Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2006, 16:05
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende meiner Kräfte.

Auf Arbeit ist es komisch, das Arbeitsklima ist sehr angespannt, aber wir wollen uns alle zusammensetzen und gemeinsam alle Probleme ansprechen und Lösungen finden.

Mein Arzt hat mir heute wieder die Bestrahlung verweigert, meine Blutwerte sind zu schlecht, eigentlich wollten sie auch mit der Chemo Pause machen, aber ich habe gesagt das ich die machen möchte, damit ich den Sch... irgendwie besiegen kann und das geht nun mal nicht, wenn ich ständig die Therapie unterbrechen muss weil meine Blutwerte immer schlecht sind. Ich habe doch keine Lust vom Krebs zerfressen zu werden. Wobei ich manchmal denke es ist besser wenn ich sterbe, immer und immer diesen Kampf und immer dann wenn ich denke jetzt geht es bergauf, da kommst wieder irgend ein Sch...

Ach Güni ich vermisse dich und deine klugen Ratschläge und auch die anderen vor allem meinen Schatz, ich würde alles dafür geben um euch bei mir zu haben.

eure verzweifelte Nicole
  #2  
Alt 05.10.2006, 16:26
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

deinem Papa geht es besser, er war heute wieder im Garten ist grade heim gekommen und hat mich angerufen. Ich hoffe es wird besseres Wetter damit er möglichst noch lange seinen Garten hat und abgelenkt ist und deinen Tod bis zum Winterbruch verarbeiten kann. Er liebt dich und wird dich noch mehr vermissen als ich dich wobei ich gar nicht weiß ob das überhaupt möglich ist.

Wir lieben und vermissen dich alle und auch die anderen.

deine Nicole und Grüße von deinem Papa
  #3  
Alt 06.10.2006, 16:03
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

Mein Arbeitstag war sehr anstrengend aber ein schönes Arbeiten in Harmonie und mit einem sehr freundlichen Umgang. Eine Patientin hat mir heute gesagt das sie jetzt wieder gern zum Arzt geht (wenn sie krank ist) und als ich fragte warum, sagte sie mir, weil ich da bin und eine liebenswerte Art an mir habe und mich um die Patientin kümmere und ihnen auch ein charmantes Lächeln schenke selbst wenn es mir nicht so gut geht (sie weiß das ich Krebs habe). Das hat mich sehr gefreut und ich bin froh auch mal so etwas zu hören. Ich habe dann aber auch erklärt das mein Verhalten den Patienten gegenüber für mich normal ist, denn ich möchte als Patient auch so freundlich behandelt werden und wie es in den Wald hineinschalt so ruf es auch raus.

Meine Mam hat heute auf Arbeit angerufen, weil sie sich Sorgen um mich macht, ich habe gestern schlimm am Telefon gehustet und nun ist sie völlig in Sorge du kennst sie ja, aber ich konnte sie beruhigen ich habe die Ausrede benutzt mich verschluckt zu haben und alles wieder in Ordnung ist. Ich hoffe ich habe am Wochenenden meine Ruhe und nicht das sie die ganze Zeit anruft oder gar kommt.

Mein Herz spinnt wieder ganz doll es liegt an der Chemo und daran weil ich nicht zur Ruhe komme, aber ich will am Wochenende mal zur Ruhe kommen. Meine Gelenke schmerzen wie bei einer alten Frau und ich könnte heulen, aber ich mache es nicht. Mein Bauchweh ist aber besser und Sodbrennen wird auch von Tag zu Tag besser.

Ach Güni, pass bitte auf uns auf! Wir vermissen euch und ich ganz besonders.

eure Nicole
  #4  
Alt 07.10.2006, 11:28
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich denke du hast mich heute Nacht beschützt, danke. Ich weiß nicht warum ich so dolle Herzschmerzen mit absoluten Rhythmusstörungen bekommen habe, ich habe doch ganz ruhig im Bett gelegen und nur geruht. Ich war kurz davor einen Arzt zu rufen nachdem Steffen mein Notfallherzspray nicht gefunden hatte, aber er suchte immer weiter ich wusste nur in einer meiner Taschen ist es aber ich konnte mich nicht äußern bin immer wieder weggekippt. Steffen fand es und nachdem die Wirkung eintrat ging es besser. Ich konnte ein wenig schlafen, aber ich wurde immer wieder wach weil ich Schmerzen in der Brust hatte. Mein Herz schlägt immer noch unregelmäßig mal zu schnell und dann kurze Zeit später wieder zu langsam wo ich denke ich muss es anschupsen. Ich glaube jetzt fängt die Chemo an richtig zu wirken, mir ist schlecht, ich habe massive Gelenkschmerzen und mein Herz ist angegriffen. Vielleicht ist es meinem Körper auch zu viel das ich arbeiten gehe, aber ich brauche die Arbeit doch. Was soll ich nur machen? Helft mir holt mich zu euch oder macht mir das Leben nicht so schwer, ich kann nicht mehr.

eure verzweifelte Nicole
  #5  
Alt 07.10.2006, 17:18
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

warum wird es nicht besser, bitte hilf mir!!! Ich brauche Kraft sonst steh ich das nicht durch, mein Körper deer streikt und meine Gefühlslage ist auch am Tiefpunkt. Ich kann nicht mehr und ich will so auch nicht mehr. Ich halte die Schmerzen in der Brust kaum noch aus und auch meine Gelenke schmerzen höllisch. Ich bin nicht einmal in der Lage eine Stunde mit dem Hund zu gehen, das macht mich traurig. Bitte hilf mir, denn meine Familie braucht mich, denke an deinen Paps er erträgt es nicht wenn er noch einen Urenkel beerdigen müsste und auch Mam würde es nicht ertragen eine 3. Tochter beerdigen zu müssen du siehst ich muss leben.

