesundheit und Soziales, genauer in einer Behinderteneinrichtung, dass ich im Moment ganz gut ohne auskomme, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen.

Schnell noch eine Paul'sche Tat: die böse Dosenöffnerin hatte kein Trockenfutter besorgt und dachte sich, na da gibt's zum Abendessen ein bisschen Tunfisch (neu: ohne h). Aber wenn die angefangene Dose nicht verschlossen und weggestellt wird, muss sie sich nicht wundern, wenn Paule auf die Anrichte springt und weiter mampft...
Ich habe es erst bemerkt,als ich mir ein Getränk aus der Küche holte. Nun liegt er da, ist satt und müde und freut sich wahrscheinlich königlich, er liebt Tunfisch!

Herzliche Grüße und bis bald

Michaela

Geändert von MichaelaBs (06.09.2006 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2006, 06:55
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu wünsche euch einen schönen Tag!

Michaela was für gute Ergebnisse und Paul ist doch ein sehr selbstständiger Kater.

bis dann, eure Heidi



__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2006, 10:12
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Danke, ihr Lieben ,für eure Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe. Gerade diesen Geburtstag werde ich in guter Erinnerung behalten. Es war einfach einzigartig und dann noch eure guten Wünsche ....

Liebe Heidi ,
ich werde versuchen, deinen Wunsch zu erfüllen. Gerade daran muss man arbeiten. Ich bin auch der Typ, der im Stress dann leicht ins Depressive abrutscht ,im Privatleben eher passiv wird und nur noch zu Hause rumhängt. Alles ist dann Grau in Grau, aber besser wird es ja von selbst nicht... Also: Nicht die Anzahl der Jahre zählen in unserem Leben, sondern das Leben in unseren Jahren. Das werde ich versuchen zu beherzigen und mehr Leben in mein Leben bringen. Und immer wieder muss es gesagt werden: Vielen Dank für die süüüüßen Bildchen. Ich bin noch am Üben, aber es klappt schon. Habe ja einen Spickzettel neben mir liegen.
Das tut mir leid, dass der kleine James überfahren wurde. Es geht mir immer sehr nah, wenn so etwas passiert, weil die Tiere im Straßenverkehr ja sehr schlechte Chancen haben. Dass der Kater meiner Mutter, -Maunzi, den ich dann später wieder zu mir nahm-, das jahrelang überlebt hat, an einer sehr befahrenen Straße herumzutigern, grenzt schon an ein Wunder. Allerdings haben manche Autofahrer öfters da abgebremst, wenn er seelenruhig die Straße überquerte (nach Aussage der Nachbarn). Jetzt ist da 30-Zone, also wäre es nicht mehr gar so gefährlich, gesetzt den Fall, alle Autofahrer halten sich daran.
Du warst ja heute schon bald auf. Auch dir noch einen schönen Tag... Hoffentlich geht es deiner Mutter heute besser und damit auch dir. Es ist schon schwer, weil man dem Ganzen hilflos gegenüber steht und nicht viel tun kann. Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Heidi .

Liebe Gloria ,
auch dir herzlichen Dank für deine Wünsche. Ich hoffe sehr, dass ich gesund bleibe (obwohl ich jetzt schon manchmal ein mulmiges Gefühl habe , wenn ich an die CT im Herbst denke) und zuversichtlich und zufrieden sein, sind die Grundpfeiler für ein glückliches Leben.
Wie geht es dir ? Hast du dich schon wieder akklimatisiert ? Ein Kollege von mir war mit seiner Familie in Südnorwegen in der Fjordgegend und ist voller Begeisterung. Sicher geht es dir genauso. Und eine Seefahrt ist immer etwas Schönes. Ich bin zwar nicht gegen die Seekrankheit immun, aber das hält mich nicht ab, bei Gelegenheit einmal wieder auf ein Schiff zu gehen. Die letzte Fahrt liegt schon circa 10 Jahre zurück, die Rückfahrt von Schweden nach Rostock. Erhol dich weiterhin gut zu Hause und gib Willy einen Streichler von mir.

