Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2006, 12:04
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Mädels ,

ja, in unserem Thread ist es ruhiger geworden, und ich kann mich eigentlich nur Sylvia’s Worten anschließen. Meine Trauer ist - trotz aller Verliebtheit - vorhanden, nur gehe ich damit anders um und liege nicht mehr tief am Boden. Ich habe noch zusätzlich die Trauergruppe und die Therapeutin und mag mich mit weiteren Schicksalsschlägen aus dem Forum nicht weiter auseinandersetzen, denn irgendwann ist es mir zuviel und ich muss den Absprung schaffen, um ein neues Leben zu beginnen. Ich habe damals zu Sylvia im Auto gesagt, dass ich irgendwann nicht mehr ins Forum gehen werde und lieber Kontakt mich euch per Mail oder Telefon halten möchte.

Yvonne, wie ist das Gespräch mit deiner Freundin verlaufen? Habt ihr eure Differenzen beseitigen können?
Deine Mama wird stolz auf dich sein, wenn sie die neue Bepflanzung sieht. Mamas Grab ist auch herbstlich bepflanzt mit lila/weißen Erika und silbernen und grünen Pflänzchen (ich weiß die Namen mal wieder nicht), in der Mitte thront eine Blumenschale mit gelben Chrysanthemen. Hat mein Vater echt schön gemacht.

Sylvia, über deine Hasen- und Katzengeschichten amüsiere ich mich köstlich. Eine Katze, die Nutella ist . Davon hab ich ja noch nie gehört Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Nachtschicht jetzt ein Ende hat!!

Übrigens habe ich letztes Wochenende dein Bolognese-Rezept nachgekocht. Die Soße war super und der Mann hat mich gelobt Werde sie dieses Wochenende nochmal machen!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2006, 19:19
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr beiden

Gaby, das freut mich aber dass das Rezept geklappt hat und du dir sogar ein Lob eingehandelt hast ~ ich hoffe du hast auch viel Knobi dran gemacht ~ wir hatten die Soße dieses Woche auch schon, aber es gibt sie einmal wöchentlich sowieso ~ Pflichtessen !!!

So, nun noch eine paar Hasenfoto´s. Die kranke Maus ist heute Nacht wohl einem afrikanischen Stamm beigetreten Sie hat geklopft und mich 2 x geweckt mit ihrem Krach. So alle 10 Sekunden mit den Hinterbeinen auf das Häuschen geklopft, und das knallt richtig auf dem Holz. Ich immer wieder aufgestanden, sie gestreichelt mit ihr gesprochen und sobald das Licht aus war ging es wieder los. Sie hat die Schnauze voll mit ihrem Zylinder und will raus. Aber ~ bis Samstag muss sie noch durchhalten.

Das sie ein wenig Auslauf bekommt und mich heute Nacht hoffentlich schlafen lässt hab ich sie nun im Flur alleine hoppeln. Der Kleine darf noch nicht zu ihr weil er ja sonst anfängt die Fäden zu ziehen.

Heute hatte ich nun die Rechnung von der Testamentseröffnung im Briefkasten. Sie hält sich in Grenzen, ich hatte mit mehr gerechnet. Vom lieben FA bekam ich letzte Woche ganz tolle Bogen zum ausfüllen wegen Erbschaftssteuer. Der Hammer ist das ich Bestattungskosten (alles mit Grabstein usw.) nur angeben kann wenn Sie höher als 10.000€ sind. Die spinnen doch. Wer hat schon soviel Geld für ´ne Beerdigung. Ich gleich Steuerberater angerufen und der hat sofort ´ne Fristverlängerung beantragt wegen der Abgabe. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Mädels, ich muss mich um mein krankes Kind kümmern und die Nutella-Katze schreit auch.

