![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
kennt einer von euch das tolle Buch wie oben im Titel schon benannt? Ich hatte vor zwei Monaten meine letzte Chemo und meine Bettnachbarin hatte es mir damals zum druchlesen in die Hand gedrückt. Marion Knaths (die Autorin) hatte im letzten Kapitel beschrieben das sie durch die Therapie Nervenschädigungen erlitten hatte und dadurch schlimme Krämpfe auf den Füßen und Schienbeinen hat. Sie benutze in dem Buch den medizinischen Begriff (den ich verzweifelt suche um meiner Ärztin zu beschreiben was ich für Sympthome habe). Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank katharina ![]() Geändert von katta (25.09.2006 um 00:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Einen ganz: ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab gleich mal meine Googlemaschine glühen lassen ,aber bei allen Symptomen wird eher ein brennender Schmerz angesprochen. Bei mir handelt es sich um starke Krämpfe bei denen ich weder auftreten noch versuchen kann locker zu lassen. Meistens meine Füße verkrampfen sich derartig stark das sie sich auch dann mal selbstständig machen und irgendwie "spastisch" wirken. Muss sich ziemlich blöd anhören aber anders wüsste ich es nicht zu beschreiben. Hast du denn ein Mittel dagegen bekommen? Es sind immer kurze Attacken aber sie sind wirklich immer sehr schmerzhaft. Liebe Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katta!
Ich hatte auch zeitweise seltsame Krämpfe in den Beinen, habe dagegen Magnosolv-Granulat genommen, ist quasi ein Beutelchen Magnesium. Acht Tage lang jeden Tag in Wasser aufgelöst und getrunken und der Spuk war vorbei. Wann treten diese Zustände denn bei dir auf? Bei mir waren es nämlich vorzugsweise die Morgenstunden. lg Ylvie |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ylvie,
oft treten diese Krämpfe abends oder nachts auf. So schlimm das ich nachts manchmal ne halbe Stunde im Schlafzimmer humpeln muss bis ich den Fuß dann ganz langsam aufs Bett schleppen kann. Erst gestern hatte ich wieder einen dieser "Anfälle". Durch das ganze Verkrampfen habe ich heute Muskelkater auf dem Fuß. Vor meinem Rezidiv hatte ich in der ersten Teilgenesung diese Krämpfe wenn ich mal die Schuhe gewechselt habe (von Turnschuh auf Absatz). In meiner ersten Therapie habe ich auch fürchterlich auf VINCHRISTIN angeschlagen, es hatte damals schreckliche Schmerzen bei mir ausgelöst die ich bzw. der Rettungssanitäter nur mit Dipi in den Griff bekommen hatte. Mittlerweile kommt und geht das Ganze aber wann es will ohne von irgendetwas hervorgerufen zu werden. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe katta,
es ist richtig, wenn es Krämpfe sind und dieses Taubheitsgefühl, könnte es durchaus ein Magnesium Mangel sein. Das habe ich wohl offensichtlich übersehen,allerdings bin ich in dem Fall auch auf die Nervenschädigung Deiner Bettnachbarin eingegangen. Nervenschäden wie von Ihr beschrieben, sind Neuropathien - bei mir ist die genaue Diagnose Polyneuropathien - da ich sie an verschiedenen Stellen habe. Die Medikamente die ich einnehmen muß, unterliegen dem BTMG - Ich hoffe sehr, es stellt sich wirklich bei Dir ein Mineralstoffmangel heraus. Liebe Grüße ![]() |
![]() |
Lesezeichen |