Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2006, 15:28
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Mädels,

auch ich lebe noch Fühle mich momentan nur etwas ausgelaugt und abgespannt.

Yvonne, das ist ja schlimm, dass dein Onkel gestorben ist. Und eben lese ich, dass du auf die Beerdigung musst. Das TT wird dich aber hoffentlich weitestgehend in Ruhe lassen und nicht allzu viel aufwühlen! Bevor Mama starb war ich nur ein einiges Mal auf einer Beerdigung, die meiner Oma vor 24 Jahren. Ich habe etwas Bammel, wenn ich wieder zu einer müsste.

Es hat sich ja viel getan mit deiner Freundin. Wäre auch schlimm, wenn die Freundschaft enden würde. Da müsste man ja fragen: WARUM eigentlich? Du trauerst und das ist wohl verständlich, selbst wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich hoffe für euch, dass sich alles wieder einrenkt!

Sylvia, deiner Kollegin hast du es ja ordentlich gegeben Klar, der Zahnarzt ist nie angenehm, aber sterben wird man auch nicht davon *lach* Mit solchen Äußerungen sollte man sich schon etwas zurückhalten.

Ist dein Mann jetzt wieder in der normalen Schicht oder musste er den Nachtdienst verlängern? Ich hoffe letzteres nicht….

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2006, 18:29
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

ach meine lieben Mädels,

bin auch total ausgepowert. Zur Zeit hab ich echt viel um die Ohren. Hatte heute Mittag einen Termin mit dem Makler um das "leider" geerbte Objekt an den Mann zu bringen. Oh je . . . Da fliegen einem Summen um die Ohren . . . und die Frage an Papa: Warum hat er es nicht selbst verkauft - schon viel früher - und hätte es selbst verlebt. Er bereitet mir ein vermutlich sorgenfreies Leben und ich hab Probleme es anzunehmen weil er es erarbeitet hat und nicht ich. Kann mich dafür nicht mal bedanken und das macht mir schon arg zu schaffen
Andere Kinder würden sich freuen aber ich bin halt nun mal absolut nicht materiell eingestellt und geb mich mit wenig zufrieden. Hauptsache Gesund bleiben ist mir das wichtigste ~ aber es kommt im Leben halt immer anders als man es sich wünscht ~

War dann noch mit meinem Mann auf dem Friedhof. Grabplatte gesäubert und umgepflanzt ~ musste mich irgendwie beschäftigen um nicht zu heulen ~ und streichelte wie immer die Stelle wo die Urne liegt. Hab dann Papa gefragt ob ich denn alles richtig mache mit dem Makler u.s.w. eine Antwort bekamm ich natürlich nicht. Ich hab die Entscheidung für mich getroffen, ich denke es ist ok. ~ muss ja mein Leben leben ~

Gestern war ich nach der Arbeit noch 1,5 Stunden beim Zahnarzt zur Zahnreinigung ~ und heute tut mir das ganze "Göschle" immer noch weh ~ ganz schön grob gings zur Sache aber ~ wenn ich lache strahlen die Beisserchen und das ist schöööööööööön

Meine Mann hat immer noch Nachtschicht , zwar ist das Objekt nun für den Verkauf geöffnet aber so Arbeiten wie Elektrik usw. ist halt noch nicht abgeschlossen und werden dann nacht´s gemacht. Somit ist die nächste Woche auch noch voll mit Nachschichten verplant.

Ihr glaubt gar nicht wie sehr wir uns beide auf den Urlaub freuen, endlich mal wieder Zeit für uns ~ und auch für das Liebesleben ~ ~rotwerdendgrins~

Auch ich wünsche euch ein schönes Wochenende Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2006, 15:22
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Meine Lieben

Es ist Sonntag. Und ich musste noch ins Büro, weil mich die Arbeit auffrisst und ihc nächste Woche nun von Di bis Do in Wien bin. Do Morgen ist die Beerdigung. Drückt mir die Daumen, ich freue mich gar nicht drauf. Uff... Da wird einiges hochkommen. Ansonsten bemühe ich mich um Stabilität, was mir auch ganz gut gelingt.

Ihr klingt auch ja sehr abgespannt - wann sind denn bloss wieder Ferien in Sicht? Sylvia, ich beneide dich!

Immerhin ist mit meiner Freundin wohl wieder einiges geglättet, ein Termin für Aussprache haben wir noch nicht, aber es ist gut, dass sie einen gewünscht hat und ich will ihr gerne zuhören. Ich denke, ich habe sie recht vernachlässigt in letzter Zeit. Sie hatte auch ganz schön Ärger am Hals im Job, hat inzwischen gekündigt und sogar einen coolen neuen Job gefunden, was bei mir alles sehr am Rande ablief. Aber eben, ich habe und hatte so viel selber am Hals...

