Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2006, 07:43
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Guten Morgen zusammen

Liebe Sandi
dir möchte ich ganz herzlich zu deinem "Tante -sein" gratulieren...bitte entschuldige, daß es verspätet kommt, aber dafür nicht weniger von Herzen!
Du wirst dich bestimmt schön einleben...ist alles schon am rechten Platz ? Meine Freundin ist schon ettliche Male umgezogen....war immer lustig, wenn sie Abends angerufen hat um zu fragen, wo wir das und das hingeräumt haben
Wie geht es deinem Papa? Ich hoffe besser als meinem Schwiegerpapa...

Liebe Jelly
Uns geht es genauso...vielmehr meinem Schwiepa. Der CEA liegt bei über 100, der CA19-9 über 700. Die bildgebenden Untersuchungen haben nichts ausgesagt. Wir wissen, daß irgendwo was im Gange ist...aber selbst diese Verhärtung/Veränderung an der Prostata ist nicht aufschlußreich gewesen, da man ja KEINE Biopsie gemacht hat und auch sonst keine weiteren Untersuchungen. Der PSA-Wert wäre jedoch völlig normal.
Dieses "warten" auf das :" es muß doch was kommen" ist einfach furchtbar. Uns als Angehörigen geht das ja schon so, wie es in meinem Schwiegerpapa oder in dir aussieht es tut mir so leid...
es bleibt nichts außer warten...und weiter untersuchen.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß es keine neue Hiobsbotschaft mehr geben wird. Du hast auch schon so viel über dich ergehen lassen. Ich lese ja auch in eurem Thread mit und bin somit auch auf dem Laufenden...ist aber trotzdem schön, wenn du hier mal "peip" machst.
Ich drücke dich fest...wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Sonne
Für meine schwiegermama ist das alles sehr schlimm. Sie würde aber jetzt immer noch alles tun, was er möchte...außer eben nicht mehr so weit verreisen. Sie hat vorgestern fast den ganzen Mittag gekocht...als wir vom Frühstück nach Hause gekommen sind...nur gekocht. ...
Sie sagt auch wenn er wieder verreisen möchte, dann fahren wir auch (kurze Reisen, innerhalb deutschlands), aber sie hält sich klein...
Ich denke, sie ist froh, wenn sie zu Hause bleiben kann.
Am Sonntag hatte unser Großer Geburtstag, Omas und Opas, Pate und Patin waren da... beim grillen unten im Garten hat meine Freundin (Krankenschwester) mit meiner Schwiema gesprochen...sie ist einfach fix und fertig. Es wundert mich, daß sie noch nicht "durchgedreht" ist. Meine Freundin sagte mir, daß es schön wäre, wenn sie auch mal abschalten könne, eine Kur machen oder so... aber das würde sie niemals machen.
Und ehrlich gesagt, würde ich meinen Partner im jetzigen Stadium auch nicht mehr alleine lassen...

Ja, 2003, im Januar war die OP. Entgegen aller Prognosen hat mein Schwiegerpapa tapfer durchgehalten. Er redet immer noch von
"wenn die Krankheit mal gestoppt ist"...
Er geht seinen Weg...wir gehen mit und hoffen, daß noch ein Wunder geschieht.

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2006, 18:30
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe tanja!



habe eigentlich gar keine zeit zum tippen, aber deine letzten worte haben mich an meine mam errinnert.auch sie hat lange allen den eindruck vermitteln wollen dass sie es ja bald geschafft hat, lange habe auch ich daran geglaubt, leider erfolglos.ich hoffe so dass es euch besser widerfährt!
aber egal was kommt, wir teilen den weg,auch für uns ist er oft steinig und unerträglich, aber wie es in den betroffenen immer aussieht, das hätte ich auch gerne gewusst....
..wunder gibt es immer wieder.....

ganz liebe nachdenkliche grüße

sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2006, 17:36
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,
Liebe Tanja, es tut mir unendlich leid, das es deinem Schwiegervater so schlecht geht. Hoffe, das ein Wunder geschieht und sich alles zum guten wendet. Ich kann Deine Schwiegermama gut verstehen, das sie alles für ihn tun will, aber reisen, selbst in Deutschland würde ich nicht mehr.
Ich denk an dich.

