Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2006, 09:42
Gigi lebt Gigi lebt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Guten Morgen an alle Magenlosen und den Rest der Welt!
Ich möchte mich erst mal bei allen bedanken, die mir auf meine Fragen geantwortet haben. Die letzten Tage konnte ich eigentlich ganz gut essen, gestern Abend habe etwas übertrieben und da habe ich gemerkt, dass man, auch wenn es schmeckt nicht übertreiben sollte. Heute muß ich wieder zur Chemo. Das ist total nervig, weil ich mit dem Intraport nicht so richtig anfreunden kann, ich merke ihn einfach zu sehr. Der sieht einfach hässlich an mir aus, er steht so weit raus, wie so eine fette Beule. Meine Bauchschmerzen werden auch langsam erträglicher, ich hoffe das sie ganz weg gehen. Erst dachte ich, das ich auch so blöde Verwachsungen habe, ich kenne das von meiner Herz OP,die schon 20 Jahre zurückliegt, habe aber gelernt damit umzugehen. Bloß einige Mitmenschen verstehen es nicht, wenn man nicht immer 100% geben kann, die sagen dann immer " Stell dich nicht so an`",man sieht es ja keinem an, und jedem zu sagen ,das man defekt ist will man ja auch nicht. Jetzt habe mal eine Frage zu der Vitamin B12 Versorgung. Mein Arzt meint man bräuchte sie nur alle 3 Monate, ich finde das wenig , mir wäre es lieber alle 2 Monate, wie sieht es bei Euch aus? Außerdem finde ich, sollten die Ärzte auch öfter mal bei uns reinschauen, damit sie mehr von uns lernen können wie man sich fühlt, so ohne Magen. Ich möchte auch den Angehörigen von Magenlosen danken, ohne Euch wäre alles noch viel schwerer zuertragen. Mit der Geduld ist das so eine Sache, ich glaube die meiste UNGEDULD haben wir mit uns selbst, denn von heute auf morgen bist du auf Hilfe angewiesen , wo du sonst alles alleine für dich gemacht hast, z.B. was zu trinken zu holen, obwohl man selbst grade in der Küche war und es vergessen hast, und wieder sitzt und dann jemamden schickt, weil das noch mal aufstehen so anstrengend ist. Gott sei Dank hat mein Mann ganz viel GEDULD mit mir, er kocht auch immer für mich und fragt auch viel nach meinen Wünschen. Ich hoffe das alle kranken Menschen so einen Schatz an ihrer Seite haben wie ich. Ich mach jetzt mal Pause und grüße ALLE Magenlose und Angehörigen.
Alles liebe Regina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2006, 20:10
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Regina
es freut mich für Dich das Du immer besser mit Deiner Situation klar kommst ,
und das mit dem Essen haben wir alle genau so erlebt wie Du jetzt auch ,keine Sorge das ist nachher alles Gewohnheitssache und dürfte füe Dich kein Problem sein !
Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg und was die angesp*****nen Mitmenschen betrifft ( wer so etwas sagt den solltest Du einfach Ignorieren)
Nun noch ein paar Worte zum Thema B12 : ich bin jetzt 3 1/2 Jahre ohne Magen und Spritze alle 14 Tage B12 für mich Optimal ! wir hier bei uns im Club haben festgestellt ,das es ein allgemeines Problem ist ,weil die meisten Ärzte sich vorwiegend an Erfahrungswerte halten die eigentlich bei jedem von uns unterschiedlich sein können ,denn jeder Körper ist anders und genau so verhält es sich mit dem B12 der Ein oder Andere mag ja mit dem 3 Monate Rythmus auskommen für die meisten von uns ist das aber ein zu langer Zeitraum !!!
Lässt sich aber genau feststellen ,wenn Dein Arzt bei der nächsten Blut Untersuchung von Dir den B12 Spiegel bestimmen lässt !!!
Vitamin B12 ist für uns Magenlosen Lebensnotwendig ,man sollte deshalb immer darauf achten und nicht auf die leichte Schulter nehmen !!!

Vitamin B12 ist wichtig für
die Bildung von roten Blutkörperchen.
die Nervenfunktion.
Vitamin B12-Mangel führt zu
Appetitverlust, Gewichtsabnahme, Zungenbrennen.
Blutarmut, die sog. perniziöse Anämie, die sich durch Blässe, Müdigkeit, Schwindel, Herzschwäche etc. äußert.
Störungen des Zentralnervensystems mit Missempfindungen auf/in der Haut und Lähmungen.
Vitamin B12-Mangel tritt auf
bei Magenerkrankungen oder nach Magenentfernung. Dabei fehlt ein Stoff, der normalerweise von der Magenschleimhaut gebildet wird und zur Aufnahme von Vit. B12 aus der Nahrung notwendig ist. Zur Behandlung muss Vitamin B12 gespritzt werden.
nach Entfernung von Teilen des Dünndarmes, da nicht mehr genügend Vit. B12 aufgenommen werden kann.
bei Lebererkrankungen.
bei reinen Vegetariern.
Vitamin B12-Überdosierung
ist nicht möglich, da überschüssiges Vit. B12 über die Niere ausgeschieden wird.
Vitamin B12-Präparate
Als Injektionsampullen bei perniziöser Anämie oder Störungen der Nervenfunktion.
Auch als Tropfen, Tabletten oder Trinkampullen bei streng vegetarischer Ernährung oder zur Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.