Ich wünsche uns allen einfach weiterhin ganz viel Power, um alle grossen und kleinen Hürden zu überwinden und bin zuversichlich: Powerfrauen wie wir schaffen das! Übermorgen ist bei euch wieder "der" Tag des Monats... Ich werde an Euch denken!

Wenn ich in Wien es schaffen sollte, in den Stephansdom zu kommen, zünde ich drei Kerzen an. Versprochen

So, ich muss weitermachen, sonst komme ich heute nie raus - habe daheim noch allerhand zu erledigen.

Ganz liebe Grüsse und bis Ende nächster Woche wieder auf diesem Kanal, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2006, 09:55
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Sylvia,

wie geht’s dir und wie hast du den 26. verbracht? Ich habe auch total viel um die Ohren, weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal direkt nach dem Büro nach Hause gegangen bin. Zum Glück macht der Englisch-Kurs eine 4-wöchige Pause, aber ordentlich Hausaufgaben hat sie uns noch aufgegeben
Dafür geht der Trauerkurs am Mittwoch wieder los. Im Moment muss ich sagen, dass auch dies mir zuviel wird. Anfangs war es hilfreich, aber durch S. bin ich jetzt in einer Phase, in der ich stabil und glücklich bin. Natürlich denke ich oft an Mama, aber ich bin nicht mehr so niedergeschlagen und mir geht’s einfach gut. Ich weiß, dass ich ihr so viel besser gefalle als vorher.

Sylvia, dein Papa hat für dich gearbeitet. Hätte er nicht gewollt, dass du sein Vermögen erbst, dann hätte er sein Hab und Gut schon vorher verkauft und das Geld „verprasst“. Guck mal, was du für ihn alles getan hast! Er wäre sehr traurig, wenn er sehen würde, dass du dir so viele Gedanken und ein schlechtes Gewissen deswegen machst. Mama hat uns auch eine Lebensversicherung hinterlassen, die sie eigentlich vorzeitig kündigen wollte als sie gesagt bekam, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Der Versicherungsmensch hatte ihr abgeraten, da sonst viel Geld verloren ginge. Sie hat dann zu mir gesagt: OK, ich habe nichts mehr davon, aber ich weiß, dass ihr damit versorgt seid. Meiner Therapeutin habe ich gesagt, dass ich Probleme habe, das Geld anzunehmen. Da sie aber meine Mama kannte, hat sie mein schlechtes Gewissen gleich beruhigt und mir gesagt, dass meine Mama so gerne gearbeitet hat und ich mir darüber keine Sorgen machen muss, da sie es mir ja gerne geschenkt hätte. ALSO, dein Papa hat’s gerne für dich getan!

Hallo Yvonne,

ich denke fest an dich, denn die Beerdigung ist ja heute! Hoffe, dass du sie gut überstehst.

Montag habe ich zum Glück frei! Sylvia, du auch? Ich fahre mit S. für 2 Tage in die Rhön (liegt zwischen Fulda und Würzburg). Seine Oma liegt dort im Krankenhaus und er möchte sie besuchen. Bei der Gelegenheit lerne ich auch seine Eltern kennen, die dort auch zu Besuch sind. Bin gespannt! Mit der Mutter habe ich schon 2x telefoniert. S. hat auch eine neue Arbeit gefunden. Ist etwas ganz anderes als vorher, aber ich traue ihm Kundenberatung durchaus zu.

So, liebe Mädels, ich wünsche euch ein schönes (langes) Wochenende und wir hören uns….

Liebe Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2006, 13:02
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr beiden,

ich war am 26. sehr stabil , ganz anders als vor vier Wochen wo´s mir so Scheiße ging. Musste lachen, du schreibst genau dass was mir mein Mann sagt. Papa hat es so für mich gewollt. Ich weiß es ja aber es fällt mir halt noch ein wenig schwer damit umzugehen, es anzunehmen.

Bin auch etwas im Streß da meine Kollegin für den Rest der Woche krank geschrieben ist (hat Kieferchirug überlebt ! ) und ich den Abschluß nun alleine machen muss. Hab am Montag auch frei - Jubel - Hasenmädchen wird ja operiert, drückt mir die Daumen dass alles gut geht.

Mein Mann arbeitet auch am Wochenende, mal sehen vielleicht kann er Monatg frei machen, wäre schön

Mensch, toll dass es mit einem neuen Arbeitsplatz bei S. so schnell geklappt hat, freue mich mit euch und jetzt noch die Schwiegereltern in spe kennenlernen, Prima, ich hoffe ihr seit euch sympatisch und mögt euch
~ drückfestedieDaumen~

Yvonne, ich hoffe es tat nicht zu sehr weh auf der Beerdigung und riss wieder alte Wunden auf ?

Am Samstag hol ich die nachgemachten Foto´s ab und schick sie euch dann.

So, muss wieder an die Arbeit , Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55