Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2006, 13:35
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

heute Nacht wart ihr alle bei mir, ich habe einen sehr schönen Traum gehabt und der ist zu 100% Realität gewesen denn es ist so damals abgelaufen. Es war der Tag an dem die Mauer fiel, wir waren alle bei uns im Haus und feierten eine Party als plötzlich die Nachricht kam das die Mauer gefallen sei. Wir alle, du, deine Frau, deine Tochter, Oma, dein kleiner Bruder (der einen Monat später starb), dein Papa, deine Mama, die Geschwister meiner Mama mit ihren Kindern, meine Eltern und wir Kinder (mein späterer Schatz, Mirco, Yvi, Maik, Chris, Dirk, Dine, Nadine, Bika, Baby Nico und ich wir waren im Kinderzimmer und spielten und hatten eine Pyjamaparty) als ihr plötzlich ins Zimmer gestürmt seid und uns aufforderte uns anzuziehen. Wir wussten gar nicht was los war, wir waren aber aufgeregt und in der Aufregung purzelte ich die Treppe runter und weinte hemmungslos, denn mein Bein war gebrochen und der Knochen guckte raus. Es war um mich ein Trubel und so nahmst du mich auf den Arm und Mama und du ihr fuhrt mich ins Krankenhaus wo ich nur eine halbe Stunde später unter dem Messer lag (die Narbe sieht man heute kaum noch ist ja auch schon lange her). Die anderen fuhren mit ihren Trabis zur Mauer und feierten dort, doch du und Mama ihr seid nicht von meiner Seite gewichen und Papa kümmerte sich derzeit um die anderen Kindern. Bei vielen Geburtstagsfeiern war dieser Tag ein Gesprächsthema. Es war heute nacht so real das ich erst gar nicht wusste wo ich bin als ich aufwachte. Den Stein von der Mauer den mir Papa mitgebracht hatte den habe ich heute noch und hüte ihn wie mein Augapfel. Ich weiß auch noch das es am Abend zum Abendbrot deine weltberühmte Bohnensuppe gab. Du weiß gar nicht wie sehr ich die vermisse, denn nur du hast die so perfekt hinbekommen, selbst meine beiden Köche bekommen die nicht so hin.

Ich vermisse euch so sehr, das es im Herzen richtig weh tut und als ich von diesem schönen Traum wach wurde und langsam zu mir kam und wusste das es nur ein Traum war, da musste ich weinen. Wie sehr würde ich euch in den Arm nehmen, euch ins Ohr flüstern wie lieb ich euch habe und wie sehr ich euch brauche, doch das kann ich nur noch in Gedanken machen. Ich liebe euch und würde am liebsten zu euch kommen, doch das darf ich nicht stattdessen wollen alle das ich stark bin, doch das bin ich im Moment nicht im Gegenteil ich bin nur noch ein Häufchen Elend. Die Chemo ist für mich einfach nicht zu schaffen ohne das ich dabei zugrunde gehe. Ich halte die Nebenwirkungen einfach nicht mehr aus. Ich möchte nicht mehr, ich möchte einfach nur noch die Augen zumachen und dann habe ich den Sch... hinter mir. Meine Ärzt meckern auch nur noch mit mir, ich solle ins Krankenhaus, denn in ihren Augen spiele ich mit meinem Leben oder ich solle wenigstens zu Hause und mich nicht zur Arbeit quälen. Doch ich brauche doch die paar Stunden auf Arbeit wo ich einfach alles verdränge um nicht 24 Stunden an den Sch... zu denken und mich nur selber bemitleide. Mein Chef passt auf mich auf und schickt mich heim wenn er merkt das es mir eigentlich zu viel ist und das habe ich meine Ärzten gesagt und mein Chef steht außerdem mit meine Ärzten in Kontakt.

Ich frage mich die ganze Zeit seit wann es den Krebs gibt, warum er entsteht und warum er Menschen alles nimmt wie die Würde, die Kraft, die Haare, die Persönlichkeit, den Lebensmut und die lieben Menschen und und und? Von der medizinischen Seite weiß ich es, aber es gibt ja auch noch die emotionale Seite. Warum wenden sich Freunde langsam ab und andere kommen neu dazu? Was macht der Krebs nur aus Menschen außer seelische und körperlich Fraks?