So liebe Regina, ich hoffe das Dir etwas helfen konnte ? und sei nicht so Ungeduldig das wird schon wieder glaub mir ; haben schon viele geschafft und Du schaffst das auch ,außerdem hast Du ja einen lieben Mann der alles für Dich tut wie ich gelesen hab !!!
Also nochmal Kopf hoch und durch Ok !!!

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2006, 19:21
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Witti, liebe Helma,liebe Suse, liebe Iris, liebe Meike und lieber Thomas,

habt vielen Dank für eure mitfühlenden Worte und euren Trost. Ich habe mir von euch Allen etwas zu Herzen genommen und hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Viel Zeit bleibt nicht mehr, ich muss handeln. Habe mir einen Spezialisten für Gefäßchirugie gesucht, nachdem ich das Krankheitsbild geschildert habe, wurde ich gebeten noch in dieser Woche mit Mutter einen Termin wahr zu nehmen. Mit der Ärztin bei der REHA habe ich auch gesp*****n und sie gebeten sich unserer Mutter anzunehmen, Alles aus medizin. Sicht abzuklären und wenn nötig sie Kur abzubrechen. Es wird in der REHA ja kaum etwas mit ihr gemacht, was soll das denn? Um des Geldes wegen braucht sie nicht zu bleiben. Wenn die Kur keinen positiven Effekt bewirkt, sondern sich ihr Zustand verschlechtert, was soll das denn? Morgen erfahre ich die Entscheidung der Ärztin! Da bei ihr kein Blut auf normaler Weise mehr abgenommen werden kann, sind die Schwestern schon an ihre Füße gegangen um einen Tropfen Blut zu bekommen. Mutter hat gesagt, das tat so sehr weh! Was muss sie denn noch Alles ertragen?? Ich finde soetwas furchtbar, man muss doch noch die Würde des Menschen beachten.
Vielleicht ist Mutter sauer,weil ich das wieder Alles eingerührt habe, aber das Wichtigste ist einfach, das sich der Zustand verbessert und das kann einfach nur ein Spezialist.
Vielen Dank, es tut so gut eure lieben Zeilen zu lesen. Liebe Suse, ich finde es auch gut von dir, dass du mir schreibst, wie du deinen Weg gefunden hast. Es gibt manchmal Dinge die man nicht erklären kann und die einem immer wieder auf den richtigen Weg gehen lassen. Ich hoffe, das mein Schutzengel über mich wacht und mich das Richtige tun läßt.
Ja, liebe Meike, es stimmt, es ist schwer wenn man einen lieben Menschen hat, denn das Schiksal so hart getroffen hat. Einerseits kann man verstehen, wenn sie mal absolut ausrasten und sich fragen warum nur ich und man versteht wenn sie resignieren und nicht noch mehr mit sich anstellen lassen möchten und dann hat noch Jeder so seinen eigenen Charakter. Aber da man seine Lieben so liebt, möchte man so viel wie möglich für sie tun. Und wie du sagst, man weiß nie ob es richtig ist wie man sich verhält. Aber da denke ich an Witti die jetzt schreiben würde, sagt doch wie du denkst und empfindest und das es auch uns schwer fällt! Deshalb finde ich unseren Club so verdammt wichtig! Ich danke euch Allen sehr und berichte wie es weiter geht!
Alles liebe eure Ilona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2006, 20:01
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona
Du brauchst dich nicht zu bedanken , dafür sind gute Freunde da und wir haben alle nur gesagt wie wir in dieser Situation handeln würden bzw. damit umgehen !
ich glaub auch nicht das Eure Mutter sauer ist auf dich , warum sollte Sie ?
Du hast nur das getan was für Sie am besten ist und das wird Sie sicher verstehen ! vielleicht hat Sie auch nur darauf gewartet das jemand die Initiative ergreift und Sie aus Ihrer ratlosigkeit befreit , ich glaub nicht das dies alles an Ihr Spurlos vorrüber geht . Sie macht sich sicher Ihre gedanken
wie es weiter geht !!!
Also liebe Ilona keine Sorge Du bzw. Ihr macht das genau richtig !!!
drück Euch die Daumen das dass mit dem Spezialisten klappt und Er eine Lösung findet ( das es Eurer Mutter bald wieder besser geht )

