![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Hope,
Auch wenn nicht alles ganz glatt ablief, ist es gut zu hören, dass Du die große OP gut überstanden hast. Gehe es nun langsam an, komme wieder zu Kräften für die letzten Stufen. Wünsche Dir ganz dolle:
|
||||
|
||||
|
Hallo Hope,
schön, daß Du wieder zuhause bist - freue mich sehr darüber. Jetzt komme erstmal zu Kräften und laß Dir Zeit dabei, die ersten Wochen nach einer OP sind doch auch noch ziemlich anstrengend, im KH wurde man von morgens bis abends umsorgt und daheim ist es dann doch was anderes. Aber ich war immer froh, mein eigenes Bett wieder zu haben und auch wieder in meinen eigenen 4 Wänden zu sein. Nach meiner schweren Darm-OP hab ich mich an eine Heilpraktikerin gewand, die hat mir Vitamine und andere Aufbaupräparate gegeben, das hat mir geholfen, vielleicht sprichst Du auch mal mit einer Heilpraktikerin, die Dich dann daheim besuchen kann, damit Du nicht selbst losmußt. Es gibt auch tolle Tees, die Dir bei Deiner Gesundung helfen können. An die Chemo würde ich die nächsten Wochen erstmal noch nicht denken, nun ist Erholung und Kräfte sammeln angesagt !!! Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung ! Jelly
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Hope!
Ich freu mich ganz, ganz doll das du nun wieder daheim bist.. auch wenn es dir noch nicht so ganz gut geht. Ich hoff das du ganz schnell wieder gesund wirst.. und schick dir ein paar ganz dicke .. Das wichtigste ist: NIE DEN MUT VERLIEREN!! und immer Schritt für Schritt denken.. du hattest jetzt deine OP. ( d.h. du bist schon einen ganzen Schritt weiter um das alles zu bewältigen) davon mußt du dich erstmal erholen.. und dann kommt der nä. Schritt die Chemo.. Wünsch dir ein ganz schönes Wochenende und erhol dich schön von der OP und den ganzen Strapazen, Jana |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, liebe Hope,
jetzt freue ich mich aber. Du bist wieder da. Jetzt schau, dass du langsam zu Kräften kommst. Nach so einer schweren OP, noch dazu mit Komplikationen, dauert das natürlich ein Weilchen und da heißt es Geduld haben. Aber es ist doch schön, wieder in der vertrauten Umgebung zu sein. Ich weiss heute noch, wie selig ich in meinem Bett lag und nur daran dachte, dass nun eine sehr schwere Etappe hinter mir lag und nun die nächste bevorstand, aber ersteinmal ein paar Tage "frei haben" ohne die Krankenhausroutine, wieder daheim zu sein, das war für mich wie das Paradies. Und das hilft natürlich auch sehr beim Heilungsprozess. Du wirst sehen, es geht jeden Tag ein bisschen besser. Ich wünsche dir alles, alles Gute , vor allem natürlich dass du schnell wieder gesund wirst. Viele liebe -GrüßeBobby Lee Geändert von bobbylee (16.09.2006 um 19:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Hope,
ich freue mich sehr, dass du dich wieder gemeldet hast - habe sehr oft an dich und deine Familie gedacht. Lass dich jetzt mal richtig verwöhnen und schau dass du wieder zu Kräften kommst, alles, alles Liebe und gute Besserung sommer_sonne |
|
|
||||
|
||||
|
Halli Ihr Lieben,
ich muß mich doch endlich wieder mal bei Euch melden. Liebe Hope, schön, daß Du wieder zu Hause sein kannst, auch wenn noch nicht alles so ist wie es sein soll. Ruhe Dich schön aus und sammle Kraft, ich schicke Dir malein paar Kraftpakte und ![]() ![]() ![]() Tja, mein Uwe liegt immmer noch im KH. jetzt haben sie die OP-Naht halbewegs in Griff, sie wird immer noch verbunden und nässt auch noch ein wenig. Außerdem haben sie nun die Chemo stationär begonnen, mit dem Mittel, daß er ja seinerzeit in Leipzig nicht vertragen hat. Nun, heute war die 3.Chemo und noch hat er keine Nebenwirkungen (halt etwas müde, aber zum Glück keine Herzbeschwerden!) Ich klopfe 3xauf Holz, daß es so bleibt. Am Montag ist dann die 5.Chemo und dann sind 3 Wochen Pause und es klang so was wie "Entlassung aus dem KH" aus den Worten der Ärzte. Naja, wir werden sehen............... So meine Lieben alle (BobbyLee, Jana, Jelly, Jutta, Birgit4, Lolle , Erika....ich habe hoffentlich keinen vergessen, nicht böse sein, wenn es dennoch so ist )Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schicke Euch liebe Grüße aus Sachsen Helli