Liebe Heike,,
auch dir viiielen Dank. Gesund zu bleiben, ist ja unser größter Wunsch . Die Zahnarztstrapazen sind jetzt sicher schon vergessen. Ich finde das Gefühl nach der Spritze mit am Schlimmsten. Furchtbar ist ja auch das Zahnstein entfernen. Aber jetzt genug von diesem Thema. Wie geht es deinen vierbeinigen Rackern. sicher macht ihr heute wieder einen tollen Spaziergang.

Liebe Michaela ,
danke für deine Wünsche. Dein Paul ist ja ein ganz spitzfindiger. Mein Bobby ist meist zu faul (oder vielleicht doch schon zu alt zum Hochspringen ) , um alles auf der Anrichte zu inspizieren. Hauptsache, er hat von seinem Kratzbaum einen tollen Blick auf den Esstisch. Aber wenn es Fisch oder Hähnchen gibt, ist schon immer vorher Action angesagt, weil er weiss, dass ich da für ihn mitkoche. (Natürlich ohne Gewürze). Beim Dosenfutter ist er schon "näscherter", da findet nicht alles Gnade vor seinem Geschmack.

Ehe ich es noch vergesse, super, dass du mit deinen Ergebnissen zufrieden bist. Und alles Gute für die anstehenden Gespräche. Also, ich arbeite auch nicht mehr voll, könnte ich auch nicht mehr. Auch wenn die Mehrheit der Bürger eine andere Meinung hat, mich strengt mein Beruf voll an, bin nämlich . Mit den lieben geht es ja (meist) gut, aber der ganze Bürokram und die Korrigiererei nehmen immer größere Ausmaße an. Auf jeden Fall bin ich nicht mehr so "belastbar" (Lieblingsausdruck in Beurteilungen ) wie vor meiner Krankheit.

Und zum Schluss noch, liebe Ylva , ,
ja schade, dass du uns für ein paar Tage verlässt. Aber du kommst ja bald wieder. Manchmal muss man einmal Ruhe haben, um wieder zu sich selbst zu finden. Die Fahrerei ist ja heutzutage echt stressig, die Straßen und Autobahnen werden immer voller. Jetzt ist aber die Ferienzeit eigentlich vorbei, sind nur noch ein paar Bayern und Württemberger unterwegs. Aber deswegen ist immer noch genug los. Hast du weit zu deiner Arbeitsstelle ?
Ich freue mich, wenn du dann am Wochenende wieder da bist. Viel Glück mit der Suche für ein Beistellpferd oder -esel. Hoffentlich klappt es bald *ganzgroßesdaumendrück*. Und danke auch für deine Geburtstagswünsche .

So jetzt habe ich aber viel geschrieben. Werde jetzt die Waschmaschine ausräumen und dann kann ich mich heute nocheinmal an einen gedeckten Tisch setzen. Ab und zu gehe ich mit ein paar netten Nachbarn ( die gibt es Gott sei Dank auch noch) essen , mal sehen, ob es wieder zum Thailänder geht.

Bis heute abend dann, vorher werde ich nicht hereinschauen. Vielleicht hole ich ja mein Katerli ab, das heißt, wenn meine Freundin ihn schon hergibt. Aber er fehlt mir schon sehr.

Euch allen einen schönen Tag und ganz viele liebe Grüße
Eure Bobby

Geändert von bobbylee (07.09.2006 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2006, 10:27
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo heidi,
hallo all ihr lieben,

mit dem auspacken bin ich noch nicht fertig, aber das ist einfach mein schlampigkeit die ich mir gönne seit mich das schalentier erwischt hat.

gestern hab ich erst mal mein pinkes norweger-jäckchen zusammen mit ludiwg dem papageientaucher in plüsch bei meiner adoptiv-enkelin lara abgegeben und dann mit ihr in der sandkiste gespielt. beinahe hätten wir einen kran gebraucht um mich aus der kiste wieder rauszuholen. aber das plüschtier war der große erfolg, ludwig mußte sofort mit ins bett.

