Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2006, 16:02
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo,ja,du hast recht,die Monate ziehen sich in die LÄnge,meist kauf ich dann schon früh Primeln um Farbe drinnen zu haben.ansonsten mag ich absolut keine Schnittblumen,nach wenigen Tagen werden sie weggeworfen,aber im Winter muß schonmal etws davon her.
Deinem Mann etwas abgeben,ja,wir können es ja mal versuchen,wenn du ihn an den Pc bekommst legen er und ich zur gleichen Zeit die Hand an den Bildschirm ,mal sehen,obs klappt.
Es ist schon so,wie du schreibst,in meinem ersten Leben(so nenn ich die Zeit davor immer),war ich Leiterin einer integrativen Tagesstätte immer im stress ,viel zutun,heut,ja,heut bin ich in Rente und meine alelsn "beweisen"zu müssen,das es eben doch alles geht.Was soll ich sagen,wir müssen,ob wir wollen oder nicht,damit leben und umgehen lernen und da immer malwieder plötzlich etwas neues kommt,müssen wir uns immer wieder neu arrangieren.Aber,ich denk auch,Mensch,wir haben usn,es geht uns doch eigentlich gut,was morgen ist,das wissen wir alle nicht,auch die heut noch gesunden Menschen nicht.Es gibt soviele ,traurigere Schiksale,hab hier im Hinterbl.forum von einem Jungen gelesen,er wäre heut 21J.alt geworden,da laufen mir schon schnell die Tränen und ich dnek,Mensch,es ist doch alles ruhig,was willst du jetzt in deiner Situation denn mehr?
So,also,mal sehen,obs klappt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2006, 18:19
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sani,

da Du Betroffene bist, hab ich eine Frage. Was kann ich tun, wenn mein Mann sich am Telefon irgendwelche Sachen aufschwätzen lässt, die er früher nie haben wollte? Heute sollte es plötzlich ein SKL-Los sein. Er spielt weder Lotto noch sonst etwas, da er genau weiss, wie gering die Chancen sind zu gewinnen. Das Gleiche war neulich, wir unterhalten uns, dass der Weinkeller randvoll ist, da er ja keinen Wein wegen der Chemo trinken darf. Dann kommt Post vom Lieferanten und er füllt lustig aus um 36 Flaschen Wein zu bestellen. Gott-sei-Dank hatte er keine Briefmarke. Erst sagt er, wir geben zuviel Geld aus, weil das Krankengeld sonst nicht reicht und dann will er unnützes Zeug bestellen. Wenn ich ihm das sage, lenkt er ein und ich mache es rückgängig. Aber vielleicht bekomme ich gar nicht alles mit, was mache ich dann? Jeden Tag was neues, bald reichts mir. Wenn du einen Tipp hast, her damit.
Hab heute angefangen mit Kürbissen und Herbstdeko zu dekorieren.

Wünsche Dir einen schönen Abend
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2006, 13:15
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,ich hab wirklich die ganze Zeit nachgedacht,was du tun könntest,es geht ja nicht ,einfach zu sagen,mein Mann hat das und das,eigentlcih weiß er nicht so recht,was er macht,das läßt ja keiner mit sich machen.Es ist schwer,schwer,ich schlag aber mal vor,ihr im Forum unter Rechtliches die Frage zu stellen,es sind auch Anwälte daunter,wen sie dir da einen ,dann ja auch "gestzlichen"Rat geben,da wäre dir doch schon gut mit geholfen,für die rechtl.Absicherung mein ich,die andere seite,Mensch,das ist so schwer,kannst du denn wirklcih mit ihm darüber reden oder auchmal mit eurem behandelnden Arzt ,welche Möglichkeit du hast,jetzt und hier Entscheidungen eventuell nur --im Moment---über dich laufen zu lassen.Ich weiß es leider auch nicht,denke aber,wenn du ihm konkret was vorschlägst würde er sich doch wohl eher wie "entmündigt"vorkommen.Ach Mensch,an was man alels denken muss,so zusätzlcih noch,stimmts?!
Klat die Damen Töchter nutzen es schon aus,unsere weiß auch,wann was bei wem besser ankommt,das sind Mädchen und ich kann ehrlich selten nein sagen,auch so ein Punkt,der Hintergedanke ist immer,vielleicht gehts nicht mehr lang gut und ich möcht sie lachen sehen,es ist ein ständiger Drahtseilakt.Wiedreum merkt sie aber auch,wenn es aber wirklcih ernst ist und sie akzeptiert es dann auch.Auch unsere Kinder wachsen eben etws "anders"auf,als andere....Susanne,die dir Sonne wünscht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2006, 17:00
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sakurama,

