Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2006, 13:28
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Hallo Conny
was meinst du damit, dass man den Knoten nun sehen kann? Wenn die Haut nicht gerötet ist oder so, sieht man dann nur einen Hubbel?
Wenn ich so eine Beule / Knubbel hatte, war das immer harmlos (Ganglien, die sich verstopft haben). Klar würde ich den Knoten unbedingt beim Gyn untersuchen lassen und auch mal zügig einen Termin machen - einfach auch deswegen, weil du ja besorgt bist.
Viele Grüße
dandelion
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2006, 13:48
conny (neu) conny (neu) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 10
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Hallo dandelion,

danker erstmal für deine Antwort. Ja genau, man kann nun deutlich die Erhebung (hubbel) erkennen. Natürlich werde ich zum Frauenarzt gehen und hoffe, er nimmt es ernst und tut es nicht mit einem Blick ab. Selbst wenn es eines dieser Ganglien ist, wie du meinst, muß dieses dann eröffnet werden? Wurden die bei dir auch größer? Sind sie von alleine weg oder mußte eine Behandlung gemacht werden?
Danke für die Info, bin dennoch etwas beunruhigt....ist im ersten Moment einfach erschreckend, irgendwo einen Knubbel/Knoten an sich zu entdecken.
Ganz liebe Grüße

Conny
__________________
conny (neu)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2006, 18:46
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Ich hatte auch vor vielen Jahren mal mehrere Hubbel, dachte auch gleich an Krebs. Aber die gingen von alleine wieder weg, waren wohl verstopfte Drüsen. Ich würde es an deiner Stelle aber abklären, wenn du sichergehen willst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2006, 10:17
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Knoten in der Schamlippe

Hallo Conny
einige meiner Knubbel sind größer geworden, andere nicht - die waren bzw. sind einfach da. Irgendwann sind sie entweder wieder kleiner geworden und schließlich verschwunden oder zB 2,3 in der Leiste sind auch mal von selbst aufgegangen. Das war dann ein wenig unansehnlich wegen des Eiters (uaah). Großartig daran rumdoktorn mag ich nicht (glaube nicht, dass das gut ist - finde es unhygienisch, so unsteril daran herum zu drücken). Meine Gyn meinte, dass diese nicht behandelt werden müssen - hab das Fachwort vergessen; es kann sein, dass es nix mit Ganglien zu tun hat, naja auf jeden Fall sagte sie, dass es evolutionstechnisch gesehen alte Kanäle sind, die der Körper gar nicht braucht, die sich aber eben mal entzünden oder verstopfen können.

Übrigens wäre das dann evntl auch was für den Hautarzt. Meine Gyn meinte damals, dass andere Frauen meine Art Hubbel auch in den Achseln usw haben - es ist bei mir also kein "gynäkologisches Thema".

Einen Knoten zu entdecken würde mich auch erschrecken. Kann deine Sorge verstehen - zumal ja auch nicht klar ist ob dein Knoten und meine Hubbel die gleichen sind. Schön, dass du so gut auf dich achtest. Hätte ich den Eindruck, dass mein Arzt meine Sorge nicht ernst nimmt sondern es nur mit einem Blick abtut, würde ich nachbohren, ihm meine Angst schildern und so lange fragen, bis ich es verstanden habe - und beruhigt bin. Das ist doch wichtig! Das Körperliche abzuklären ist eine Sache, aber die Seele und der Kopf brauchen doch auch Ruhe.

Würde mich freuen und fände es prima - auch für andere - von dir zu lesen, wenn du dich beim Arzt erkundigt hast und du kurz berichten magst.

Liebe Grüße
dandelion

Geändert von dandelion (30.10.2006 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55