meine eltern machen mich fertig. meine mutter wollte unbedingt die 35 jahre alte tuja-hecke niedriger geschnitten haben. unglücklicherweise hat das mein hausmeister gemacht und es sieht wirklich schrecklich aus. aber gestern war ich von dem gemecker so sauer, dass ich sagte: meine krankheit wurde nie so schrecklich empfunden wie die hecke.

es ist einfach ab und an zuviel mit eltern leben zu müssen, die man zwar sehr liebt, aber die nichts mehr verstehen, nur ihre wehwehchen kennen, mein vater mir täglich einmal erklärt ich hätte ihn nach seinem schlaganfall besser sterben lassen als ins krankenhaus zu bringen (er ist rechts fast gelähmt und kann nicht mehr richtig sprechen, hat aber sich nie bemüht selber ein wenig an sich zu arbeiten) und dann auch selber noch schmerzen auszuhalten und festzustellen, dass man mit einem restbefund in der brust lebt, den der arzt wohl nich operieren wollte, weil mein metas so weit fortgeschritten sind oder waren, dass er meinte lass sie ihr leben noch geniessen.

aber so einfach lass ich mich nicht unterkriegen.

zu meinen eltern halte ich soweit möglich immer ein wenig distanz. wenn meine mutter keine ganztags-hilfe will, muß sie selber wieder vom sofa aufstehen. ich kann die hausarbeit nicht machen.

meinem arzt werde ich nächste woche feuer unterm hintern machen, entweder er sagt klar heraus warum er nicht operieren will oder ich such mir eine neue klinik.

jetzt hab ich mich mal richtig aus . aber jetzt kennt ihr ein wenig meine situation.

die unterhaltungen mit euch helfen mir sehr manchmal das ganze dilemma zu vergessen.

außerdem brauch ich wieder einen schnurrer und dass werde ich nächste woche in angriff nehmen.



aber ich bin ansonsten immer noch der sonnenschein und grüsse euch ganz lieb

gloria

Geändert von Gloria-Beetle (07.09.2006 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2006, 17:43
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr alle,

bin heute nicht gut drauf. Drifte sehr gern in die Depression. Das Wetter war heute morgen wunderschön und dann kam der Regen. Jetzt ist es kalt und grau. Meine Mutter war heute hier und hat mich ein wenig aufheitern können und heute abend gehts auf ein Benefizkonzert des Luftwaffenkorps zu Gunsten der Hospiz in unserem Ort.14[4].gif

Vielleicht bringt mich die Blasmusik wieder in Schwung? smileys_musikalisch-001.gif

Einen schönen Abend wünscht Euch
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2006, 22:14
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
hier ist ja nicht mehr viel los.

Liebe Heike, wie war es gestern Abend?
Hoffe, du hattest Spaß und du bist ein wenig besser drauf.
Scheint nicht grad unsere Woche gewesen zu sein.
Freut mich, dass deine Ma dich etwas aufheitern konnte.
Für meinen Teil wäre ich die letzten Tage lieber in der hektischen Firma geblieben, als nach Haus zu fahren und das will schon was heißen.

Liebe Gloria, Koffer einpacken hat Termin - auspacken hat ja bekanntlich keinen Termin.
Keinen Stress ....mache ich immer genauso.
Ist das nicht schön, wenn Geschenke so gut ankommen?
Bei den lieben Kleinen ist es aber weitaus einfacher, sie glücklich zu machen.
Ein „HOCH“ auf Ludwig.
Ich denke, du weißt, wie gut ich das mit deinen Eltern verstehe ..... kann das nachempfinden, als würde ich es hier grad live erleben!
Nicht unterkriegen lassen, das ist richtig.
Nur manchmal habe ich Tage, in denen ich mich fast geschlagen gebe.
Du scheinst wirklich Kräfte getankt zu haben....Recht so, mach den Arzt zur Schnecke, damit er endlich Nägel mit Köpfen macht.
Was meine Ma zu mir sagen würde, wenn ich das so vorhätte ähnelt sicher der Einstellung deiner Eltern....aber wir müssen ihnen ja nicht alles auf die Nase binden.
Ich freue mich auch immer von euch zu lesen.
Bin ganz gespannt auf den neuen Schnurrer!