das mit dem Bestellen, das Problem hatten wir auch und ich weiß leider auch nicht wie man es abstellen kann. Wir beziehen zur Zeit jede Woche die Autobild,
zusätzlich zu der Motorradzeitschrift und für vier Wochen hatten wir auch ein Testabo Financial Times. Ich war dann halt beschäftigt alles wieder zu kündigen, geht manchmal aber garnicht so schnell. In der Zwischenzeit hab ich auch gelernt darüber zu lachen, aber am Anfang hatte ich ganz tolle Probleme damit und es geht halt auch ins Finanzielle. Mein Mann hat dann auch noch gottweis durch was enorme auf einmal enorme Handyrechnungen gehabt, da wurde ich dann schon etwas böse. Aber Reden hat auch nicht viel genutzt, er hat nur immer ja ja gesagt und dann ging es doch weiter. Aber irgendwann hat es dann auch wieder aufgehört.

Liebe Grüße Conny ----- kannst mal zu mir zum dekorieren kommen, mir läuft im Momnt die Zeit davon.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2006, 22:57
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Sani, Hallo Conny,

ich hab mit Jürgen geredet, er scheint es auch einzusehen. Das Schlimme ist nur, dass ich niicht weiss, ob er beim nächsten Telefonat noch weiss, was wir besprochen haben. Rechtlich bin ich abgesichert, mein Mann hat vor 2 Jahren beim Notar eine Generalvollmacht für mich ausgestellt. Ich kann also alles rückgängig machen - wenn ich davon erfahre wohlgemerkt. Es ist so traurig, er fühlt sich bevormundet weil ich seine Krankenakte führe, seine ganzen Briefe an die Krankenkasse, Ärzte, alles mache. Dann will er es selbst tun und bringt alles durcheinander. Verschickt die Arztrechnungen aus Griechenland mit den Arztbefunden und weiss nicht mal wohin (hab es gerade noch abgefangen) - die Fotokopie seines letzten Krankengeldauszahlscheines wollte er an seine Chefin schicken. Ich hab noch gefragt, was er damit will, wusste er dann nicht mehr. Leute das ist nicht mehr mein Mann - der war hoch intelligent, hat alles am Computer gemacht, Geldangelegenheiten, Versicherungen alles erledigt, ich konnte mich voll auf ihn verlassen. Selbst alle Überweisungen hat er erledigt. Jetzt kommen Mahnungen, weil er es vergessen hat und mir die Rechnungen nicht gezeigt hat. Das macht mich wütend. Ich weiss er macht es nicht absichtlich und ich bin nicht wirklich über ihn wütend aber ich bin dann fuchsteufelswild. Nur gut, dass ich nicht nachtragend bin so wie er, ich gehe dann hin und gebe ihm einen dicken .
Ach ja Conny, wo wohnst Du, damit ich zum dekorieren kommen kann, ich mach das nämlich gern .
Ich wünsche Euch ein schönes, ruhiges und sonniges Wochenende
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2006, 11:56
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo Miteinander,

hab ein paar Tage keine Zeit gehabt zu schreiben. Am Samstag hatten wir Besuch und Jürgen hat sich sehr gefreut. Es war ein schöner Tag und er hat alles mitgemacht, war richtig aktiv.