Was würde ich jetzt nur geben damit du oder mein Schatz bei mir wärt, ich brauche euch doch, ihr seit doch mein Fels in der Brandung. Ich liebe euch. Bitte gibt mir ein Zeichen das ihr mich nicht allein lasst.

eurer weindende Nicole
  #6  
Alt 08.10.2006, 11:12
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

mir geht es Herztechnisch einfach nicht besser, ich weiß gar nicht wie ich morgen arbeiten gehen soll? Gib mir Kraft ich will doch arbeiten und ich brauche auch die Arbeit. Meine Finger sind so angeschwollen das ich meine beiden Ringe nicht tragen kann und du weiß das mein Verlobungsring mir das wichtigste ist. Meine Finger tun bei jedem knicken unheimlich weh. Meine beiden Freunde machen grad das Essen und mir wird schon vom Geruch schlecht, ich weiß gar nicht wie ich es ihnen recht machen kann, ich will doch nicht das eigentlich immer lecker schmeckende Essen in die Kloschüssel befördern aber meine Chemo verändert mich nun mal und macht viele Lebensmittel zur Qual für mich was mich sehr wütend macht. Ich habe heute Nacht boxen geguckt die Austragung war in Amerika und nun weißt du was abging, ich hätte mich beim letzten Kampf (bei Barret gegen Walujev) super aufregen können, aber ich habe es sein lassen wegen meinem Herzen und weil Steffen neben mir schlief. Der junge Sipos konnte gegen Asikainen nicht gewinnen und den EM Titel im Halbschwergewicht, der Kampf von Adamek gegen Birrgs war ein schön anzusehender Kampf und auch Golota gegen Mc Bride. Ich würde am liebsten selber wieder boxen, aber ich darf nicht wegen meiner Brust-OP wegen den Fingern und wegen meinem Herzen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht über den TOd und das sterben, aber dazu schreibe ich nachher ausführlich, jetzt muss ich erst einmal Pause machen.

eure weindende Nicole
  #7  
Alt 08.10.2006, 13:56
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

nun will ich dir mal von meinen Gedanken zum Thema Tod und Sterben heute Nacht schreiben, ich weiß nicht warum ich ausgerechnet jetzt mich mit diesem Thema beschäftige, vielleicht weil es mir derzeit sehr schlecht geht?

Ich frage mich wie es nach dem Tod ist. Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod oder ist alles nur ein Trugbild oder wie man das auch nennen mag. Seid ihr alle beisammen und damit meine ich nicht nur dich, die aus unserer Familie sondern auch meine Freunde und auch die anderen bereits von uns gegangenen Menschen? Seid ihr alle irgendwo und beisammen und lebt in einer Art Gemeinschaft und jeder kennt und mag jeden? Fühlt ihr euch wohl oder geht es euch da wo auch immer ihr jetzt seid so wie einst auf der Erde, das heißt das du dich weiter mit Schmerzen quälen musst? Sieht mein über alles geliebter Schatz immernoch so entstellt aus wie nach dem Unfall? Weiß er wirklich nicht mehr wer er und wer ich war, kann er sich nicht mehr an unsere Liebe erinnern? Wisst ihr überhaupt das ihr einst auf der Erde gelebt habt und hier über alles geliebt wurdet und noch viel mehr vermisst werdet. Wie ist es eigentlich, wenn die erste Liebe gestorben ist wie mein Schatz und man sich dann neu verliebt wovon ich bei mir nicht ausgehe (kann und will mich gar nicht neu verlieben) wie es es dann nach dem Tod trifft man die erste Liebe oder geht man zur zweiten Liebe oder gar dritten oder vierten? Gibt es Rivalitäten bei euch? Ist es ein Leben wie einst bei uns oder seit ihr einfach nur zusammen oder kehrt ihr zurück auf die Erde zurück in anderer Gestalt? Fragen über Fragen und man bekommt zig verschiedene Antworten doch welche sind richtig? Tut das Sterben weh oder ist man ganz gelöst? Ich stelle es mir so vor wie meine Erfahrungen nach meiner Komazeit im Jahr 2004 wo ich 3 Monate im Koma lag und die Ärzte sagten wenn ich nicht mehr will dann werde ich nicht mehr wach es liegt an mir. Damals habe ich gespürt das meine Zwillingsschwester mich braucht nachdem auch sie ihre Liebe durch den TOd verloren hat und ich bin aufgewacht anders kann ich es mir nicht vorstellen warum ich doch wieder zu mir gekommen bin. Ist es so das man spürt wenn die Zeit kommt und man einfach seine Körperhülle verlässt und gestorben ist? Wird man irgendwie in Empfang genommen? Wie fühlt man sich? bleibt ihr im Alter stehen oder werdet ihr älter? Seht ihr uns und seit irgendwie bei uns oder bilden wir uns ein das wir Zeichen von euch bekommen? Ach Günter das ist so ein schwieriges Thema und macht mir deutlich wie sehr ich euch alle vermisse.

Ich würde mir wünschen, das alles sehr friedlich ist und das es eine Art Leben ist ohne Schmerz, Leid, Kummer, Gewalt, Angst, Wut und Trauer ist. Das diese Menschen alles negative was in ihrem Leben passiert ist vergessen und sich nur an Liebe, Geborgenheit und schöne Momente mit Familie und Freunde sich erinnern.

eure fragende Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55