Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.09.2006, 22:23
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

hallo Annette,

das mit Deinem Onkel tut mir leid. Du wirst in der Tat von nichts verschont. Sei tapfer. Die Idee einen Brief zu schreiben, finde ich gut. Sicher wird jeder von Deiner Familie bzw. Verwandschaft Verständnis haben, dass Du nicht gleich hinfahren kannst. Das kannst Du bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen.


Und das mit dem Abfluß würde ich auch erst mal mit einer Saugglocke probieren.
Ich verwende für verstopfte Abflüsse eine Pistole, die ähnlich wie beim Pumpspray, aufgepumpt wird, sodass Druck in dieser entsteht. Für jeden Abflußdurchmesser gibt es den passenden Frobsen(Gummistöbsel), der vorn auf der Pistle gesteckt wird. Man setzt dann die Pistole genau auf den Abfluß, hält den Überlauf fest zu und drückt dann ab. Das Becken sollte dabei mit Wasser gefüllt sein. Nach den Abschuss müßte das Wasser fix abfließen, ansonsten muß man diese Protzedur noch mal wiederholen, meistens klappt das aber beim 1. Mal schon. Also wie gesagt, diese Pistole hat mir oft lästiges und ekeliges Auseinanderschreiben des Syphons erspart.

Liebe Annette, wir entwicklen uns zu perfekten Handwerkern. Fliesenlegen kannst Du ja schon. Nun bekommst Du das mit dem verstopften Abfluss auch wieder hin, ganz sicher !!!!

LG
Rowa
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55