Bussi, , Sylvia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kinder 00002.JPG (63,3 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kinder 00004.JPG (66,7 KB, 13x aufgerufen)
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia

Geändert von Loui (11.10.2006 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2006, 19:57
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hi Mädels,

danke für die Bilder, Sylvia. Das Häschen kann einem wirklich Leid tun. Ich mag auch nicht so eine Box um den Hals tragen Aber sie hat's ja bald geschafft und dann geht's ihr wieder richtig gut und Mama darf sie verwöhnen

Das ist ja eine Unverschämtheit, dass man Beerdigungskosten erst ab einem soooo hohen Betrag absetzen darf. Damit kommen wir mit unserer Erdbestattung auch nicht hin, obwohl sie schon teuer genug war. Das muss ich meinem Vater gleich mal erzählen. Na der wird sich freuen

Bin froh, dass morgen der letzte Arbeitstag für diese Woche ist. Seit 3 Tagen plagen mich Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. War heute deswegen bei der Ärztin. Diagnose: "Lage(r)schwindel", eine gutartige Sache der Gleichgewichtsorgane im Innenohr. Komme mir vor als würde ich im Schiff auf hoher See unterwegs sein Jetzt hab ich Tabletten bekommen und soll täglich 2x Gleichgewichtsübungen machen. Ihr würdet euch totlachen, könntet ihr mich sehen . Ich hatte schon leichte Panik, dass ich einen Tumor im Kopf habe (Mama hatte ja letztendlich auch ihren Gleichgewichtssinn verloren).

Liebe Grüße und vorab schon mal ein schönes Wochenende wünsche ich aus Frankfurt

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2006, 14:22
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Reden AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Kurz vor dem WoEnde will ich mich doch auch endlich mal wieder melden *zerknirschtreinguck*... Bei mir ist aber auch die Hölle los - eben, meine Arbeitskollegin fällt ja aus - für unbestimmte Zeit.. Ich muss mich ganz schön behaupten - aber es macht Spass und so lerne ich enorm viel. Zudem sind alle rundherum sehr nett, sehr hilfsbereit und sehr fürsorglich. Man hat Angst, ich könnte mich auch überarbeiten oder gar kündigen. Weit gefehlt, mein Job ist der ruhende Pol in meinem Leben.

Liebe Gaby, was machst du denn für Sachen?! Deine Gesundheit hat ja alle paar Wochen eine neue "nette" Überraschung für dich parat. Habe noch nie von dieser Art Schwindel gehört und hoffe, du kannst gut und problemlos therapiert werden! Natürlich hattest du Panik, als es los ging. Hätte ich auch gehabt. Zum Glück bist du gleich brav zum Doc und hast dich checken lassen. Na, eigentlich alles kein Wunder - dein Leben war alles andere als ruhig in letzter Zeit - im wahrsten Sinne des Wortes wohl ausser Gleichgewicht! Ich wünsche dir eine ganz schnelle und gute Besserung und lass dich von deinem S. auch schön pflegen...

Liebe Sylvia: Die Bilder von deinem Häschen sind ja rührend. Dein armes Baby! Dieser Kragen ist ja entsetzlich! Aber eben, die einzige Lösung bei unseren lieben Vierbeinern, wenn sie mal vor sich selber geschützt werden müssen nach OP's.. Nun, morgen ist der Kragen runter und dann gehts ihr sicher gleich besser - und dir erst Ich bin doch auch soooo froh, hat meine süsse Katze nichts Schlimmes am Bauchi, nur eine Fettgeschwulst. Wobei es mir immer noch unklar ist, wie mein zartes Wesen an eine Fettgeschwulst kommt. Sie ist NICHT dick. Nur kurz. Finde ICH wenigstens... na, knapp 5 kg bringt sie auf die Waage.. okay okay, sie könnte etwas dünner sein..

Meine Lieben, meine Woche war nicht nur streng sondern auch turbulent. Die Aussprache mit meiner besten Freundin am Montag verlief gar nicht gut, sie war die Anklägerin. Ich die Angeklagte. Wir gingen sehr genervt voneinander auseinander und ich schmollte bis gestern, bis ich lange mit meinem besten Freund sprach und er mich ein bisschen zurückrüttelte. Na, dann smste ich ihr und bat um 2. Gespräch, das nächsten Dienstag stattfindet. Ich möchte an dieser Stelle nicht ins Detail gehen, ist recht persönlich. Nur soviel: Sie fühlt(e) sich ziemlich vernachlässigt und kann "Trauer" nicht mehr hören, was mich wiederum zur Einsicht brachte, auch auf beste Freundinnen kann man sich nicht verlassen. Nun sehe ich aber ein, dass es nicht um ein entweder/oder geht sondern ein: Du darfst trauern, aber auch ICH habe Probleme und will sie erzählen... In 2 Sätzen kriege ich das jetzt nicht hin. Wichtig nur: Wir sind wieder auf einem guten Weg zueinander, was mich sehr erleichtert.