Eine zeit hört man gar nichts und jetzt nur negative Nachrichten, das macht einen traurig und nachdenklich. Es gehört mit zum Leben.

Sandi, mir kamen die Tränen als ich las, das Dein Papa Dir bei der Wohnung geholfen hat und so gern noch mehr getan hätte. Ich dneke sie wachsen nochmal über ihre Kraft hinaus, wollen alles menschen mögliche tun. Es erinnert mich sehr an meinem Papa.

Als ich mit Tim auf den Friedhof war sprach er viel von Opa. Mir kamen die Tränen, wie gern hätte ich es erlebt, das die zwei noch vieles schönes erleben können. Aber das Schicksal wollte es anders.
Einmal hab ich von Papa geträumt, es war als wenn er direkt vor mir steht, ein traum, leider bin ich aufgewacht und die realität hatte mich wieder.

Achim macht jetzt nur noch langsam Fortschritte, mit der Feinmotorik ist es langwierig, aber immer hin er kann gehen, ist ein großer schritt.
So Ihr Lieben, wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2006, 15:57
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben!

....na, wo bleiben die news...? hab heute nachmittag eeeendlich mal zeit und werde mich jetzt gleich mit einem kaffee vor den fernseher werfen,vorher noch ein paar zeilen an euch!

mir geht es momentan eigentlich schon länger gut, ohne größere aussetzer und heulanfälle,vermutlich nur eine pause vor dem großen sturm ( bald naht der 1.geburtstag ohne meine mam). auch den friedhofsbesuch hab ich heut erfolgreich gemeistert( da hat doch tatsächlich jemand die 2 steckvasen geklaut..... ).es ist immer wider schön zu sehen dass ausser mir noch so manch andere unbekannte blümchen pflanzen.gestern rief eine freundin meiner mutter an um zu fragen wie es so geht.leider war nur mein freund da , ich hab mich mal wieder im fitness abgerackert, aber das hat mich sehr gefreut.sie ist nicht vergessen, nur nicht da.....und schon kommen die tränen.....

ok, luft holen und weiter .......

hallo sandi!

hoffe dein dad ist grad eher fit?hast dich gut eingelebt?nach so langer zeit nicht-allein wohnen ist das bestimmt auch wieder gewöhnungsbedürftig!

hallo bine!

das hört sich ja gut bei achim an, aber dass er wieder arbeiten geht ist eher noch fern, oder?wie hast du dich denn eigentlich jobmassig entschieden?hattest du nicht mal die wahl zwischen abfindung und weiterarbeiten?

hallo tanja!

auch bei dir hoff ich dass es deinem schwiepa nicht all zu schlecht geht?..ist eigentlich noch gar nicht so lange her dass sie noch auf reisen waren, manchmal läuft die zeit einfach zu schnell davon.....


...so, der kaffee ruft, heut abend geh ich noch in das parfüm....euch wünsch ich schonmal ein gutes we, viel sonnenschein und wenig kummer!!!!

liebe grüße an alle, eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2006, 13:45
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo zusammen

Möchte euch allen noch ein schönes WE wünschen.

Um 15.00 Uhr fahre ich zu meiner Freundin auf den Geburtstag, dann sehe ich mein Patenkind auch mal wieder länger...sie ist jetzt schon neun Monate alt und entwickelt sich prächtig!
Ich muß immer noch an die Geburt von Alia denken, bei der ich dabei sein durfte...dann rollt mir ein Tränchen über die Wange, weil es das Schönste überhaupt ist... wenn Kinder geboren werden!