Gestern war er dann wieder wie ausgewechselt. Lag auf der Couch, auf Nachfrage sagte er es geht ihm gut .
Abends wollte er dann mit zum Einkaufen gehen. Dort wurde er dann plötzlich Kalkweiss und ihm war schwindlig, das hatte er noch nie. Nur gut, dass dort auch eine Apotheke ist, die PTA hat Blutdruck und Blutzucker gemessen und ihm Wasser zu trinken gegeben. Die Werte waren o.k. Das Fanta das er getrunken hatte, wollte wieder hallo sagen, also sind wir so schnell wie möglich Heim. Da lag er dann wie ein Häufchen Elend auf der Couch und O-Ton Jürgen:" Ich weiss nicht was ich habe, nein mir ist nicht schlecht". Als er ins Bett sollte hatte er dann solchen Brechreiz, dass ich 1/2 Stunde das Bad putzen musste. Aber ihm ist nicht Übel. Wie kann das sein? Merkt er das nicht mehr? Er kann mir darauf keine Antwort geben und das macht ihn nervös. Er weiss selber, dass Das nicht normal ist. Jetzt schläft er mit Unterbrechungen seit 15 Stunden. 2 Tabletteneinnahmen fehlen ihm schon. Das Anfallsmittel hat er seit gestern morgen nicht mehr genommen. Ich weiss bald nicht weiter.
Wenn es mir ganz schlecht geht, sehe ich mir die Bilder vom Sonnenaufgang im Urlaub an. Ihr sollt heute auch mal einen Blick darauf werfen dürfen, vielleicht hilft es ja nicht nur mir, mich zu beruhigen.

Rhodos 2006 1plus.jpg

Alles Liebe und einen schönen Feiertag wünscht Euch
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2006, 18:43
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

2004_0603_191916b.JPGHallo Miteinander,

bin heute wieder schlauer als gestern . Das er nicht weiss wie es ihm geht liegt anscheinend an seinem Frontalhirnsyndrom. Hab im Internet recherchiert und weiss jetzt endlich, was diese blöde Diagnose bedeutet. Alles was bei ihm momentan falsch läuft, steht dort als Anzeichen für die Diagnose drin. Danke liebe Ärzte, dass ihr mir das so schön erklärt habt .

Jürgen hat insgesamt 36 Stunden durchgeschlafen. ich habe ihn dann 2 mal geweckt um sein Anfallsmittel zu nehmen. Den Rest habe ich weggelassen. Heute morgen habe ich ihn aus dem Bett gescheucht und zum Arzt gefahren. Die Untersuchungen der inneren Organe, Blutwerte, alles ohne Befund. Wenn es wieder anfängt, soll ich sofort anrufen, es könnte der Hirndruck sein und er müsste dann Cortison nehmen. Bis jetzt geht es ihm ganz gut, er hat nur heute Vormittag ein kurzes Schläfchen gehalten und dass sei ihm gegönnt . Dafür habe ich mir heute Vormittag meine geliebten Haare versengt, als die Heizungsanlage eine Verpuffung hatte und mein Gesicht im Weg war. Pony, Wimpern, alles verbacken und krauß. Die Augenlider tun ganz schön weh, aber der Arzt hat mir gleich was verschrieben das gut hilft. Es hört einfach nicht auf. Kann denn nicht irgenwas einfach gut gehen, wie bei anderen Leuten auch?

Wünsche Euch einen schönen Abend, muss noch aufräumen, seine Schwester kommt morgen mit ihren 2 Söhnen für 4 Tage zu Besuch. kann also die nächsten Tage nicht mit Euch "reden". Das fehlt mir schon jetzt .


Alles Liebe an alle die Mitlesen, Mitschreiben und Mitleiden von
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55