Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2006, 13:52
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 447
Standard AW: Bin neu erkrankt, BK, meine Geschichte

Liebe Gaby

herzlich willkommen, auch wenn der Anlass absolut kein schöner ist. Auch ich habe Brustkrebs. Du bist hier auf der Seite richtig, aber noch nähere Infos bekommst du auf der Seite direkt bei Brustkrebs, da sind viele die selber erkrankt sind und auch Angehörige von Erkrankten. Was auf dich zukommt, das musst du sehen, das ist von Bundesland zu Bundesland ein wenig verschieden und richtet sich auch nach der Art des Krebses (zum Beispiel wird ein Hormonabhängiger Tumor anders behandelt als nicht Hormonabhängig, nicht jeder bekommt Chemo oder Bestrahlung oder gar beides das richtet sich nach dem Ergebnis und eventuell auch nach Studien). Wichtig ist, das man möglichst sich eine Zweitmeinung holt und das man Vertrauen zum Arzt hat. Du wirst es schaffen und dann wirst du auch deine Kids groß ziehen können, du darfst nur nicht aufhören zu kämpfen. Es kommen auch Tage vor an dem man nicht mehr will, aber die vergehen.

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft.

Lieben Gruß Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2006, 18:19
petra255 petra255 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Bin neu erkrankt, BK, meine Geschichte

Hallo Gaby!
Kopf hoch und durch!
Ich habe auch BK,als ich die Diagnose bekam war mein erster Gedanke wie lange werde ich noch leben,ich habe auch sehr viel geweint in den ersten Tagen.Aber als ich ins Krankenhaus kam war das vorbei, ich fühlte mich gut auf gehoben und verstanden. Ich bin im März brusterhaltend operiert,hatte 6 cyklen Chemo und hatte jetzt die 19. von 36 Bestrahlungen.
Mir geht es ziemlich gut. Habe angefangen etwas Sport zu treiben. (Pilates, BOP, joggen-ganz langsam, Ausdauertrainig auf dem Heimtrainer).Auch ich habe meine tiefpunkte,aber die gehen wieder vorbei.
Die Nebenwirkungen der Chemo sind bei Jedem unterschiedlich, aber Deine Einstellung wird Dir helfen und es gibt für alle Nebenwirkungen Medikamente. Du wirst hier im Forum immer jemanden finden, der sich Deine Sorgen und Kümmernisse anhört, Dir einen Rat gibt oder Dich tröstet.Im chat geht auch oft ganz lustig zu.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Gruß
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55