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2006, 13:03
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Meike,
Betr. Kuschelrock. In meiner letzten Zeitschrift vom Club Bertelsmann werden angeboten: Kuschelrock von 1 - 20 ( in der letzten u.a. mit Sarah McLachlan, Xavier Naido, Oasis u.v.m.). Dann noch Kuschelklassik von 1 - 11 und Kuscheljazz von 1 - 3. Du hast die Wahl!
Besten Gruß an Hamburg aus Flensburg, Arno.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2006, 13:19
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Arno,
ich find´s Klasse, dass du als "über 80er" für andre Kuschelrock raussuchst! Mach weiter so!
Lieben Gruß in den hohen Norden mit einem kräftigen "Moin Moin"!
suse52
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2006, 14:13
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo zusammen
ich habe mal eine frage, hat jemand hier erfahrung mit magenkrebs und lungenmetastasen ?? bei meiner ma wurde er agen vor einen halben jahr erfolgreich entfernt. jetzt liegt sie im KH da ihr algemeinzustand sehr schlecht ist. sie ist 160 groß und wiegt nur noch 35 kg.sie wird schon längere zeit künstlich ernährt. chemo und bestrahlung hat sie auch schon hinter sich gebracht. jetzt ist sie sehr schwach. und ist nur noch haut und knochen. mehr knochen als haut. was passiert jetzt??? sie wollen sie erst mal noch aufpeppeln und dann bestrahlung geben und danach evtl operieren ! aber muß sie nicht chemo bekommen ?? wre eine op nicht besser?? um so schneller um so besser ist es doch oder ?? ich wäre um infos sehr dankbar !!
lieben gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2006, 20:15
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Janet
ich habe zwar keine Erfahrung mit Lungenkrebs , aber ich kann Dir vielleicht versuchen zu erklären warum die Ärzte in erster Linie bestrebt sind Deine Ma
wieder etwas aufzupeppeln ! Wie Du selber schon bemerkt hast ist Ihr allgemeinzustand sehr schlecht und in diesem Zustand wäre wohl jede OP
ein zu hohes Risiko und Chemo wäre auch nicht ratsam ,tut mir leid wenn ich Dir das so sage ,aber im Moment kannst Du wohl wirklich nur darauf hoffen das es gelingt dass Deine Ma wieder zu kräften kommt um dann die Behandlung fortzusätzen .
drück Euch die Daumen das es gelingt !!!

lieben gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.10.2006, 07:15
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona,

ich lasse auch viel über mich ergehen ... aber ich weiss auch dass ich gute Ärzte habe. Ich halte mich da an eine alten Spruch wo es drin heisst Gott gebe mi dir Kraft zu entscheiden wo es sinnvoll ist zu kämpfen und wo es sinnvoller ist auszuhalten und zu verstehen. Ich kriege ihn leider nicht beser zusammen aber ich denke ihr kennt denn siher auch.

Tja und deiner Ma scheinen leider die Kräfte komplett zum Kämpfen zu fehlen ... daher denke ich braucht ihr ganz dringend Ärzte bei denen ihr nicht kämpfen müsst ... sondern die alles möglich tun ... damit sie in Ruhe dass Notwendige tun kann.

Ja und so traurig es ist ... manchmal kann man wirklich nicht gegen alle Problem und Symptome etwas tun ... un ich bin mir auch nicht sicher was man gegen das aufgedunsene Also die Lymphe tun kann solange die Thrombose nicht weg ist.

Was ich an deiner Stelle jetzt tun würde ... neben einen guten Arzt für Gefässe mit ihr zu gehen ... wäre mich im Internet über Thrombose schlau zu machen und was man dagegen alles tun knn ... damit danach dass mit der Lymphe in Angriff genommen werden kann.

Wenn du magst ruf einfach mal an und quatsch dir mal ein bisschen was von der Seele ... vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.

Deiner Ma wünsche ich gute Besserung.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2006, 01:16
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona,

auch wenn du dir wie erwartet von deine Mutter einen Rüffel eingefangen hast ... ich denke es war wichtig und dringend nötig dass du da eingegriffen hast und wenn es ihr hilft sieht sie es vielleicht auch klar.

Wie ich gelesen habe hast du jetzt schon selbst eine gute Adresse gefunden ... wenn du meine doch noch brauchst ... dann melde dich ... ich habe sie jetzt.

Mach weiter so.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.09.2006, 21:44
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Meike
Du scheinst ja auch ein Echter Nachtschwärmer zu sein ?
Fast wie unsere Witti , mit der Du dich ja auch ganz Gut verstehst und die
Dir bestimmt noch einiges an nützlichen Tips geben kann !
Ansonsten bist Du doch gut aufgehoben hier bei uns im Club oder ? und wenn Du etwas Wissen möchtest , brauchst Du ja nur zu Fragen !!!
Ja liebe Meike ich hoffe für Dich und Deinen Mann das der Termin beim
Neurologen Euch weiter bringt Vorallem Deinen Mann und das es Ihm bald besser geht !!!

alles liebe Thomas

PS: wie gesagt wenn Du etwas brauchst oder so , jeder Zeit !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55