Dann merkt man wieder, wie nah' Freud und Leid beieinander liegen.
Am Montag und Dienstag ist mein Schwiegervater fast nicht von der Couch aufgestanden. (hat meine Schwiegermama mir gestern erzählt). Unsere Kinder waren am Montag auch noch da, weil ich Termine hatte und sie nicht mitnehmen konnte. Joshua sagte mir Abends:"Der Opa liegt (in Wirklichkeit sagte er "trollt" ) nur auf der Couch rum"...grrrr... wie soll er es auch verstehen.
Ich sagte ihm, daß Opa nachts sehr oft aufstehen muß, um Pipi zu machen, daß er dann wieder schlecht einschläft und am nächsten Tag eben müde wäre...und sich deshalb viel auf dem Sofa ausruht!

Mein Mann ist immer noch arbeiten (jetzt ist schon bald 14.00 Uhr ). Leider bleibt die Woche über nicht viel oder kaum Zeit, meine Schwiegereltern zu besuchen. Yannick ist in einer Ganztagsschule, die bis 16.00 Uhr ist und Joshua hat in der Kita auch Nachmittagsprojekte!
Wenn Frank Samstags nach Hause kommt, dann möchte er einfach seine Ruhe haben, sich gemütlich duschen, etwas essen, ein Mittagsschläfchen machen und dann ist auch schon Ruck Zuck Abend. Wir kochen dann meist gemeinsam, und lassen den Abend gerne ruhig und gemütlich im Wohnzimmer ausklingen. Frank möchte am WE auch nicht unbedingt Besuch empfangen oder sonst irgendwo hinfahren...zumindest nicht SAMSTAGS!!!
Da wäre eben noch der Sonntag, an dem wir mal länger zu meinen Schwiegereltern könnten....ABER...wie soll es sein... der Sonntag ist anscheinend meinem Schwager reserviert!
Dabei könnten wir uns auch mal abwechseln.
Schade...er hat Samstags frei, hat einen Bürojob und muß auch so nicht wesentlich länger arbeiten...
Mein Mann kommt um 19.00 oder noch später nach hause...wo sollen wir dann noch hin?

cest là vie...aber wenn da von sich aus niemand drauf kommt...dann lassen wir es so, wie es ist.

Werde mich so langsam mal salonfähig gestalten und dann gehts los...

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2006, 19:35
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben!

..sende mal wieder ein lebenszeichen, wenn auch nur geröchelt......mich hat irgendwie die herbstgrippe ein wenig erwischt, ich huste und krächze eifrig vor mich hin,meine kollegen haben heut über mich gelacht,ich würde mich anhören wie im stimmbruch.....ha ha, gaaanz lustig.......

ansonsten bin ich total im arbeitsstress,habe wenig zeit zum nachdenken und das ist auch ganz guz gerade!!!!!

hoffe euch geht es allen gut?

Huhu sandi?????

huhu bine????

huhu tanja!
hoffe du hattest ein schönes we?!ist für eure kleinen einfach alles ganz schön schwer, auch schwer zu verstehen!und ward ihr dann am we doch noch dort oder nicht?eurer zeitplan ist ja auch ganz schön voll, da wöllte ich glaub ich auch am samstag meine ruhe haben..... ...aber naja, hoffentlich hattest du wenigstens nen netten geburtstag, und über alles andere, na was soll ich sagen...manche sachen und manche leute kann man irgendwie nicht ändern, auch wenn man gerne würde.....ist aber total anstrengend das oft auszuhalten, gell!

ok, ich leg mich jetzt ins bett, alles andere macht heut eh keinen sinn!

liebe grüßle sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2006, 18:11
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder kurz melden, hatte in letzter zeit viel um die Ohren.

Heute hatte Tim seine Zahn op, ist alles gut gegangen, gottseidank, hab ja solch große Angst gehabt.

Achim macht immer weiter kleine Fortschritte.

Ich fahre von Samstag bis Freitag mit meiner Mutter und Tim ins Sauerland, mal bissel abschalten, neue Energien tanken, wird uns allen drei gut tun. Hoffe nur, das Tim bis dahin seine Erkältung los ist.

Hoffe Euch geht es allen gut, würde mich freuen, mal wieder mehr zu lesen.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55