Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2006, 12:57
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

P.S.:
Lieben Dank Lolle und Birgit für die netten Zeilen! Und danke, dass Ihr uns unterstützt mit Infos und lieben Worten!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2006, 21:51
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Guten Abend!
Jetzt geht's mir wieder besser. Ich war bei Manfred im Krankenhaus und konnte mich persönlich davon überzeugen, dass er soweit wohlauf ist!

AmTag hatte ich mir doch ziemliche Sorgen gemacht wegen der neuen Komplikationen.

Er hat nun wieder eine Infusionsnadel liegen, weil ihm gestern abend noch Kalium per Infusion zugeführt wurde, und eine neue Drainage im linken Bauchteil, die ihm heute während des CT und nach einer Punktion gelegt wurde, damit die Flüssigkeitsansammlung aus seinem Bauchraum abgehen kann.

Ausserdem wurde im Bauchraum ein Abszess erkannt und bei einem weiteren "Gebilde" ging der Radiologe von einem beginnenden Abszess aus.

Ich wollte unbedingt mit einem Arzt sprechen, wurde aber jedesmal telefonisch vertröstet, er sei noch unterwegs auf Visite und ich solle in einer Stunde noch mal versuchen etc.

Nach dem 6. Mal habe ich dann aufgegeben und meine Schwester angerufen, die mal - vor ihrem Sozialarbeiterstudium - Arbeitsmedizinische Assistentin gelernt hatte und etwas Ahnung von Laborgeschichten und Sekretbildung etc. hat.

Sie hat mich beruhigt und mir gesagt, dass die Flüssigkeitsansammlung wie auch die Abszesse nichts mit der eigentlichen Erkrankung zu tun haben sondern zwar unangenehme aber dennoch nicht so seltene Komplikationen bei solchen grossen Bauch-OP's seien und dass möglicherweise durch die OP Keime in den Bauchraum gelangt seien.

Ich denke auch, dass sie das wohl bald in den Griff bekommen. Fieber hat Manfred gottseidank keins und auch die Atmung klappt nun schon besser.

Ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen momentan täglichen Berichten!

Euch allen, Kranken und Gesunden, wünsche ich eine gute und erholsame Nacht!

Silvia

Silvia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2006, 15:16
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo !

Wir haben das Ergebnis! KEINE Beteiligung der Lymphe, KEINE Metastasen, KEINE Bestrahlung und KEINE Chemo!

Hurraaaa !!!

Hab's von Manfred am Telefon erfahren und wir haben beide geweint !

Bin noch im Büro und fahre nachher ins Krankenhaus und kann garnicht abwarten, ihn (vorsichtig wegen seiner Drainage) zu drücken!

Ich will es aber schwarz auf weiss sehen und hoffe, dass die Ärzte uns den histologischen Befund zur Kenntnis geben.

Er hat, neben dem Gewebswasser, welches jetzt durch die Drainage abläuft, zwar noch eine weitere Stelle mit Wasser im Unterbauch. Das sei aber nicht so viel, dass man momentan etwas daran tun müsse. Es wird halt beobachtet, von wegen, ob er Fieber bekommt. Bislang hat er aber keines!
Und die Atmung klappt auch wieder vieeel besser !

Liebe Grüsse

Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2006, 15:53
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo, liebe Silvia,

... ich freue mich mit dir/euch über diese wunderbare Mitteilung. Was für ein schöner Tag für euch. Da könnte man die ganze Welt umarmen . Nun ist ja ein Riesendruck von euch genommen und das wirkt sich sicher positiv auf den Heilungsprozess aus. Weiterhin gute Besserung und alle guten Wünsche für euch zwei....

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2006, 16:06
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo liebe Vivi,
man was für eine Hammer - Nachricht,die habt ihr auch verdient.
Erst du...und dann dein Mann.......nun ist der Spuck vorbei!!!
auf das Leben....freue mich, und umarme euch!!!
TOLLE NACHRICHT!!!!!!
Weiterhin alles Liebe und viel Gesundheit
deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2006, 16:09
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Liebe Silvia,

das ist ja eine super tolle Neuigkeit - ich freue mich sehr für Euch !!!

Den Befund und den OP-Bericht würde ich mir in Kopie geben lassen, Ihr habt einen Anspruch darauf, Du brauchst nicht nur zu "hoffen", daß die Ärzte so gnädig sind, Euch Einsicht zu geben, Dein Mann kann den Bericht verlangen.

Ganz liebe Grüße und ich drücke Euch mal ganz fest !

Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2006, 21:48
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure heutigen Rückmeldungen und die virtuellen Umarmungen, die auch ich Euch gerne hiermit zukommen lassen möchte:

Zwischenzeitlich konnte ich mich persönlich von Manfred's Fortschritten überzeugen und ich bin zwar hundskaputt aber mega-happy!
Es ist nicht zu glauben, welche Wunder die heutige gute Nachricht bei ihm bewirkt hat.

