Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2006, 21:28
BlackStill BlackStill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Elxleben, nähe Erfurt
Beiträge: 31
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,

ich bin neu hier und wollte einmal fragen, ob für mich auch noch ein Zimmer frei ist?
Hab vor kurzen 1 Krebsopfer gehabt (mütterlicher Seite), meinen Opa und kurz danach meine Oma (väterlicher Seite), wegen ihren Herz, dass hat nicht mehr so mitgespielt.
Ansonsten, was gibt es noch zu sagen, außer das ich 20 Jahre alt bin und grade eine Ausbildung als Kinderpflegerin hinter mir habe und eine neue Ausbildung als Heilerziehungspflegerin mache.
Und das ich eventuell früher oder später am selben Krebs, wie mein Opa erkranken könnte, ist so einer der sich weitervererben lässt.

Tjo und meine Oma (väterlicher Seite) hatte noch vor ein paar Jahren Mutterkuchenkrebs (oder wie der heißt), wurde aber erfolgreich vernichtet.Und sie hatte es geschafft noch ein paar Jahre zu leben, da sie den Lebenswille hatte, weiter zu leben. Sie hatte im Krankenhaus bereits zu den Oberarzt gesagt "ich möchte auch später noch mit meinen Enkel und Urenkel verreisen". Was sie auch getan hat.
  #2  
Alt 13.09.2006, 21:43
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

ich habe keine Blusen zu bügeln, weil ich nur Shirts trage. Ich mußte 25 Jahre bei meinem Arbeitgeber immer Blusen tragen, mag deshalb privat keine.

Da diese Zeit aber jetzt leider oder Gott sei Dank vorbei ist, kommt vielleicht auch wieder die Zeit wo ich Blusen anziehe.

Für Samstag habe ich meine Kollegen eingeladen da gibt es dann meinen Ausstand.
Freue mich schon drauf alle noch mal zusammen zu haben.

Hoffentlich wird es nicht zu rührend, ich vermisse meine Kollegen nämlich, meine Vorgesetzten nicht, den die waren in den letzten Monaten meiner Arbeitszeit nicht besonders nett zu mir.
Sie wollten mich eben los werden

So jetzt aber genug davon, jetzt wird gefeiert

Bis bald Milly
  #3  
Alt 13.09.2006, 22:04
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mony,
ich habe vier Wochen bewilligt bekommen. Ich habe letztes Jahr einen Kurversuch gestartet, musste aber wegen eines neuen Befundes nach vier Tagen wieder abreisen. Damals war ich auch in BSA und in der kurzen Zeit hat es mir dort sehr gut gefallen. Die Klinik hat ja auch einen guten Ruf. Ich habe bisher jedenfalls noch nichts Negatives gehört.

Renate, verlängern möchte ich nicht. Mir reichen vier Wochen. Außerdem möchte ich gleich danach wieder anfangen zu arbeiten. Ich hoffe ja auch, dass wir noch einen goldenen Herbst bekommen. Werde aber wohl trotzdem einige Pullover einpacken.

Ich wünsche Euch



  #4  
Alt 14.09.2006, 00:06
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo BlackStill,

Mutterkuchenkrebs habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur Muttermundkrebs. Wahrscheinlich wars das.

Grüsse
Heidi
  #5  
Alt 14.09.2006, 00:11
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

Mist, jetzt habe ich die Party verpasst. Aber ich habe jetzt endlich eine Digitalkamera und habe den ganzen Tag Alles ausprobiert. Ist ja toll so viel Schnick-Schnack, aber ich habe sie trotzdem auf Automatik gestellt.
Für das ganze elektronische Zeugs bin ich doch schon zu alt. So viele Anzeigen, da vergesse ich immer, für was das denn gut ist.

Aber ich habe schon Fotos geschafft und ich kann sie auch wieder löschen.

Wenn ich mal fitter bin, stell ich auch Fotos im Netz.

Guts Nächtle und viele Grüsse
Heidi
  #6  
Alt 14.09.2006, 11:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Villenmädels,
liebe Grüße von Manuela46, sie ist operiert und es konnte alles entfernt werden.
Sie bekokmmt Bestrahlung und Arimidex oder so was in der Art, weil diesmal der Turmor hormonpositiv war.

Bin heute ein bißchen im Stress, deshalb schnelle Grüße in die Runde.

Liebe Grüße
Renate
  #7  
Alt 14.09.2006, 12:27
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Villenmädels,

erst einmal vielen Dank fürs Daumendrücken. Wenns auch leider nicht geklappt hat. Mein Untermieter ist wieder da mit befallenen Lymhknoten. Dieses Mal kommt zu der Her2 neu überexpression auch noch ein hormonpoitiver Tumor dazu. Daher bekomme ich in nächster Zeit Bestrahlungen und eine Antihormontherapie, wie Renate (danke dir für zuhören) hier ja schon geschrieben hat.

Also Heidrun, ich nehme deinen Kampfanzug gerne an. Werde ihn mir überziehen und in die Schlacht ziehen. wollen doch mal sehen wer als Sieger hervorgeht.

Liebe Renate, ich hoffe ich habe dich mit meiner Nachricht nicht zu sehr heruntergezogen. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Da wir uns aber persönlich kennen, war es mir ein Bedürfnis es dir per PN mitzuteilen. Leider habe ich dabei nicht deine eigene Situation bedacht. Lass dich ganz dolle Drücken.
Immer wenn man selber eine schlechte Nachricht erhält, vergisst man leicht, dass andere noch schlechter dran sind. Ich hoffe ich kann das mit einer Kaffee-Einladung und einem riesigen Stück Kuchen mit Sahne irgendwann demnächst wieder gut machen.

Man ist nur so verzweifelt wenn's einen dann doch wieder erwischt hat. Sorrrryyyy

Gestern bekam ich von einer Bekannten eine wunderschöne Postkarte mit folgendem Spruch:

LEBEN

Leben ist eine Gelegenheit, nutze sie.
Leben ist Schönheit, bewundere sie.
Leben ist Wonne, koste sie.
Leben ist ein Traum, verwirkliche ihn.
Leben ist eine Herausforderung, stell dich ihr.
Leben ist Pflicht, leiste sie.
Leben ist eine Reise, vollende sie.
Leben ist ein Spiel, spiele es.
Leben ist teuer, schätz es.
Leben ist Reichtum, bewahr ihn.
Leben ist Liebe, genieß es.
Leben ist ein Geheimnis, lüfte es.
Leben ist ein Versprechen, erfüll es.
Leben ist Leid, überwinde es.
Leben ist ein Kampf, nimm ihn an.
Leben ist eine Tragödie, sei gefaßt.
Leben ist ein Abenteuer, wag es.
Leben ist Leben, erhalte es.
Leben ist Glück, mach es.

Ich fand, besser kann man es nicht ausdrücken.

In der Klinik habe ich selbst einen Spruch in einer Zeitschrift gefunden, den ich mir als Leitsatz eingeprägt habe.

ICH KANN, WEIL ICH WILL, WAS ICH MUSS! (Immanuel Kant)

Mehr ist nichts dazu zu sagen.

Liebe Grüße und alles Gute an ALLE:

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55