Mädels, ich muss wieder - ich wünsche euch ein superschönes Wochenende mit viel Sonnenschein und bleibt STABIIL Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2006, 14:20
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo ihr beiden,

so, die kleine Maus ist von ihrem Trichter und den Fäden erlöst. Hat nun wieder richtig Spaß und hoppelt mit dem Kleinen durch die Wohnung

Gaby, Mensch was machst du den für Sachen, wie Yvonne hab ich von so etwas auch noch nie was gehört. Ich hoffe es geht die wieder besser. Bist bzw. warst du krank geschrieben. Kann mir nicht vorstellen in dem Zustand zu arbeiten bzw. Auto zu fahren.

Yvonne, ich drück dir mal feste die Daumen dass ihr wieder ins reine kommt. Ich kann deine Freundin auch verstehen dass sie das Wort Trauer nicht mehr hören kann. Wir sind teilweise so sehr mit uns selbst beschäftigt dass wir leider gar nicht wahrnehmen dass anderen Leute die uns wichtig sind auch Probleme haben.

Mein Mann war das ganze Wochenende zu Hause . Ich hab allerdings total schlecht geschlafen weil ich es nicht mehr gewöhnt bin dass es neben mir schnarcht bzw. der Fernseher läuft wenn ich schlafe Hab ihn dann heute Nacht im Halbschlaf auch angezickt dass mich der Fernseher nervt. Bin ein kleiner Egoist , muss ja alles nach meiner Nase laufen. Aber, leider, heute Nacht hat er schon wieder Nachtschicht.

Wir waren am Samstag Abend Essen und in dem Lokal war eine ältere Dame *sternhagelvoll*, sorry aber wir haben uns köstlich amüsiert. Die konnte sich nicht mal mehr auf den Beinen halten. Schockiert hat mich wie man sich so betrinken kann und brachte mich dann auf den Gedanken ob sie vielleicht auch um jemand trauert und es einfach aus Verzweiflung tat.

Mädels, fühlt euch gedrückt, Bussi, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2006, 18:31
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hi Mädels,

bin soweit wieder genesen Ich muss euch recht geben - bis Donnerstag habe ich auch noch nie was von Lagerschwindel gehört. So komische Sachen krieg halt immer nur ich, aber es hat sich ausgeschwindelt War auch nicht krank geschrieben, wollte ich nicht, da meine Kollegin nicht da war und alle anderen auf Dienstreise. Mir wars ja auch nicht nonstop schwindlig.

Meine Freunde "nervt" (blödes Wort in dem Zusammenhang) meine Trauer nicht, da ich mit ihnen nur anfangs darüber gesprochen habe. Ich sag vielleicht mal der ein oder anderen, dass ich sie vermisse, aber ansonsten wars das auch. Höre mir haufenweise Probleme meiner Freunde an, egal ob Liebeskummer, gescheiterte Dates oder inzwischen auch Arbeitslosigkeit...ABER ich hab ja auch die Trauergruppe!

Yvonne, ich denke aber, dass an der TRAUER eine gute Freundschaft niemals zerbrechen kann, wenn man die Karten mal offen auf den Tisch gelegt hat und sich - wie deine Freundin - nicht verstanden fühlt. Es hört sich zwar kompliziert an, ist aber hoffentlich nicht aussichtslos zwischen euch.

Sylvia, schön, dass es dem Hasi wieder gut geht und endlich das Folterteil weg ist Weniger gefallen hat mir, dass dein Mann weiterhin Nachtdienst hat Hoffentlich ist das wirklich bald vorbei!!!! Dann kannst du dich auch wieder besser an deinen Mitbewohner gewöhnen

Ja, viele Menschen haben ein Schicksal zu tragen....manche ertränken es leider auch im Alkohol. Leider keine gute Lösung und es macht alles noch schlimmer als vorher.

Liebe Mädels, wünsche euch einen schönen Abend

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2006, 17:04
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Ich hoffe, euch geht es gut und euer Befinden ist wettergemäss herbstsonnenwarm....?! Männer und Kinderchen hoffentlich fit, bei euch, lieb zu euch, gesund, schnarchlos...? Und selber bitte auch gesund, stabil und mit einem postiven Grundgefühl....?