Dein Papa hat gestern abend angerufen bei mir und mich gefragt ob ich zu Besuch komme, ich brauche nicht zu seinem Geburtstag kommen da er mich lieber mal für sich allein haben will. Ich sei von seinen 19 Urenkel sein Liebling und er vermisse mich das hat uns beide zum weinen gebracht, mich vor Rührung und ihn vor Sehnsucht. Ich werde am 4 November fahren da habe ich Urlaub und da ich am 3. in Berlin sein werde so fahre ich am Morgen des 4. rüber und von da dann wieder heim, aber ich habe ihm versprochen ganz oft mit ihm zu telefonieren und da hat er sich auch gefreut. Oma ist auch süß sie meinte ich sei ein Schatz wenn ich komme um ihn wieder ein wenig aufzumuntern auch sie weiß das es mir zu viel ist, wenn ich mit der ganzen Familie (um die 100 Familienmitglieder) mich gleichzeitig treffe und zu viel erdrückt werde mir Liebe und Fürsorge. Mit Mama werde ich heute noch telefonieren.

So nun tun mir meine Finger zu doll weh um weiter zu schreiben und mir ist vom Mittag schlecht.

deine Nicole
  #2  
Alt 03.10.2006, 21:55
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich habe mit Mam telefoniert, sie hat sich riesig gefreut, wir haben über Weihnachten gesprochen. Wir wollen dieses Weihnachten in ganz kleinem Kreis feiern und euch gedenken. Es werden nur dein Papa, deine Schwester, meine Tante mit Onkel und Sohn, Mam und mein großes Schwesterherz mit Freund und ich mit Hund zusammen sein. Deine Frau will auch allein mit deiner Tochter mit Mann und deinen Enkeln feiern. Die anderen feiern aber alle zusammen, nur wir wollen ein besinnliches Fest in aller Stille, uns ist nicht nach feiern oder lachen zumute ihr fehlt uns einfach zu sehr. Ich bin froh das wir in diesem Kreis zusammenkommen, da fühle ich mich wohler. In Gedanken sind wir aber alle zusammen und ihr seit in unserer Mitte. Weißt du das es nur noch 82 Tage sind bis Weinhanchten das Fest der Liebe doch wir alle vermissen viel zu viele Liebste Menschen.

Wir vermissen euch und lieben euch bis weit über den Tod hinaus

eure Nicole
  #3  
Alt 04.10.2006, 11:14
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich habe unheimlich Angst vor nachher, denn ich weiß nicht wie das Team mit mir umgeht aufgrund der Abmahnung von der blöden Kuh. Mir geht es doch schon sch... ich habe extreme Fingergelenkschmerzen und mir tut mein Bauch unheimlich weh. Ich habe keine Kraft und würde am liebsten daheim bleiben, aber es sind nur 5 Stunden die ich arbeiten muss. Bitte geb mir Kraft und steh mir bei, ich bin am Ende und wäre lieber bei euch.

deine Nicole
  #4  
Alt 04.10.2006, 21:07
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich habe den Tag überstanden und darüber bin ich froh. Meine Lieblingskollegin ist mir nicht böse, aber ich musste sie erst einmal über die Wahrheit aufklären da die blöde Kuh nur gesagt hat das ich mich beschwert habe weil ich selber zu faul gewesen sei zu putzen und der Chef hatte vorher nichts gesagt von wegen sie solle mich unterstützen und mich entlasten. Ich habe es aber richtig gestellt und sie meinte das ich es nicht persönlich nehmen soll sie ist selber unzufrieden mit dem Leben und lässt es an mir aus und sie hat keine Ahnung vom Thema Krebs. Sie hat mich ganz lange einfach nur im Arm gehalten doch dann mussten wir arbeiten. Ich habe meiner Chefin gesagt das ich mit dem Gedanken spiele zu kündigen wenn sich nicht das Verhalten von der Kuh ändert da mich die Situation mehr als fertig macht und ich diesen Stress nicht mehr ertrage. Ich bin fix und fertig und da hat meine Chefin gleich protestiert und meinte vorher wird eine Besprechung im ganzen Team gemacht damit ich nicht gehe. Meine Chefin hat mir zu verstehen gegeben das sie mich sehr schätzt. Als die Kuh noch kurz da war war es total verkrampft aber die 5 Minuten habe ich ertragen, morgen wird es aber stressiger da wir morgens 6 Stunden zusammen arbeiten müssen.