|
|||
|
|||
|
Hallo, liebe Helli
,auch ich drücke dir und deinem Uwe die Daumen, dass er die Chemo weiterhin so gut verträgt und vor allem, dass er bald nach Hause kann. Vielleicht hat es ja schon geklappt. Ich schicke euch noch einmal den kleinen mit neuen Kraftpaketen vorbei. Euch beiden eine schöne Woche und viele liebe Grüße Bobby Lee
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Hope,
das wird alles wieder, ich habe auch 10 kg abgenommen und danach wieder draufgelegt. Meine Heilpraktikerin hat mir einen Tee in der Apotheke mischen lassen, der war gut für Darm, Leber und allgemeine Stärkung, dann hab ich noch die Vitasprint getrunken. Ansonsten hat mir meine Heilpraktikerin Vitaminspritzen gegeben. Ich wurde am 2.8.04 operiert und am 27.9. also ca. 7 Wochen später war ich dann schon wieder einigermaßen fit für die Leber-OP. Hab einfach einbischen Geduld mit Dir, das wird alles wieder. Liebe Grüße Jelly
|
||||
|
||||
|
Danke danke danke Ihr Lieben!
Ich habe mir ja gedacht, daß das alles dauert! Ist ja auch kein Spaziergang, nicht wahr? Mein Mann meinte, so lange, wie ich im KH war, wird es sicher dauern, bis diese Erschöpfung sich legt. Da hat er sicher Recht, oder? Mich bedrängen nur die anderen Leute, meinen, ich solle nicht so viel liegen (tue ich gar nicht, muß ja auch mal auf´s Klo;-)), soll dieses machen und jenes lassen- nerv!!! Wieder ein dickes Fell, das man braucht, nicht wahr? Nun will mir die Krankenkasse die Haushaltshilfe nicht für 8 Std. am Tag genehmigen. Sie meinen, 3 Std würden reichen, max. 5. Ich bin ratlos, weil ich doch 6 Kinder habe und zwei davon auch noch klein ( 4 und knapp 2). Wie soll ich das denn machen? Seltsam sind die! Peter, wie schön, von Dir zu hören!!! (Heute kommt übrigens ein Film mit Jean Reno- ich wette, der hat so eine Stimme wie Du;-)) Für die nächste Woche wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!!! Meine Daumen sind gedrückt und gute Wünsche begleiten Dich! Allen anderen einen dicken !Hope |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
möchte mal wieder bei Euch melden. Liebe Hope, ich freue mich, daß es Dir langsam wieder besser geht. Der Hickhack betreffs der Haushaltshilfe mit Deiner Krankenkasse ist ja weniger schön, aber vielleicht besinnen die sich noch. Liebe BobbyLee, danke für den niedlichen Teddys. und die Kraftpakete. Die kann man ja immer gebrauchen. Meinem Mann geht es jetzt 1 Woche nach der Chemo mittelprächtig, er hat offene Stellen im Mund und die Beine tun weh.. (Chemonebenwirkung).Außerdem heilt die OP-Wunde an Gesaßt nicht verschriftsmäßig. Am Dienstag, kurz vor der Entlassung aus dem KH haben sie sie dort nochmal versorgt und dann mußten wir am Donnerstag in die Onko-Praxis zum Verbandswechsel. Die haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen betr. des Zustandes der Wunde. Es näßte und roch extrem. Da haben sie einen Wundabstrich gemacht, alles wieder gespült und ausgestopft und verpflastert. Antibiotika muß er nun auch nehmen, täglich nach Torgau (hin und zurück über 40 km) fahren, zum Verbinden und kontrollieren. Man hat uns schon leise mitgeteilt, daß daß noch etwa 2 Wochen dauern kann Somit ist der nächste Chemotermin am 02.10. auch erst mal gestrichen, da die Wunde erst heil sein muß. Ach menno, konnte nicht mal was regulär verlaufen, immerzu irgendwelche "Fußangeln"So nun hab ich Euch, die Ihr selber genug um die Ohren habt, genug vorgejammert, nicht böse sein, ich hoffe ja auch, daß es nun endlich mal aufwärts geht. Liebe Sonntagsgrüße und viele ![]() ![]() ![]() schickt Euch Helli
|
||||
|
||||
|
Liebe Hope,
Schön, dass du nun wieder zu Hause bist, ich habe oft an dich gedacht. Ich habe inzwischen schon meine Reha hinter mir. Leider ist es ja bei dir nicht so komplikationslos verlaufen, aber jetzt kannst du dich erst mal zu Hause erholen. Der grösste Schritt ist nun getan, jetzt heisst es erst mal wieder Kraft tanken. Ich schicke dir mal ein grosses Paket und dazu einen dicken Strauss Sonnenblumen. Liebe Grüsse und gute Erholung Erika |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Birgit4!