Liebe BobbyLee, mit den Bildchen habe ich nun ja in dir eine große Konkurenz bekommen....du machst das klasse und es klappt doch super....bin schon neidisch!!!
Bin immer früh auf, muss ja los. Habe Gleitzeit und wenn ich eher komme kann ich eher gehen....könnte allerdings wegen der vielen Arbeit schon Überstunden machen.
Das möchte ich aber nicht mehr!
Dann gehe ich mit schlechtem Gewissen. Wann ich nun Urlaub wegen unserer Feier bekomme richtet sich ganz danach, wann ich meine Arbeit geschafft habe...oh je, das macht mir schon mächtig Sorge. Jeden Tag kommt was Neues eiliges dazu .....
Danke für dein Kraftschicken, kann es gut gebrauchen ....gestern war es schlimm.
Meine Schwester hat mir heute gesagt, sie macht sich bald mehr Sorgen um mich als um meine Mutter.
War ja mal interessant, was du beruflich machst ....nun muss ich wohl mehr auf meine Rechtschreibung achten *grins*
Hast du nun eine halbe Stelle? An was für einer Schule unterrichtest du? Bin neugierig, ich weiß!

Liebe Ylva, liebe Grüße zu dir.
Nun konntest du dich gar nicht um ein Pferd oder für Nanna kümmern.
Komm bald wieder mal vorbei.

Liebe Michaela, hoffe es geht dir gut !

Fühle mich geschafft ,
aber ihr seid wie Medizin für mich.
Jeden Tag einen Löffel voll lieber Menschen, die mich hier umgeben.


Entschuldige mich, wenn ich jemanden vergessen habe – ist keine Absicht!

Wünsche allen ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2006, 18:59
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,
endlich melde ich mich auch mal wieder.
War die letzten Tage im Wohnheim,habe dort ja keinen internetanschluss.
Danke Heidi für deine email hab mich sehr gefreut.

Bin gerade nicht in der Lage viel zu schreiben und auf eure Beiträge ein zu gehen. Tut mir leid.
Ich hatte gestern und heute Frühdienst und bin ganz schön geschlaucht.
Ich hoffe ihr hattet ein

Ich habe mir vor ein paar Tagen ganz doof den mittleren Zeh gestossen und fürchte fast,dass er (an)-gebrochen ist. Es tut saumässig weh und der Fuss ist stark angeschwollen.

Aber zum Glück gehts übernächste Woche nach St. peter Ording. Da versuch ich mich ein bisschen zu erholen.

Obwohl man Angst und Sorge leider nicht zuhause lassen kann.

Ich bin hündemüde ,hoffe bei Euch ist alles einigermaßen okay ! ?



Ylva
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2006, 19:28
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben alle ,

so, wieder einmal der zweite Anlauf. Bobby hat sich gerade gestreckt und der Text war wieder weg. Gott sei Dank hatte ich erst angefangen. Also, ich habe das Wochenende fast nur im Garten verbracht. Das schöne Wetter muss man nochmal ausnutzen, wie schnell ist der Herbst da. So wie der Spätsommer sich im Moment präsentiert, habe ich es am liebsten. Nicht gar so heiß und trotzdem sommerlich: die Liege steht im Garten, der Sonnenschirm, der Nachbar hat gegrillt,- was will man mehr. Einen Swimmingpool haben wir leider nicht, aber so groß ist unser Garten auch nicht.