Sein Aussehen von heute steht in keinem Verhältnis zu seinem Aussehen gestern abend! Die Augen strahlen wieder, die Wangen haben eine gesunde Farbe und man sieht ihm die 1,84 m wieder an!

Heute haben wir uns beide im Nachhinein unsere gegenseitigen Sorgen "gestanden", was uns gut getan hat. Es war wichtig, darüber zu sprechen, um nun wieder von Punkt Null anfangen zu können.
Ich habe mir große Sorgen um ihn gemacht und er sich große Sorgen um mich.
Er meinte, wir wären schon ein dolles Team, bekommen beide Krebs kurz hintereinander und bei beiden geht die Sache gut aus!

Mit einem Arzt konnte ich heute abend wieder nicht sprechen, aber die Ärzte pack ich mir noch in den nächsten Tagen beim Kragen, natürlich auch, um mich bei ihnen für die tolle medizinische Versorgung zu bedanken! Die Spätdienst-Schwestern mussten schon meine Spontan-Umarmung über sich ergehen lassen!

Manfred's Zimmernachbar wird morgen operiert - Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Auch noch ein junger Mann! Ihm habe ich heute abend auch einen Glückskäfer mitgebracht, so wie ich es bei Manfred letzte Woche gemacht habe. Und der hat ja auch seine guten Dienste geleistet!

A propos Käfer, vergangene Nacht hatte ich einen seltsamen Traum, den ich heute auch Manfred erzählt habe:
Ich sah Manfred nackt vor mir liegen - Kopf zur linken und Füße zur rechten Seite. Sein Bauch zeigte keine Narben. Über seinen Bauch krabbelte, vom Schambein bis zur rechten Schulter hinauf, ein Skarabäus (ich hatte mal einen als Brosche), der dann von Manfred's rechter Schulter weiter auf meine rechte Hand und den Arm hinauf krabbelte. Ich hatte keine Angst sondern verspürte eine tiefe innere Ruhe! Das Bild habe ich den ganzen Tag vor meinem inneren Auge gehabt und den Traum auch gleich heute morgen meiner Kollegin erzählt!

Als Manfred mir dann später am Telefon die gute Nachricht übermittelte, habe ich danach gleich mal im Internet nachgeschaut, ob es was zum Begriff "Skarabäus" bei der Traumdeutung gibt. Und da fand ich, dass dieser Käfer im alten Ägypten ein Schutzsymbol vor dem Bösen war und für die Auferstehung stand, und dass der Träumende darauf achten solle, wen oder was er schützen wolle. Seltsam!

Ich bin gewiss kein Esoteriker oder dergleichen, aber dieser Traum ist mir nachgegangen und selbst Manfred fand ihn seltsam!

Nun, soweit erst mal wieder. Ihr Armen, müßt immer soviel Text von mir verkraften!

Wenn das mit dem Skarabäus stimmt, dann schicke ich Euch auch mal in Gedanken welche vorbei, auf dass sie Euch beschützen!

Seid alle lieb gegrüßt! Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!

Danke für's Lesen und Antworten!

Silvia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2006, 09:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Diagnose Darmkrebs traf wie ein Hammer!

Guten Morgen, liebe Silvia ,

wie schön, dass es euch beiden jetzt so gut geht und ihr so glücklich seid. Dein Traum will dir auch zeigen, dass es weiterhin aufwärts geht und ihr euch keine Sorgen machen solltet. Ich bin nun auch nicht gerade ein Esoterik-Fan, aber ich glaube, dass unser Körper oder unsere Seele uns schon Botschaften schicken,nicht nur durch unsere innere Stimme, sondern auch durch Träume zum Beispiel. Und wichtig ist dabei das Gefühl, dass sie hinterlassen. Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Traum, als ich damals vor den Nachsorgeuntersuchungen besonders viel Angst hatte. Ich befand mich in einer wunderschönen Landschaft, durch die sich ein Fluss schlängelte, mit unglaublich klarem Wasser. Man konnte bis zum Grund sehen, die Kieselsteine und Fische und alles glitzerte in der Sonne. In diesem Fluss habe ich dann gebadet und es war so schön, so friedlich, das Schwimmen hat mir so gut getan und ich bin ganz glücklich wieder aufgewacht. Diesen Traum werde ich nie vergessen, vor allem nicht die Gefühle, die er auslöste. Es war, als ob mir mein Körper sagen wollte, dass er wieder gesund ist, dass er wieder Kraft hat und dass ich mir nicht zuviele negative Gedanken machen sollte. Das versuche ich auch und wenn es auch nicht immer gelingt, bringt mich mein Traum wieder mit auf den richtigen Weg.
Liebe Silvia, ich wünsche dir und deinem Lebensgefährten einen schönen Tag und viel Freude und umarme dich....

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55