Erstmal vielen lieben Dank. Einen riesen zurück..Ich werd erstmal noch den Rest der Woche geniessen, am Freitag fahren mein Freund und Ich nach Erfurt.. am Samstag tritt dort Mario Barth auf mit seiner Comedian Show.. da freu ich mich schon seit Monaten riesig drauf. Tja und Montag gehts dann los.. Ich muß dir ehrlich sagen ich hab riesige Angst vor der OP, auch vor dem Untersuchungen.. Da wird sich dann rausstellen ob 5 1/2 Wochen Chemo-und Bestrahlungstherapie was gebracht haben.. weißt du ich versuch ja immer stark zu sein.. nach aussen hin denken das immer alle.. aber dann gibt es Momente an denen ich einfach anfangen muß zu heulen.. weil ich Angst vor meiner Zukunft hab.. klar als starke Person sag ich mir immer .. das schaff ich und es wird wieder alles gut werden.. aber dann gibt es auch Momente an denen ich genau in die andere Richtung denke..nur wenige Leute meiner Umgebung wissen wie es teilweise wirklich in mir aussieht... Tut mir leid ich wollt dir jetzt hier nichts vorheulen.. aber diese Ängste kommen manchmal einfach so durch.. Ich schick dir nochmal einen Jana |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Jana,
das gefühlsmäßige Auf und ab kenne ich nur zu gut, wäre auch unnatürlich, wenn man eine solche Krankheit mit dieser Bedrohung so "cool" nehmen könnte. Mach Dir keine Gedanken, ob Du hier jemandem was "vorheulst", diese Sorge kannst Du getrost in die Ecke stellen. Es ist sehr wichtig, auch diese Angst und die Traurigkeit zuzulassen, mein Thread heißt ja auch "Leben zwischen Hoffnung und Angst", die Traurigkeit gehört auch dazu. Wichtig finde ich allerdings, daß Du Dich in allen Stimmungslagen auch Deinem Lebensgefährten als engsten Vertrauten zumuten kannst. Falls Du da Bedenken hast, würde ich mal mit ihm offen darüber reden, am besten noch vor der OP, denn die Zeit danach insbesondere auf der ITS ist wirklich seelisch sehr schwer auszuhalten. Für mich war daher sehr wichtig, daß mein Mann mit mir und meinen Weinkrämpfen oder Stimmungsschwankungen umgehen konnte, weil wir auch sehr offen darüber geredet haben. Er war somit "vorbereitet". Wenn Du ihm jetzt vor der OP und vor der Chemo die Starke zeigst, ist er vielleicht total verwirrt, wenn er Dich anders erleben muß und er garnicht weiß, was Du dann in einer solchen Situation von ihm erwartest. Trau Dich zu diesem Gespräch, wenn es ein guter Lebensgefährte ist, bringt Euch das nur noch näher zusammen und macht Euch gemeinsam stark für die schwere Zeit, die vor Dir liegt. Ein guter Freund hat mir mal gesagt, "man muß sich die Menschen holen, die man braucht", und das ist ein wahrer Satz, mute Dich ihm zu, dann kann er Dir seine Kraft geben. Ich drücke Dir alle meine Daumen für die OP! Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler ! Jelly __________________
|
||||
|
||||
|
Ihr Lieben!
Ein kurzer Gruß an Euch und danke für die lieben Worte. Mir geht es soweit ganz gut, muß noch immer Temp. messen, was ein wenig streßt, aber die Blutwerte sind auf dem Weg ins Normale. Dienstag muß ich wieder zur Kontrolle und hoffe, ich kann dann endlich diese Sorge ablegen... Jana, Dir drücke ich für die OP die Daumen. Da ich mich für eine Rückenschmerzerleichterung, also quasi eine PDA entschieden hatte, hatte ich keine nennenswerten Schmerzen. Das war eine gute Entscheidung! Erika, ich hoffe, Dir geht es bald auch wieder gut. Helli, grüße Deinen Mann lieb von mir! Peter, ich hoffe, Dir geht es gut! Und allen anderen einen dicken Knuddler! Eure Hope |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|