Liebe Heidi ,
neee, so eine große Konkurrenz bin ich noch nicht. Heute zum Beispiel gibt es fast nur Forumsmilies. Mit dem Kater auf dem Schreibtisch ist mir das Bildchen einsetzen zu anstrengend. Da habe ich ja schon genug Tippprobleme. Jetzt ist er gerade vor die Tastatur gewandert und liegt halb über meinem linken Arm. Also, wieder eine Tippumstellung.
Um deine Rechtschreibung musst du dir keine Gedanken machen. Ich beherrsche sie auch nicht so, schreibe meistens, wie ich es einmal gelernt habe. Da ich Fremdsprachen ( Engl. und Franz. ) unterrichte, aber nicht Deutsch, ist es auch garnicht soooo schlimm . Ich bin an einem Gymnasium und habe in diesem Schuljahr eine dreiviertel Stelle. Das reicht mir auch, weil ich psychisch wirklich nicht mehr so belastbar bin. Zuviel Stress bekommt mir überhaupt nicht mehr gut.
Jetzt schicke ich dir und auch Gloria eine LKW-Ladung Kraftpakete, ihr könnt sie beide brauchen. Es ist keine leichte Zeit, die ihr gerade durchlebt. Aber vergesst nicht, auch an euch zu denken. Es ist keinem geholfen, wenn ihr dann nervlich angeschlagen seid. Hoffentlich kommt der freundliche LKW gut an, ist nicht das neueste Modell.

Liebe Gloria ,
dir wünsche ich auch alles Gute für deinen Arztbesuch diese Woche. Hoffentlich hast du dann mehr Klarheit, wenn du aus der Praxis herauskommst. Und ich freue mich, dass du dir wieder einen Stubentiger anschaffen willst, bin schon sehr gespannt auf ihn .

Liebe Heike ,
ich hoffe, du hast das gute Wetter auch genießen können und deine depressive Stimmung ist verschwunden. War das Konzert schön? [IMG][/IMG]. Ich wünsche dir eine fröhliche Woche ohne negative Gedanken.

Euch allen,dir Michaela und unserer Ylva, (Ylva, wo bist du?????? Geht es dir gut ???) wünsche ich eine gute Woche, ohne viel Aufregungen und Ärger und schöne Stunden, in denén man die Seele baumeln lassen kann. Ich bin auch froh, dass ich euch hier schreiben kann. Es gibt mir sehr viel. Kürzlich habe ich diesen Spruch gelesen. Kleine Freuden sind die Blumen im Teppich des Lebens. Der Gedanke gefällt mir gut. Durch euch hat mein Teppich schon viele bunte Blumen mehr.

Liebe Grüße an euch alle
Eure Bobby

Geändert von bobbylee (10.09.2006 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.09.2006, 19:53
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hier Bobby,hier einen Beitrag über dir
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.09.2006, 20:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

das Wochenende neigt sich dem Ende zu, ich habe vergessen, wählen zu gehen, aber nun etwas Zeit Euch zu schreiben.
Die Tage vergingen wirklich flott, Donnerstag mit meinem Sohn essen und ins Kino, eigentlich wollten wir "Thank you for smoking" sehen, aber, nicht bedacht, Donnerstag ist Programmwechsel und er wurde nicht mehr um 18 sondern um 20.30 Uhr gezeigt. Na, da gingen wir in einen Zeichentrickfilm, was zwar keine rechte Alternative war, aber sehr amüsant, und das ist doch manchmal auch ganz schön.
Freitagabend stand ein Theaterbesuch auf dem Programm, die Karten dafür hatte ich im Mai gekauft (!), auch mit Sohn (so hatte ich mal richtig viele "Dates" mit ihm, was bei einem 21jährigen nicht so einfach ist). Wir sahen "Comedian Harmonists", für mich war es bereits zum zweiten Mal und wieder super klasse mit all diesen netten Liedern. Ich bin sowieso ein acapella-fan.
Als wir nach Hause kamen, warteten schon Schwester und Schwager im Auto, die uns übers Wochenende besuchten. Und mit denen war ich gestern beim Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten, der Himmel hatte aufgeklart, die Wolken sich verzogen und eine späte Abendsonne beschien unser Picknick. Da dachte ich mal wieder, könnte es nicht immer so schön sein?

Nun gehe ich mit Elan die Termine der kommenden Woche an, die Deutsche Rentenversicherung hat den Eingang meines Rehaantrags bestätigt, mal sehen, wann sie mich wohin schicken.
Ich wünsche allen eine gute Woche!!!!

Bobby , Heidi , Heike , Gloria , Petra , Ylva
und allen anderen, die mir vielleicht nicht so geläufig sind, auch!

Michaela

Geändert von MichaelaBs (18.03.2007 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55