Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2006, 22:42
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

bin nur kurz online, melde mich morgen "en détail". Aber schon jetzt, danke!

Liebe Gaby,
sch... Dich hier begrüssen zu müssen, ich empfehle Dir, mache ein eigenes Thema zum Gespräch und austausch auf. In Themen Anderen über sein eigentlich eigenesthema zu sprechen ist irgendwie doof.
Ich würde Dir gerne einiges erzählen und sagen und auch mit auf den Weg gehen.

Bis dahin, Fortsetzung folgt (@Monika), wer will, gerne auch per email (ist hinterlegt).

Viele liebe Grüsse an Alle & schönes Wochenende (so gut es geht).
Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2006, 18:46
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo gabi,

es tut mir sehr leid, dich hier begrüßen zu müssen, weil halt jeder, der sich in diesem forum tummelt, sein päckchen zu tragen hat.
ich freue mich von herzen über deine anteilnahme. ja, es ist wirklich schlimm, was meinen dad angeht. manchmal denke ich, ich muß die decke hochgehen, so schlimm ist das aber man kann halt einfach nichts ändern! man muß es hinnehmen. diese ohnmacht, dieses nichts tun können. und so stark, wie du den eindruck hattest, bin ich gar nicht.gestern, als ich für eine stunde alleine zu hause war, habe ich mich in die küche gestellt und habe einfach geschrien. ich habe mich vor mir selbst erschrocken, so sehr habe ich geschrien. das ging so lange, bis mir der hals weh tat. danach habe ich mich auf den boden gelegt und geweint, bis ich wirklich keine tränen mehr hatte.
ich bin nur froh, dass niemand zu hause war. aber heute geht es mir wieder etwas besser. ich glaube, das habe ich mal gebraucht. dieses ewige vernünftig sein funktioniert halt auch nicht immer.
nun aber zu dir, gabi!
es ist vielleicht wirklich besser, wenn du dir selbst ein eigenes thema anfängst. man kann dann nämlich gezielt auf den anderen zugehen und sich miteinander austauschen. ich freu mich schon auf dich.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2006, 19:19
jenniferS jenniferS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

ciangi, dein bericht von gestern hat mich sehr mitgenommen. ich fühle so sehr mit deinem papa und er hat schon so vieles durchgemacht und du auch. ihr seid wahnsinnig, wahnsinnig stark. und ich schicke ihn wieder kraft von mir...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2006, 19:31
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

vielen, vielen dank, jennifer! ich hatte schon ein bisschen angst, dass du mir vielleicht böse bist, weil ich dir so unverblümt geantwortet habe. aber glaube mir: ich würde für meinen papa auch alles tun. leider gibt es halt irgendwo grenzen.... und dann ist man machtlos. aber verliere du trotzdem deinen eifer nicht. wer weiß, vielleich geschieht bei euch das wunder? ich würde es dir und allen anderen hier im forum von herzen gönnen.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2006, 19:56
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo monika,
wollte mich mal wieder bei dir melden um so zu zeigen, das ich weiterhin an euch denke und euch ganz viel kraft schicke.
bleib stark und denke auch mal an dich
sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2006, 20:19
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo bine,

vielen, vielen dank. es ist schön zu wissen, wenn man in dem ganzen tumult nicht alleine ist. ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut?

viele liebe grüße: monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2006, 22:29
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

habe ja angedroht, mich wieder zu melden .

Zum Thema Familie, ja und nein. Bei mir ist nicht das PRoblem meiner Family, dass diese sich vernachlässigt fühlt und "egoistisch" nur Ihr eigenens Trauern sieht und nicht meine Gefühle.
Unser Problem ist, dass meine Frau, durch sie auch die Kiddis, ein Problem mit der Art des Umgangs mit der Trauer meiner Mutter hat. Ok, meien Frau ist charakterlich anders gestrickt als meine Mutter, wir sind eigentlich auch nicht weit voneinander entfernt im Denken, sie hat auch schon viel durchcgemacht in ihrem Leben und ist, wie auch ich, ein "steh-auf-Männchen". Genau deshalb hat sie ein Problem im Umgang mit meiner Mutter, die bekanntlich eingebrochen ist und für die ihr eigenes Leben im Moent auch beendet ist, keine Sicht für Sinn für Zukunft.
Genau dies kann und will meine Frau nicht akzeptieren und, es kommt auch noch eine zwischenmenschlliche Thematik aus der Vergangenheit unter den beiden hinzu, die jetzt wieder aufgewühlt wurde.

Folge, ich sitze in der Mitte, ist eigentlich egal, was ich mache, denke, sage, es kann nur falsch sein. Anyway. that's live.

Wir bleiben in Kontakt, machs gut und halt uns auf dem LAufenden.
Liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55