Meine Finger tun irgendwie extrem weh, denn ich musste auf Arbeit viel mit meinen Fingern machen, meine Schulter ist total verspannt und mein Bauchweh ist auch nicht besser. Mein Arzt meint es könnte sein, das ich durch die überschüssige Magensäure eine Schleimhautentzündung habe, ich habe nun wieder 2 Tabletten mehr, damit bin ich morgens bei 15 Tabletten, mittags 6 und abends 20, das ist mein Essen, morgens brauche ich kein Frühstück da ich schon genug trinke um die sch... Tabletten runter bekomme.

Ich vermisse euch und liebe euch über alles.

eure Nicole
  #5  
Alt 05.10.2006, 16:05
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende meiner Kräfte.

Auf Arbeit ist es komisch, das Arbeitsklima ist sehr angespannt, aber wir wollen uns alle zusammensetzen und gemeinsam alle Probleme ansprechen und Lösungen finden.

Mein Arzt hat mir heute wieder die Bestrahlung verweigert, meine Blutwerte sind zu schlecht, eigentlich wollten sie auch mit der Chemo Pause machen, aber ich habe gesagt das ich die machen möchte, damit ich den Sch... irgendwie besiegen kann und das geht nun mal nicht, wenn ich ständig die Therapie unterbrechen muss weil meine Blutwerte immer schlecht sind. Ich habe doch keine Lust vom Krebs zerfressen zu werden. Wobei ich manchmal denke es ist besser wenn ich sterbe, immer und immer diesen Kampf und immer dann wenn ich denke jetzt geht es bergauf, da kommst wieder irgend ein Sch...

Ach Güni ich vermisse dich und deine klugen Ratschläge und auch die anderen vor allem meinen Schatz, ich würde alles dafür geben um euch bei mir zu haben.

eure verzweifelte Nicole
  #6  
Alt 05.10.2006, 16:26
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

deinem Papa geht es besser, er war heute wieder im Garten ist grade heim gekommen und hat mich angerufen. Ich hoffe es wird besseres Wetter damit er möglichst noch lange seinen Garten hat und abgelenkt ist und deinen Tod bis zum Winterbruch verarbeiten kann. Er liebt dich und wird dich noch mehr vermissen als ich dich wobei ich gar nicht weiß ob das überhaupt möglich ist.

Wir lieben und vermissen dich alle und auch die anderen.

deine Nicole und Grüße von deinem Papa
  #7  
Alt 06.10.2006, 16:03
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

Mein Arbeitstag war sehr anstrengend aber ein schönes Arbeiten in Harmonie und mit einem sehr freundlichen Umgang. Eine Patientin hat mir heute gesagt das sie jetzt wieder gern zum Arzt geht (wenn sie krank ist) und als ich fragte warum, sagte sie mir, weil ich da bin und eine liebenswerte Art an mir habe und mich um die Patientin kümmere und ihnen auch ein charmantes Lächeln schenke selbst wenn es mir nicht so gut geht (sie weiß das ich Krebs habe). Das hat mich sehr gefreut und ich bin froh auch mal so etwas zu hören. Ich habe dann aber auch erklärt das mein Verhalten den Patienten gegenüber für mich normal ist, denn ich möchte als Patient auch so freundlich behandelt werden und wie es in den Wald hineinschalt so ruf es auch raus.

Meine Mam hat heute auf Arbeit angerufen, weil sie sich Sorgen um mich macht, ich habe gestern schlimm am Telefon gehustet und nun ist sie völlig in Sorge du kennst sie ja, aber ich konnte sie beruhigen ich habe die Ausrede benutzt mich verschluckt zu haben und alles wieder in Ordnung ist. Ich hoffe ich habe am Wochenenden meine Ruhe und nicht das sie die ganze Zeit anruft oder gar kommt.

Mein Herz spinnt wieder ganz doll es liegt an der Chemo und daran weil ich nicht zur Ruhe komme, aber ich will am Wochenende mal zur Ruhe kommen. Meine Gelenke schmerzen wie bei einer alten Frau und ich könnte heulen, aber ich mache es nicht. Mein Bauchweh ist aber besser und Sodbrennen wird auch von Tag zu Tag besser.

Ach Güni, pass bitte auf uns auf! Wir vermissen euch und ich ganz besonders.

eure Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55