Kann zum Glück auch ähnliches berichten: Gestern traf ich meine Freunidn zu einem 2. Gespräch, was sehr gut verlief. Ich lenkte brav ein (nachdem ich letzte Woche lange mit bestem Freund geredet hatte) und wir sind wieder gut miteinander. Was zurückbleibt, weiss man nicht. Ich bemühe mich, die unschönen Worte zu vergessen. Und ich bemühe mich vor allem um ganz viel Verständnis. Sie hat es wohl wirklich verdient, nachdem ich monatelang nur für mich selber Verständnis hatte. Die Zeit wird zeigen, ob wir wieder die Nähe zueinander finden, die vorher da war. Oder ob wir uns in versch. Richtungen entwickelt haben. So ganz überzeugt bin ich also noch nicht...

Irgendwie ging wohl ein Ruck bei mir in den letzten Tagen. Das zeigt sich nicht zuletzt darin, dass ich am Samstag spontan zum Friseur ging und mir eine neue Frisur schneiden liess! Keine Angst, die langen Haare sind nicht viel kürzer geworden. Aber neu ist alles flott durcgestuft, vorne habe ich einen fransigen Pony verpasst bekommen und über alles eine schöne, sehr dunkle, fast schwarze glanzende Intensivtönung. Ich kriege also nur Komplimente und freue mich darüber.

Was ich auch noch berichten will: Mama ist aus den Ferien zurück und war natürlich an Papas Grab. Ich habe ihr ja rein nichts von den neuen Pflanzen erzählt. Sie rief mich dann gleich an und sagte, ihr 1. Gedanke wäre gewesen: "Sieh an, Yvonne hat geerbt und sie bestellt gleich einen Gärtner fürs Grab!" Dan habe sie aber gemerkt, dass es "mein Stil" sei, so zu pflanzen. Ihre Freude war sehr gross und sie meint (zu Recht!) wir hätten jetzt das schönste Grab in der Reihe...

Ärger macht uns dafür der Steinmetz. Ich habe die ganze letzte Woche versucht, den Typ anzurufen. Vergeblich. Irgendwann am Freitag rief er dann endlich zurück. Und stammelte, er werde uns die Skizzen die nächste Woche (also diese Woche) schicken. Ich stammelte zurück: "Heisst das, es ist noch NICHTS gemacht???". Was er leider bejahte.

Laut Mama ist er und seine Frau ja Bekannte von ihr und Papa. Und ein "Quartalsäufer". Aber ein genialer Künstler. Mama und ich haben lange hin und her überlegt. Klar ist, dass der Stein sicher nicht wie abgemacht auf Allerheiligen fertig wird. Der Steinmetz meinte was von Ende November. Aber auch da sehe ich schwarz. Mama und haben beschlossen, dass wir nun diese Woche abwarten, ob er die Skizzen schickt. Wenn nein, entscheiden wir neu, ob wir ihm den Auftrag wegnehmen wollen. Mein 1. Impuls war so gewesen. Ich habe mich aber nun ein bisschen umgehört. Er hat - was seine Fähigkeiten angelangt - einen ausgezeichneten Ruf. Und wir finden, wenn uns der Stein ja 20 Jahre lang gefallen soll, können wir schon noch ein bisschen warten. Leider ist es aber so, dass meist Jan/Feb, oft auch noch März der Boden so gefroren ist, dass kein Stein gesetzt werden kann, selbst WENN er ihn dann fertig hat. Aber vielleicht "will gut Ding einfach Weile" haben und wir gedulden uns besser, als dass wir zu einem 08/15-Steinmetz gehen und dieser unseren Wunsch dann nicht umsetzen kann. Na, warten wir mal ab. Enttäuscht war ich natürlich trotzdem. Ich (und auch Mama) hatten ja keine Ahnung, dass wir erst noch Skizzen zu sehen bekommen müssten und solange die nicht eintreffen, KLAR sein müsste, es geht nicht vorwärts. Na, es ist auch unser 1. Stein...

Mädels, ich drück Euch und sende Euch wärmende Herbstsonnenstrahlen, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55